Muss in den nächsten Wochen öfters ins Rhein / Bergische Land und nutze dafür doch lieber die DB und komme so mal wieder ausgiebig zum Lesen.
Neben Stephen King stehen natürlich die diversen Wirtschaftsmagazine auf dem Programm.
Folgenden Artikel möchte ich in Kurzform hier einstellen... ich erwähne nur die Aktien die auch bei CO handelbar sind.
Es ging um die aussichtsreichsten Aktien 2005 und zwar nach dem
Motto "Kaufkandidaten für jeden Anlegertyp"
Die Günstigen ( berechnet nach KGV )
DAX
BMW
EuroSToxx 50
-
wie gesagt nur die, die bei CO-Handelbar sind.
Die Wachstumsstarken:
VW, COBA, Allianz, Bayer
France Telecom
Die Robusten
EON, Adidas, Bayer
Die abgestürzten ( hier geht man davon aus, das Aktien die im Laufe eines Jahres stark gesunken sind häufig im Folgejahr die Gewinner sind
(Fallen Angel )
IFX - 25 % , VW - 23 % LHA - 18 % BMW - 11 %
Carrefour - 17, Philips - 15 % , LÒreal - 14 Nokia - 14 %
DOW
Intel - 27 %
Bei BMW und ggf. auch bei VW werde ich mich mit StayHi aufstellen,
denn wenn ein Dollar von fast 1,40 den Kurs nicht mehr gross abstürzen lässt, dann sehe ich da Chancen das er auch weiterhin stabil bleibt. Ausserdem ist BMW der Autowert schlechthin und hat eigentlich nur durch den hohen Euro und den hohen Ölpreis gelitten. Ich könnte mir vorstellen, das es zumindest mit BMW aufwärtsgeht also auch Potential für HitHi bietet.
VW ist zwar auch auf dem richtigen Weg aber hier sehe noch eine Menge Schwierigkeiten, allerdings ist meiner Meinung nach der Boden gefunden, daher zumindest Möglichkeit für StayHi oder gut ausgelegte Tunnel.
Nur meine Meinung und denkt daran: Erare humanum est ..