reboot´s Almhütte mit sonnigen Ausblick im 2007

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: reboot´s Almhütte mit sonnigen Ausblick im 2007

Beitragvon umleitung10 » Dienstag 13. Februar 2007, 21:43

Super :bang:
Geht doch.

:clap:

Bleib bei deinem System.

Zu deiner Frage vorher, wegen dem fehlenden Einkaufspreis.
Bei deinem Eurotunnel Verkauf kannst du ja den Einkaufspreis, so nicht sehen.
Das ist ja nur der Verkaufsnachweis.
Entweder nach unten blättern wo dein Einkauf war oder oben in der Combobox den DJ Euro auswählen, dann wird's einfacher. :wink:

Weiterhin Viel Erfolg!!!!
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
Danone sollte nachhaltig >57 kommen
umleitung10
Index-King
Index-King

Advertisement

Beitragvon reboot » Mittwoch 14. Februar 2007, 09:24

danke umleitung für den tip, werd ich mir merken :daumen:

und danke laki :danke: du hast völlig recht, ich beschneide die gewinne wenn sie fett voran gehen, das mit dem s/l im grünen so bei 15 (z.b.) ist das praktische beispiel was mir fehlte... werde das in zukunft umsetzen :daumen:

übrigens ist mein depot in den zwei tagen von 300 wieder auf 390 angewachsen, mal schauen wie es voran geht :lol:
der SAP macht mir sorgen, sie geben dem gute prognosen für aufwärts, das wird die schwelle wohl nicht halten, nun, mal schauen....

habe noch einen renault rein und einen engen dax mit oben 950
da die tunnels gegen ende ja immer schneller grün werden, rechne ich mit einem guten Plus und werde s/l setzen wie mir empfohlen wurde :daumen:
Dateianhänge
co14.2.gif
co14.2.gif (11.49 KiB) 208-mal betrachtet
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 16. Februar 2007, 15:27

also bitte kein gelächter rundrum :rofl:

reboot kämpft tapfer mit den S/L und trailing stopp 8)

hab jetzt ganz brav trailingstop gesetzt, so 5 euro unter dem jetztigen grünen bereich, und der soll immer mit 1 euro automatisch nachgezogen werden

soweit sogut :roll:

und dann? ich setzt den trailing stop für den grünen DAX tunnel und im moment wo ich klicke ist er schon ausgelöst :rofl: und in den stall zurück... ts ts ts :rofl:

wie ihr seht hab ich bischen bei laki und umleitung geschaut
und wenn ich überall SAP sehe, so kann das ja nicht sooo verkehrt sein, das ich ja schon einen drin habe (super auswahlkriterium gell :lol: ) also ich wär nicht der überflieger als fondsmanager...

und das allianz stück und gestern das daxturbodings hab ich rein, weil ich dachte... jetzt ist der stall geleich abgebrannt, da kann das auch nicht mehr schaden :roll: :wink:
Dateianhänge
co16,2.gif
co16,2.gif (9.39 KiB) 186-mal betrachtet
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 16. Februar 2007, 15:47

also irgendwas hab ich falsch eingestellt mit den trailingstopp :kratz:

jetzt ist mir auch der SAP tunnel rausgeflogen bzw. in stall zurück :?

nun denn... das wird auch zu lernen sein, irgendwas hab ich da falsch eingestellt :lol:

also dacht ich mir, geh ich doch ein bischen shoppen...
wollte bei peugot einkaufen, doch wegen den plicht 2 scheinen fehlen mir ganze 2 euronen...

also zur konkurrenz, dem renault... da war es günstiger und lief ja gar nicht so übel die letzte zeit...

also einen bewährten SMI mal wieder, obwohl ich dem nur geringe chancen gebe, denn der SMI ist viel zu unruhig zur Zeit... nun, mehr als schief kanns ja nicht gehen 8)
Dateianhänge
co16,2.2gif.gif
co16,2.2gif.gif (17.43 KiB) 185-mal betrachtet
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon umleitung10 » Freitag 16. Februar 2007, 16:09

Wow Reb,
die dein SAP sah vorgestern aber knapp aus - Da wär ich ins Schwitzen gekommen.

Und bei deinem Trainlingstopp weiß ich nicht genau, ob ich da was falsch verstanden habe oder du.
Ich kann doch den festen Abstand angeben mit der vom Höchstkurs immer nachezogen wird.
Also Abstand z.B. -5 Euro und Höchstkurs z.B. 50 Euro dann ist der Stoplosskurs 45 Euro.
Steigt der Kurs auf 52 Euro ist der S/L-Kurs 47 Euro.
So wenn du jetzt -1 Euro eingegeben hast, dann ist der neue S/L 51 Euro.
Oder nicht?
Dass der S/L Kurs in 1er Schritten nachzieht kann man ja gar nicht einstellen.
Der wird ja mit zwei Stellen hinter dem Komma nachgezogen.
Also bei Kurs 52,21 auch auf 47,21.

Und beim Dax hätte ich noch gewartet. auf eine schöne Korrektur, um dann einzusteigen.

Mal schauen was die nächste Woche bringt.

Bis bald!
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
Danone sollte nachhaltig >57 kommen
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon Madmario » Freitag 16. Februar 2007, 17:13

Also Reb! Turboclicks lohnen sich nicht so wirklich mit 6 Stück, da die Fixkosten im Verhältnis viel zu hoch sind.
Da solltest Du als absolutes Minimum 500St. handeln. Denn Du brauchst etwa 270Daxpunkte (16/6*100)um überhaupt pari zu sein.
Bei Deiner Kontogröße nimm lieber Stays.

Zu Deinem TL-Stop kann ich Dir erst was sagen, wenn Du uns erzählst was Du in die S/L Spalte eingetragen hast.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Sonntag 18. Februar 2007, 13:24

ich dank euch für eure Unterstützung...
werde also die turbos nie wieder anfassen oder erst wenn ich ca 500 kaufen kann (bin gar nicht auf die idee gekommen das mal durch zu rechnen vorher :shock: )

und beim trailingstopp hab ich echt was falsch gemacht und ich weis einfach nicht mehr was...
letztes jahr in den SMI hochzeiten hatte ich sehr viel mit trailingstopp gearbeitet und bin sehr gut damit gefahren, irgendwie hatte ich dort den dreh raus...
doch ich hab echt vergessen wie es ging...
ich freu mich um eure korrektur...

da ich jetzt keinen ähnlichen schein im depot habe, habe ich einen genommen und ähnlichen verkaufspreis eingesetzt (42 war der aktuelle verkaufspreis als ich es machte) (der kaufpreis war ähnlich)

und unten hatte ich 38 eingegeben und minus 1
ich dachte: " bei 38 soll er stopp sagen und den schein rauswerfen. Und wenn er von dort nach nach oben geht auf 40, soll der stopp immer einen euro nach gezogen werden (also auf 39), wenn er noch höher geht auf 41 dann soll er wieder nachgezogen werden auf 40 etc"

als ich es machte war er bei ca 42, einige sekunden später war er rausgeflogen :shock: :kratz:

muss mir die erklärung von umleitung und auf der CO seite nochmals gründlich durchlesen..

ja, ich hatte persönliche schwierige zeiten (in real life) die letzten monate und hab echt ne denkblokade und unkonzentriertheit gehabt, doch ich bin zuversichtlich das es nun besser wird, danke euch für eure hilfe :daumen:
Dateianhänge
beispiel2.gif
beispiel2.gif (12.68 KiB) 141-mal betrachtet
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Montag 19. Februar 2007, 09:10

Hallo Reb,
so wie Du es eingetragen hast, hättest Du Dir die SL 38 sparen können, denn Dein SL war von Anfang an bei 41. Es wird immer 1€ unter dem Höchstkurs angepasst.
Also sobald Dein Schein 1€ vom High abgegeben hat, geht er zum nächsten Kurs raus.
Das geht naturgemäß der Sensibilität der Scheine oftmals recht fix.

Ich hoffe es war einigermassen verständlich erklärt.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 19. Februar 2007, 10:52

:danke: mario,
es war völlig verständlich, werde nur noch in der zeile eine minus 5 schreiben (jetzt versteh ich das... da steht ja "an den aktuellen geldkurs anpassen" also das ist gemeint... :daumen: )

perfekt, weiter gehts :prost:
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Mittwoch 21. Februar 2007, 15:04

ich versteh echt nicht was ich falsch gemacht hatte :kratz:
der SAP tunnel war 8,5 im plus, also pro schein 4,25

also setz ich trailingstop bei - 4
und im moment wo ich klick ist er rausgeflogen :shock:
ich glaub das war zu eng mit den - 4, der schein hat wohl doch so stark reagiert (wie von mario gesagt) , doch ich dachte er bewegt sich sehr wenig die letzten 3 tage... gaaaanz langsam steigt er, aber nicht das er drei tage langsam steigt und dann in ein paar sekunden um 4 runterfällt ...

komisch, werde das noch lernen :roll:

hab heut nacht geschaut was umleitung mit EDF macht, ich trade euch ja hinterher ein bischen (dafür ist das forum ja auch da), nicht blind hinter her rennen, sondern schauen ob ich mit der einschätzung einigermassen einverstanden bin...

und das EDF schiff sieht so interessant aus, das es einen versuch wert ist auf jeden fall :daumen:

deshalb einen kleinen tunnel :wink:
Dateianhänge
edf.gif
edf.gif (2.76 KiB) 101-mal betrachtet
reboot
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen