Hallo Sir Henry
zuerst mal ein herzliches willkommen bei uns im Clickies Forum.
Es ist schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und noch viel schöner, dass Du bereit bist, deine Trades zu posten und mit uns in den aktiven Meinungsaustausch zu treten

So können wir alle von einander lernen und profitieren.
Zu deiner Frage:
Ich denke es ist ganz schwer die richtige Strategie zu entwickeln, was heute richtig ist, war gestern falsch und ist morgen vielleicht auch wieder falsch.
Dazu kommen schlicht und ergreifend unterschiedliche Zielsetzungen.
Der eine tradet konservativ, der andere zockt lieber, der eine steigt mit 150 Euro ein, der andere mit 10.000, der eine tradet berufsmässig, der andere ist täglich nur kurze Zeit online und und und....
Und jetzt stell dir mal vor, einer der bereit ist 10.000 zu setzen setzt alles auf ein zwei Karten. Ist ja klasse, wenn's hinhaut, aber wenn nicht
Also sind wir wie bei den Aktien auch hier wieder beim Kapitel Risikostreuung.
Ausserdem bietet CO 8 Produkttypen an. Und warum soll ich mir diese Produktvielfalt nicht zu nutze machen. Es ist ja nie so, dass alle Underlyings steigen oder fallen, sondern es gibt wie Laki ja auch schon erwähnt hat, gegenläufige Tendenzen.
Und wenn ich Zeit und Geld hab, nutz ich das eben aus und hab viele Positionen mit unterschiedlichen Szenarios im Depot. Und jetzt lass ich mich mal überraschen, was die anderen so zu diesem Thema beitragen (wollen)
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deiner Strategie - und last not least viel Spass bei und mit uns im Forum