von mikrima » Montag 26. Mai 2008, 11:50
Ja, ich hatte auch was gelesen, daß die das jetzt direkt überweisen und das Konto in Frankfurt aufgelöst werden würde.
Zwei Monate habe ich natürlich nicht stumm gewartet und habe auch schon telefoniert und mehrere eMails geschrieben. Aber bislang kam von denen einfach keine Antwort.
Ich habe jetzt per Telefon um einen Nachweis der Überweisung ihrerseits gebeten, damit ich von Hand mal die Kontodaten überprüfen kann. In Clickoptions hatte ich die natürlich sofort geprüft. Da man die Daten aber nicht ändern kann, und schonmal eine Rücküberweisung problemlos geklappt hat, vermute ich den Fehler nicht dort.
Mit ist aber aufgefallen, daß die bei der IBAN die Füll-0-er anders setzen, bzw. habe da sogar eine 1 gesehen. Mir wurde dann aber versichert, diese Daten würden gar nicht verwendet werden... Und die seltsam gesetzten 00er wäre ihrerseits eingefügt und ihr System brauche das so.
Es hat ja schonmal geklappt, daher sind die Daten wohl richtig. Da man ja auch nur vom Referenzkonto auf das Konto drauf überweisen kann, muss das doch stimmen... Ich ärgere mich jetzt, daß ich nicht auch eine krumme Summe genommen habe. Aber jetzt will ich erstmal einen Nachweis von denen, ob, wann und wohin die das Geld überwiesen haben.
Das mit der Frist und der eMail ist eine gute Idee, Danke! Den Namen der Frau am Telefon habe ich mir glücklicherweise aufgeschrieben. Drückt mir die Daumen.
John F. Kennedy: "Das Leben ist nicht fair. Aber bedenke - nicht immer zu Deinen Ungunsten. "