Hatte mich, mit mehreren Tradern, in WO des öfteren damit beschäftigt ob es eine Möglichkeit ( Schein-Kombination ) gibt mit der man bei CO SICHERE GEWINNE einfahren kann.
Nach diversen Experimenten, t.w. Real, t.w. im Papertrading habe ich alle diesbezüglichen Unterlagen in den Papierkorb geworfen.
Es gibt diese Möglichkeit definitiv nicht. Wäre praktisch dasselbe als wenn hoffte beim Roulette eine Kombination zu finden, die einen, wenn auch Kleinen, aber sicheren Gewinn bringt. Auch dort gibt es dies nicht.
Man kann diverse Schein-Konstruktionen basteln, die "Sicherheit" versprechen aber t.w. sind diese nicht mehr bezahlbar sprich sie liegen weit über 100 Euro und sind damit Uninteressant.
Man kann aber Kombinationen basteln, die zumindest das Risiko nach einer Seite absichern. D.h. einen Tunnelschein und einen HitSchein, je nach Ansicht über die Marktlage Hit oder Low.
Diese Scheine sind aber, so wie ich es festgestellt habe, nur immer Unmittelbar nach Auflage, interessant da sie ansonsten durch den Aufbau des Zeitwertes auch wieder zu teuer werden.
Ich stelle euch jetzt einmal zur Information meinen heutigen Beitrag aus meinem WO-Thread rein.
Aber hier auch im Vorfeld: Mir ist klar, das geht auch aus dem Artikel hervor das, sollte der Markt in die entgegengesetzt Richtung laufen, beide Scheine erheblich gefährdet sind und ein nicht unerheblicher Verlust droht.
Sollte der Markt jedoch Seitwärts laufen oder in die Richtung der Versicherung also Hoch bei HitHi oder Runter bei HitLow, dann sind binnen 6 Wochen Gewinne zw. ca. 10 und 25 % drin.
So und nun als konkretes Beispiel mein Beitrag aus WO:
Nun aber zu etwas anderem: SICHERHEITSTRADEN
Hatte ja in meinem letzten Beitrag an Lussi mal Stellung zu dem Vorgang genommen einen Tunnel mit einem HitHi oder halt mit einem HitLow abzusichern. Gefahr ist allerdings immer wenn es dann in die andere Richtung läuft !!!!!
Wie ich gestern geschrieben hatte, sind diese Kombis per 11.6. bereits sehr teuer, d.h. über 100 und damit nicht mehr interessant.
Nun sind aber die Scheine per 25.06.04 draussen und dort ergeben sich interessante Kombis die in 5 Wochen einen Gewinn zw. 9 und 20-25 % fast Sicher versprechen. Das fast bezieht sich darauf, das der Dax nicht in die nicht abgesicherte Richtung !!! ausbrechen darf !
Beispiel:
Ich gehe davon aus, das der Dax bis zum 25.6. nicht unter
3600 bzw. 3550 fallen wird aber ggf. über 4100 gehen könnte.
Wenn ich eine andere Meinung hätte bräuchte ich den Tunnel nicht versichern !!!
Kauf also
Dax tunnel 3600 - 4100 zu 43,84 und
HitHi 4075 zu 41,92 = KOMBI 85,xx.
Szenario: Steigt der Dax über 4075 geht der Hi mit 100 ins Geld. Selbst wenn dies in den TTT erfolgt bliebe ein Gewinn von 15 Euro bei einem Einsatz von 85 Euro ist 17 %
Das gleiche gilt wenn nur der Tunnel ins Geld gehen sollte.
Geht der Hit vor den TTT ins Geld, wird man den Tunnel dank der 25 Pkt Unterschied noch mit mind. 10 verkaufen können. Gewinn 25 Euro = Gewinn 29 %
Sollte der Dax sich sogar vor den TTT in einer guten Range
befinden sodaß man das Risko eingehen kann den Hit ( also die Versicherung )zu verkaufen sind ggf. noch einige Euros mehr drin.
Eine ähnliche Kombi gibt es mit
3550 - 4200 KK 63,78
HitHi 4175 KK 28 = Kombi 91,00
Hier sind die Gewinne etwas geringer dafür ist die Kombi nach Oben und Unten etwas höher abgesichert, also die Wahrscheinlichkeit des Gewinns ist höher !
Aber nochmals, da die Absicherung nur nach oben gilt ist die Hauptgefahr des Durchbruches nach Unten ( man kann diese Kombis natürlich zur Zeit auch mit Absicherung nach Unten bastelln ) Aber in beiden fällen gilt, der HitSchein wird schnell an Wert verlieren, der Tunnel langsamer. Im Ernstfall würden dann zwangsläufig beide Scheine verbrennen.
Sobald meine Überweisung bei CO eingetroffen ist werde ich diese Handlungsweise traden. Ggf. auch auf nicht so volatile Einzelwerte, bei denen aber leider die Scheinauswahl nicht so einfach ist da die Preisstellung nicht so differenziert ist wie bei Dax-Werten.
Gruss