Rücküberweisung

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Re: Rücküberweisung

Beitragvon frauenpfleger » Montag 26. Mai 2008, 11:19

Hi :-)
Bei mir gab es noch nie Probleme!

Kürzlich kam das Geld sogar schon nach 3 Tagen
auf meinem Konto!
Die machten es sogar als Expressüberweisung.
Es gibt doch auch jetzt seit ein paar Wochen so
eine neue Richtlinie, wie lange EU Überweisungen
dauern dürfen!?!? :?

Ciao :winke:
Bei jeder guten bürgerlichen französischen Familie hat man den dümmsten Sohn zur Börse geschickt. Bestimmt hat das seine Gründe!?

A.Kostolany
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Re: Rücküberweisung

Beitragvon mikrima » Montag 26. Mai 2008, 11:50

Ja, ich hatte auch was gelesen, daß die das jetzt direkt überweisen und das Konto in Frankfurt aufgelöst werden würde.
Zwei Monate habe ich natürlich nicht stumm gewartet und habe auch schon telefoniert und mehrere eMails geschrieben. Aber bislang kam von denen einfach keine Antwort.
Ich habe jetzt per Telefon um einen Nachweis der Überweisung ihrerseits gebeten, damit ich von Hand mal die Kontodaten überprüfen kann. In Clickoptions hatte ich die natürlich sofort geprüft. Da man die Daten aber nicht ändern kann, und schonmal eine Rücküberweisung problemlos geklappt hat, vermute ich den Fehler nicht dort.

Mit ist aber aufgefallen, daß die bei der IBAN die Füll-0-er anders setzen, bzw. habe da sogar eine 1 gesehen. Mir wurde dann aber versichert, diese Daten würden gar nicht verwendet werden... Und die seltsam gesetzten 00er wäre ihrerseits eingefügt und ihr System brauche das so.
Es hat ja schonmal geklappt, daher sind die Daten wohl richtig. Da man ja auch nur vom Referenzkonto auf das Konto drauf überweisen kann, muss das doch stimmen... Ich ärgere mich jetzt, daß ich nicht auch eine krumme Summe genommen habe. Aber jetzt will ich erstmal einen Nachweis von denen, ob, wann und wohin die das Geld überwiesen haben.

Das mit der Frist und der eMail ist eine gute Idee, Danke! Den Namen der Frau am Telefon habe ich mir glücklicherweise aufgeschrieben. Drückt mir die Daumen.
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Re: Rücküberweisung

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 26. Mai 2008, 14:12

Hey Mikrima !

Wilrklich bitter, dass du da solche Schwiergkeiten hast...... Hatte da Anfang des Jahres mal ähnliche Probleme..... Hat sich aber alles regeln lassen..... Einfach hartnäckig dranbleiben......

Vie Glück!
GS

P.S.: Seitdem klappt jede Rücküberweisung bei mir wieder einwandfrei.... Nach 3 Tagen ist das Geld da......
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Re: Rücküberweisung

Beitragvon mikrima » Mittwoch 28. Mai 2008, 09:12

Kurzes Update:
Nachdem ich abends eine Mail mit der Frist hinterher geschrieben hatte, habe ich tatsächlich am nächsten Tag eine Antwort in der Inbox. Darin war ein Screenshot von deren internem Überweisungprogramm oder Transaktionsmanager oder sowas. Ob das als Beleg reicht, daß die Überweisung auch wirklich ausgeführt wurde, weiß ich nicht. Tatsächlich sind aber alle Daten korrekt.
Ich habe den jetzt mal auch an meine Bank (comdirect) weitergeleitet.
Ich kann irgendwie nicht so richtig fassen, daß zwei Banken es nicht schaffen, eine Überweisung nachzuvollziehen...

P.S.: Mein Betrag war übrigens auch nicht rund, wie ich nochmal nachgeschaut habe, sondern krumm bis zur Nachkommastelle... bis jetzt leider immer noch nichts.
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Re: Rücküberweisung

Beitragvon Hithi » Mittwoch 28. Mai 2008, 09:30

Grundsätzlich lassen sich Überweisungen natürlich nachvollziehen.
Ich hatte mal bei einer anderen europäischen Überweisung ein Problem und habe von meiner Bank die kompletten Datensatzdaten genannt bekommen. Die können dir genau sagen über welche Bank(en) es geroutet wird, die Identifikationsnummer des Datensatzes, in welchem Datensatz die Überweisung stand, wann es übertragen wurde, etc. etc. Mit diesen Daten kann man natürlich bei der Empfängerbank dann nachforschen.
Aber es ist halt mühsam.
Grüsse
Hithi
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Re: Rücküberweisung

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 28. Mai 2008, 09:57

Donnerstag Rücküberweisung getätigt, Gestern war das Geld auf meinem
Referenzkonto gebucht !
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Re: Rücküberweisung

Beitragvon mikrima » Mittwoch 28. Mai 2008, 16:52

Jupp-Di-Du!
Das Geld ist wieder aufgetaucht. Mit der Referenznummer, die mir von CO mitgeteilt wurde, konnte die comdirect das Geld wiederfinden.
Es scheint tatsächlich an meiner Bank gelegen zu haben, und nicht an CO.
:) :) :)
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