Sinkt SAP unter 120?

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Sinkt SAP unter 120?

Beitragvon piano » Montag 9. August 2004, 12:32

High Lasso!
Kannst Du mal bitte sagen, was das dann bedeutet?
Wenn ich es richtig verstehe, kannst Du unter CO diesen Schein zur Zeit nicht handeln ... ?

Kommt sowas öfter vor?
Wenn ja wieso?

Fragen über Fragen ... :o

Danke & Grüße
Piano
... immer fröhlich, immer heiter, wie der Spatz am Blitzableiter ...
piano
Starmember
Starmember

Advertisement

Beitragvon Lasso » Montag 9. August 2004, 12:47

piano hat geschrieben:High Lasso!
Kannst Du mal bitte sagen, was das dann bedeutet?
Wenn ich es richtig verstehe, kannst Du unter CO diesen Schein zur Zeit nicht handeln ... ?

Kommt sowas öfter vor?
Wenn ja wieso?

Fragen über Fragen ... :o

Danke & Grüße
Piano

Das bedeutet, dass ich diesen Schein (StayHi 121 / LZE 20.08.) im Moment weder kaufen, noch verkaufen kann.
Da ich nicht dran denke den zu verkaufen - zumindest vorerst nicht, ist das auch nicht so tragisch - aber es wundert mich halt.

Normalerweise ist das nicht oft der Fall. Ich schätze mal, wenn's irgendwelche Neuigkeiten gibt, die CO dazu veranlassen den Schein neu zu taxen - ist das für die quasi 'ne Absicherung, dass der Schein erst mal gesperrt wird. Aber meistens ist das dann nur für wenige Minuten der Fall. So war's bisher bei mir immer. Aber diesmal hat's ganz schön lang gedauert.
Der Schein ist aber jetzt wieder frei handelbar - hab grad noch mal nachgesehen :-)
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon piano » Montag 9. August 2004, 12:51

:danke:

für die Infos ...
Also ich gehe immernoch davon aus, daß die 120 (bei mir) halten, ist ja auch ein psychologischer Widerstand ...

Grüße von Piano
piano
Starmember
Starmember

Beitragvon GewinnSehnsucht » Montag 9. August 2004, 13:10

@ piano

du hast geschrieben: Also ich gehe immernoch davon aus, daß die 120 (bei mir) halten, ist ja auch ein psychologischer Widerstand ...

Das hatte ich beim Dax auch gedacht und deswegen einen Tunnel mit Min Wert 3.700 gekauft .... Frage ist ob der heute überlebt. Un dSAP verhält sich in den letzten Monaten sehr konform zum DAX. Es gab 3 steigende Lows im Chart, wie beim Dax. Und nun wurde dieser Trend nach unten hin durchbrochen, was ja beim Dax schon letzte Woche passiert ist. Von daher ist die nFrage (wohl berechtigt), ob die 120 wirklich halten, wenn es im DAX weiter runter geht, wovon ich auf Sicht der nächsten Wochen (leider) von ausgehen muss.

Wir werden sehen, halte diesen Thread up !!! Habe übrigens letzte Woche Geld gewonnen mit HitLo 124.

GewinnSehnsucht
Es gibt keine DUMMEN Fragen - nur DUMME Antworten
GewinnSehnsucht
Lichblick
Lichblick

Beitragvon piano » Montag 9. August 2004, 13:29

Ihr wollt mir sagen, daß ich bei rund 30 € Gewinn des Scheins ihn hätte geben müssen, und Ihr habt ja leider auch sowas von Recht
:wut: :gaga: :wut: :gaga:

Aber im Ernst:
:danke:
für die detaillierten Infos an GewinnSehnsucht!

Grüße von Piano
piano
Starmember
Starmember

Beitragvon Lasso » Mittwoch 11. August 2004, 20:32

Tiefstand heute: 118,76
Schlusskurs: 120,49

Die 120 haben also zumindest was den Schlusskurs betrifft gehalten.
Für mich ist es aber saublöd gelaufen. Nachdem SAP von unten bis kurz vor Schluss wieder richtig Schwung geholt hatte und ich mit einigen anderen Notschlachtungen beschäftigt war, hab ich gedacht, ok, behalt deinen 121'er StayHi. Hätt ich besser nicht gemacht :wut: - aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer .....

Werd am Wochenende mal wieder mein zusammengeschmolzenes Depot posten, aber im Moment brauch ich erst mal ein kühles Weizen und 'ne Strategie wie ich weiter trade. Irgendwie passt es im Moment einfach nicht. Hab deshalb auch bis auf meinen HitHi auf den DJ Euro Stoxx 50 diese Woche nichts getradet.

Schönen Abend euch allen und einen hoffentlich erfolgreichen Wochenausklang :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon piano » Mittwoch 11. August 2004, 22:44

N´abend!
Stimmt Lasso, Du hattest ja einen 121er - ist dumm gelaufen, sch....

Naja, ich habe heute kurz vor 18:00 Uhr die Feuerwehr holen müssen zum Flüssigkeit abpumpen - also jetzt vom Schwitzen wegen meines StayHi 120 :panik:
Bin den ganzen Tag das Ding nicht sinnvoll losgeworden, dachte auch wirklich nicht, daß es zu Ende geht damit: Immerhin waren es nach den dramatischen Abschlägen der letzten 2 Tage heute nochmal über 3,5 % runter am Ende, zwischendurch ja deutlich mehr.
Ab 14:00 dann dieser weitere Sturz - die Zeit wurde elend lang bis zum Handelsschluß. :zeter:

Nun hat´s heute bei mir gehalten, aber ohne Trendwende, und zwar zack zack, hilft mir das ja schlußendlich eh nicht weiter :cry: :depri:

Hab ansonsten heute auch nur noch E.ON gekauft (HitHi) und hoffe auf die morgigen Zahlen und vor allem darauf, daß der Markt sowas auch mal ausnahmsweise wieder honoriert! :roll:
Ebenso wie bei LH!!

Also wenn´s am Donnerstag doch mal ein bischen nach Norden dreht, dann sollte es für mich wieder besser aussehen. :master:

Ich wünsche allen einen rentablen Tag!!
Beste Grüße an alle Clickies :winke:
Piano
piano
Starmember
Starmember

Beitragvon GewinnSehnsucht » Donnerstag 12. August 2004, 10:03

Also ich denke auch wie Du es ja schon angedeutet hast piano, das es nur eine Frage der Zeit ist, das die 120€ auch auf Schlusskursbasis durchbrochen werden. SAP hat nicht DIE herausragenden Zahlen im Moment (wie z.B. ADIDAS),m um sich gegen den Markt zu stemmen.

Ich denke, heute ist ein guter Tag, die STayHi 120 Scheinchen loszuwerden, denn spätestens morgen oder nächste Woche gehts bestimmt wieder gen Süden und ob der schein dann noch durchkommt ... bis wann ist denn die LZ ???

Vielleicht kannst Du ja gleich in einen Hit Lo 118 LZ 03.09. für ca. 60€ investieren. Den finde ich interessant !!! Wrde den auf jeden Fall heute beobachten und ggf. zuschlagen.

See ya GewinnSehnsucht
Es gibt keine DUMMEN Fragen - nur DUMME Antworten
GewinnSehnsucht
Lichblick
Lichblick

Beitragvon Lasso » Donnerstag 12. August 2004, 12:32

piano hat geschrieben:Also wenn´s am Donnerstag doch mal ein bischen nach Norden dreht, dann sollte es für mich wieder besser aussehen. :master:

Ich wünsche allen einen rentablen Tag!!
Beste Grüße an alle Clickies :winke:
Piano

Wünsch ich dir auch Piano, vor allem auch viel Glück für deinen StayHi - und nach Norden, das wär genau die Richtung, die mein Restdepot auch ganz gut brauchen könnte :master:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 12. August 2004, 12:36

Aktueller Kurs 115,xx ?!? :panik:

Ich glaube nicht das da heute noch was zu retten ist.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen