Serverausfall

Allgemeine Infos zu und den Handel mit BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Serverausfall

Beitragvon x_imy » Freitag 20. Mai 2005, 08:46

Hi,

ich konnte am Do den 12.05.2005 ab 21.15h plötzlich nicht mehr auf mein Konto zugreifen. Hatte jemand ähnliche Probleme?
Ich machte gerade in Scalpingtrading, das hatte bereits einige Male gut funktioniert. Dabei kaufte ich einen Nasdaq-notouch bei 1984, der Nasdaq-Stand war dabei ~1968. Beim Nasdaq Stand von ~1960 wollte ich verkaufen, konnte aber plötzlich nicht mehr rein. Der nächste Tag hat den Schein natürlich zerrissen ohne das ich eine Chance hatte. Es war eine Menge Geld und die will mir BetOn nicht ersetzen mit dem Hinweis das sie gar nicht verplichtend wären irgendeine Wette zurückkaufen zu müssen. Ich bin stinksauer und gehe langsam dazu zu sagen das dieser Serverausfall Absicht ist. Eine ähnliche Erfahrung hatte ich schonmal gemacht als ich mal eine größere Summe einsetzte, damals gings gut.
Diese frühere Erfahrung hatte einen komischen Zusatz: ich kaufte nämlich von meinem Arbeitplatz aus, kurz danach ging nichts mehr. Zuhause testete ich wieder und da gings wieder. Am nächsten Tag probierte ich früh von zuhause wieder da ging es noch immer. Keine halbe Stunde am Arbeitplatz, dort gings immer noch nicht. Ich fragte BetOn, die meinten es liege an geänderten Firewall-Einstellungen meiner Firma. Das das nicht stimmt weiß ich, der Administrator sitzt praktisch neben mir. Irgendwann gings plötzlich doch wieder.
Kurz und gut: Niemand soll mir was über die Seriösität dieses Unternehmens sagen, die gibts nicht, die ziehen einen aus sobald sie die Gelegenheit dazu bekommen.
x_imy
Newbie

Advertisement

Re: Serverausfall

Beitragvon Hithi » Freitag 20. Mai 2005, 12:08

Ich bin mir nicht sicher, ob die sich so einfach auf ein technische Problem zurückziehen können ohne dass sie den Kunden alternative Orderwege anbieten.

Da gab es dieses Consors-Urteil dabei ging es allerdings um einen entgangenen Gewinn. Gleiches müsste aber aber auch für einen realisierten Verlust gelten.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon chopsuey » Freitag 20. Mai 2005, 12:24

ich sehe da eigentlich nichts, was beton da falsch gemacht hat. jedes unternehmen dieser art will geld verdienen und solange der betroffene nicht zweifelsfrei nachweisen kann, dass beton in diesem fall am ganzen schuld ist, ist es kein wunder wenn du kein geld zurückkriegst. wer klagt hat die beweispflicht, das war schon immer so :roll:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon x_imy » Freitag 20. Mai 2005, 13:41

@Hithi,

und an wen soll ich mich wenden wenn ich gerichtlich vorgehen will?

@chopsuey,

die Unternehmen sollen ja verdienen, aber bitte nicht mit unsauberen Mitteln. Ich habe über eine zweite Erfahrung berichtet die ich vor diesem Vorfall hatte. Kannst du mir erklären wieso ich auf einem Rechner nicht zugreifen kann, auf dem anderen schon? Man kann durchaus die IP des Clients ermitteln und dem dann einen Serverausfall vorgaukeln. Außerdem sollte ein Unternehmen auch eine gewisse Verantwortung für das Geld seiner Kunden aufbringen und im Schadensfall dann auch mal geradestehen. Und nochmal, wenn es nicht deutlich wurde:
BetOn hatte mir geantwortet das von ihm aus ->keine Verpflichtung<- besteht Wetten ->zurückzukaufen<-. Das heißt nach dieser Aussage könntest du im Plus mit deinen Wetten liegen, dir denken besser verkaufen falls es doch in die andere Richtung geht, aber wenn BetOn nicht will kauft er es nicht zurück!
x_imy
Newbie

Beitragvon spider » Freitag 20. Mai 2005, 14:07

@x_imy der Betonmarket Server ist nicht ausgefallen! Wenn du richtig traden willst, dann bist du bei BOM falsch! Es heißt ja auch nicht umsonst BOM oder? Du darfst nicht vergessen BOM hat den Sitz nicht in Deutschland! Und nicht im jeden Land kann man so leicht jemanden verklagen wie in Deutschland! Bom hat aber auch seine guten Seiten. In sachen Auszahlungsmoral kann man denen nix vor machen wer aber professional handeln wie und erwartet das seine Einlage sicher ist der ist bei BOM am falschen Ort.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon x_imy » Freitag 20. Mai 2005, 14:20

@spider,

inzwischen sehe ich ja ein was du sagst. Es ging halt eine Weile gut und es hat auch Spaß gemacht, aber jedem der mehr als Spielgeld bei BetOn anlegen will sollte dies hier eine Warnung sein.
x_imy
Newbie

Zurück zu Allgemeines