also die telekom scheine haben folgenden grund:
ich sah das es einen stillstand gab und vermutete dass durch die anstehenden streiks (bzw. gestern die anstehende entscheidung von verdi bzgl. streik) die aktien in einem weiteren stillstand halten werden.
warum?
weil keiner gross einsteigen möchte in dieses angeschlagene schiff, egal wie lange der streik geht und wie er ausgeht
und
weil die massen an anlegern nicht verkaufen werden, denn sie haben das kaputte schiff so lange schon gehalten und sich nicht getraut zu verkaufen (ihre fehlkauf bzgl. telekom ist für viele ein persönliches desaster) und sie werden die aktien weiter halten und hoffen auf bessere zeiten
auf eine erfüllung rechne ich nicht, sondern ich dachte bis maximal dienstag zu halten.
bei telekom kaufte ich nach... denn über diese geringe taxierung war ich überrascht... ich dachte eigentlich dass sie im laufe des tages grün werden, doch CO hat sie eingefroren...komisch
ich kann meine entscheidung nur mit wenigen beobachtungen füttern, doch so umsichtig wie es mir möglich ist.
Wenn es stimmt, so geh ich rein, egal wie der preis des scheines ist, wenn das szenario stimmt, muss ich rein.
ja, manchmal bin ich komplett nicht bei der sache wegen mangelnder mentaler ausrichtung und greife voll daneben... doch ich lerne
so restekäufe mach ich eher selten, wenn dann z.b. lassos wie z.b. der daxlasso, dem ich chancen gebe auf 50 anzuwachsen weil ich mit einer erholung rechne
lieber lass ich geld etwas ruhen und warte für ein gutes gefühl bzw. schnäppchenkäufe
in den letzten drei tagen sind mir z.b. siemens endhi und daimlertunnel sauber in den stall zurück
und daxtunnel oben 7470 rechtzeitig verkauft... alles gute entscheidungen z.b.
doch ich werd wohl mitte nächster woche wieder aussteigen überall und pause machen und die ferien geniesen

Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.