Siemens-HV morgen am 27.01.2005

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Siemens-HV morgen am 27.01.2005

Beitragvon DaxMax » Mittwoch 26. Januar 2005, 09:28

Hi Leute,

der Tag begann heute mit einem gehörigen Schrecken, als ich gerade gemütlich den Frühstückskaffee schlürfend die heute und morgen anstehenden Termine bei Lang & Schwarz betrachtete.

Das Stichwort "Dividendenabschlag" erhöhte schlagartig meinen Blutdruck! :oops:

Zur Vorgeschichte:

Am vergangenen Freitag hatte ich mir in einem Anfall von Euphoriewahn 50 Tunnel Siemens 60,50-63,00 04.02.2005 KK 17,31 und, weil sie ja so schön billig lockten, weitere 40 Stück mit KK 16,99 zugelegt. :shock:

Ein paar Tage zuvor kaufte ich 10 Tunnel 59,50-64,50 04.02.2005 KK 47,51 und dann noch weitere 20 mit KK 48,81.

Siemens notiert aktuell bei 62,34 und die Dividende soll EUR 1,25 betragen. Die Scheine sind fett im Geld, der schmalere Tunnel hätte aber noch ein riesiges Potential.

Was würdet Ihr machen? Irgendwelche Ideen???

Gruß, DaxMax
DaxMax
Starmember
Starmember

Advertisement

Re: Siemens-HV morgen am 27.01.2005

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 26. Januar 2005, 10:29

Da steckt ne Menge Kohle drin, ich würde da kein Risiko eingehen und schmeissen. Je nachdem wie du tranchiert hast kannst du ja was stehen lassen, aber 120 Scheine würde ich persönlich keinem Risiko aussetzen.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon DaxMax » Mittwoch 26. Januar 2005, 14:06

Hi Ax,

ich hab nun auch alle sukzessive verkauft. Waren auch noch schöne Tages-Zeitwert-Gewinne drin! :-)

Den breiten Tunnel deshalb, weil er 87,32 ausspuckte und recht viel mehr ohne "TTT" nicht zu holen wäre. Und +79% sowie +84% sind ja nicht zu verachten. :lol:

Den schmalen Tunnel musste ich auch verkaufen, da schon die Gefahr bestand, dass die obere Schwelle gerissen würde. Waren aber +106% sowie +111%. :lol:

Nun ist mein vorher schon ziemlich gerupftes Depot wieder im grünen Bereich. War aber auch dringend nötig. :-)
Gruß, DaxMax
DaxMax
Starmember
Starmember

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 26. Januar 2005, 14:28

Tja was soll ich sagen....

Ich schätze du hast es richtig gemacht, die dicken Gewinne auf die richtige seite gebracht. Depot im grünen Bereich, ne Menge Liquidität zum reinvestieren, was will man mehr ???
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon frauenpfleger » Mittwoch 26. Januar 2005, 14:40

Weiter so!!! ;-)
frauenpfleger
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 26. Januar 2005, 14:45

:clap: :clap: :clap: du scheinst ja in enormen Größenordnungen zu traden. Aber wenn´s läuft bleibt dann wenigistens ordentlich was hängen !!!!!!

Weiterhin viel Erfolg
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GILBERT » Mittwoch 26. Januar 2005, 14:59

Also DaxMax,
wenn das meine Scheine gewesen wären und sie soweit im Plus
notieren, hätte ich auch nicht lange überlegt, zumal es ja eine
grössere Summe ist, die nur darauf gewartet hat, wieder als Cash
auf Deinem Konto zu erscheinen. :clap:
Du weisst doch: Nur realisierte Gewinne ...
"Lasst Euch nicht unterkriegen"
Gruss Gilbert
GILBERT
Diamant
Diamant

Beitragvon DaxMax » Mittwoch 26. Januar 2005, 16:28

Hi Leute,

vielen Dank für die netten Kommentare! :clap:

Zu meiner Größenordnung, die ich eher als "mittel" bezeichnen würde:

Hab zu Beginn dieses Jahres mit EUR 5.000 bei CO begonnen. Als davon nach kurzer Zeit nur noch etwa EUR 3.000 übrig waren :( ...nochmal EUR 5.000 überwiesen. Da ergab sich dann aber auch noch mal ein übles Tief mit etwa EUR 6.500! :shock:

Naja, man muss jedes Tradinginstrument erst mal kennen lernen, um darauf gut spielen zu können. Das dauert halt ein paar Monate.

CO hat übrigens an mir schon recht gut verdient. Von EUR 4 pro Scheinchen ausgehend, waren es bereits gute EUR 1.600! :roll:

Gruß, DaxMax
DaxMax
Starmember
Starmember

Beitragvon Hithi » Mittwoch 26. Januar 2005, 17:34

DaxMax hat geschrieben:Naja, man muss jedes Tradinginstrument erst mal kennen lernen, um darauf gut spielen zu können. Das dauert halt ein paar Monate.

Ich denke das kann man gar nicht oft genug sagen.

Was verdient CO eigentlich, wenn man die Scheine bis zu Fälligkeit hält und gewinnt??
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon DaxMax » Mittwoch 26. Januar 2005, 19:44

Hithi hat geschrieben:
DaxMax hat geschrieben:Naja, man muss jedes Tradinginstrument erst mal kennen lernen, um darauf gut spielen zu können. Das dauert halt ein paar Monate.

Ich denke das kann man gar nicht oft genug sagen.

Was verdient CO eigentlich, wenn man die Scheine bis zu Fälligkeit hält und gewinnt??

Hallo Hithi,

das mit dem Erlernen des Instruments klappt aber auch nur dann in ein paar Monaten, wenn man jeden Handelstag von früh bis spät vor dem Monitor sitzt und fleißig clickt, um jede hauchdünne Veränderung der Basiswerte mit den Veränderungen der entsprechenden CO-Preise vergleichen zu können. Dann entwickelt sich langsam ein "Feeling".

Positiver Nebeneffekt dabei: Man entwickelt auch ein "Feeling" für das Verhalten der Basiswerte, sofern man sich auf wenige Werte beschränkt.

Und zu Deiner Frage zur Fälligkeit:

Mario hat das schon gut beschrieben: Du bezahlst bei jedem Kauf eines Scheins bereits einen Preis, der 4 EUR über dem fairen Preis liegt. Damit sind alle Transaktionskosten, also Einkauf, Verkauf oder ins Ziel laufen lassen, bereits bezahlt.

Gruß, DaxMax
DaxMax
Starmember
Starmember

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen