Rücküberweisung

Informationen über negative Erlebnisse mit dem Unternehmen Clickoptions

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Re: Rücküberweisung

Beitragvon Madmario » Dienstag 8. Januar 2008, 12:11

leute macht mir keine angst.

die gelder sind doch meines wissens versichert.

zitat co: (Die Einlagen auf den Kundenkonten bei ClickOptions sind durch die französische Einrichtung zur Sicherung von Einlagen gesichert.)

wobei was co auf ihrer webseite schreibt meiner erfahrung nach eh nichts wert ist.

habs auch in diesem jahr bereits etliche male verstösse gegen die selbstaufgestellten regeln festgestellt.
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Re: Rücküberweisung

Beitragvon Hithi » Dienstag 8. Januar 2008, 12:27

Es geht ja nicht um Angstmache sondern um die seltsamen Probleme, die es offensichtlich bei einigen Rücküberweisungen gibt.
Das es mal "technische" Problem gab hat CO ja bestätigt.

Es ist halt ein bisserl komisch wenn eine Bank nicht in der Lage ist Überweisungen abzuwickeln.
Grüsse
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Re: Rücküberweisung

Beitragvon tommi80 » Montag 14. Januar 2008, 10:58

hmmm.. Ich hatte bisher nicht solche Probleme mit CO! Meine Rücküberweisungen waren immer spätestens am dritten Banktag gebucht!

Kontoguthaben sind bei CO laut AGB bis 70000 Euro pro Anleger versichert!

Gruß

Tommi
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Re: Rücküberweisung

Beitragvon Hithi » Montag 14. Januar 2008, 11:24

Ich habe nun die Information bekommen, dass bei meiner Rücküberweisung ein Zahlendreher passiert ist, d.h. die Daten wurden korrekt nach Frankfurt übermittelt und dort hat irgendjemand die Daten falsch für die Überweisung eingegeben.

Tja. :kratz:
Grüsse
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Re: Rücküberweisung

Beitragvon Lussi » Montag 14. Januar 2008, 15:00

Das kann ich nicht glauben!

Mittlerweile ist der EU Zahlungsverkehr durch EU-Überweisung und SEPA so einfach/schnell und günstig geworden. Kann mir nicht vorstellen das da noch jemand dort sitzt und die Überweisungen eintippt.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Single_Euro_Payments_Area

Bei mir war es übrigens genauso vor ein paar Monaten und nach telefonischer Nachfrage habe ich die gleiche Ausrede bekommen.

Einfach nur traurig....
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Re: Rücküberweisung

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 5. März 2008, 18:44

Hatte wie angekündigt die Tage eine größere Rücküberweisung bei CO laufen und diesmal ging alles sehr sehr flott, 3 Tage später war das Geld da !
Weiter so ! :daumen: :daumen: :daumen:
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Re: Rücküberweisung

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 5. März 2008, 19:21

GoldenSnuff hat geschrieben:Hatte wie angekündigt die Tage eine größere Rücküberweisung bei CO laufen und diesmal ging alles sehr sehr flott, 3 Tage später war das Geld da !
Weiter so ! :daumen: :daumen: :daumen:



Meine "krumme" Summe ist auch, wie vorgesehen, eingetroffen.

Spitzenreiter aber wieder BetOnMarket ! Abends Rücküberweisung getätigt, nächsten Morgen schon als Gutschrift auf KK-Konto verbucht ! :daumen:
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Re: Rücküberweisung

Beitragvon mikrima » Montag 26. Mai 2008, 07:44

Gibt es sonst noch bei irgendwem Probleme mit Rücküberweisungen?
Vor zwei Monaten (!!! 15. März !!!) habe ich die Rücküberweisung getätigt. Bislang noch immer kein Geld.
ClickOptions wollte da mal nachforschen, aber dann haben sie es nicht mehr für nötig gehalten, sich zu melden. EMails wurden auch ignoriert. Geld ist immer noch verschwunden. Heute morgen am Telefon dann die lapidare Auskunft, das Geld wäre nicht zurück gekommen, also müsste es auf meiner Bank sein. Und man sei nicht zuständig. Auf die Frage, wer den zuständig sei, kam das BackOffice in Frankreich - mit ausschliesslich französischsprachigen Mitarbeitern. Anruf also zwecklos. Mein Geld ist nach wie vor weg. Hinterhergeschoben dann noch die Bemerkung "Von zwei anderen haben wir das Geld aber schon gefunden".

Bitte WAS??
Die letzte Rücküberweisung (ist natürlich schon eine ganze Weile her) ging ohne Probleme. Hat lang gedauert, aber das Geld kam an.
Hat jemand Ratschläge?

EDIT: Nachtrag. Meine Bank hat gesagt, die bei Clickoptions sollen eine ÜBerweisungsnachfrage bei Ihnen machen. Auf die entsprechende eMail bekam ich natürlich keine Antwort. Am Telefon erst schliesslich wurde erwähnt, daß ihr System das nicht unterstütze.
John F. Kennedy: "Das Leben ist nicht fair. Aber bedenke - nicht immer zu Deinen Ungunsten. "
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Re: Rücküberweisung

Beitragvon Hithi » Montag 26. Mai 2008, 08:26

Eine Rücküberweisung geht anscheinend den Weg, dass die Überweisung von CO-Frankreich zu CO-Deutschland geht und es von dort auf das Referenzkonto überwiesen wird. Als erstes musst du per e-mail die schriftlichen Belege dieser Transaktionen anfordern.

2. Immer Frist setzen. Heute ist Montag, d.h. Frist bis Freitag 9 Uhr. Um Punkt 9.01 dort anrufen, wenn du immer noch nichts bekommen hast. Eine Zusammenfassung des Telefonats mit neuer Fristsetzung sofort nach dem Telefonat per e-mail schicken.

3. Fristsetzung immer mit der Androhung der nächsten Schritte.

4. Rechtliche Schritte können sein Anwalt oder BAFIN, bzw. die französische Aufsichtsbehörde. Vorab mal beim BAFIN nachfragen ob sie in solchen Fällen irgendeine Handhabe haben.

Nachdem ich das so gehandhabt hatte, war zumindest der Informationsfluss von CO einwandfrei. Die haben keine einzige Frist verstreichen lassen.

Natürlich solltest du vorab noch einmal gewissenhaft deine Kontoauszüge durchgehen und auch kontrollieren ob die bei CO-hinterlegten Daten auch deinen aktuellen Kontodaten entsprechen.
Grüsse
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Re: Rücküberweisung

Beitragvon LakiLuser » Montag 26. Mai 2008, 08:57

Also ich klopf mal auf Holz.. klopf klopf klopf... ich hatte bisher noch keine
Schwierigkeiten mit den Rücküberweisungen von CO.. spätestens nach einer Woche war die Kohle da..
Zwei Monate hätte ich nie ins Land gehen lassen, da hätte ich schon andere "Geschütze" aufgefahren... ( siehe HitHi )

Ich habe mir aber auch angewöhnt keine "geraden" Summen mehr
zu Überweisen. Anstatt 1000 also 999,95 oder so. Damit fällt eine fehlgeleitete Summe beim manuellen Listenabgleich den die Mitarbeiter bei der Suche vornehmen müssen schneller ins Auge.

Drücke dir die Daumen das es doch noch mit deiner Überweisung
klappt.
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