Produktbestellung

Informationen über negative Erlebnisse mit dem Unternehmen Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Produktbestellung

Beitragvon RCZ » Mittwoch 11. Mai 2005, 11:25

Hi,

ich glaube das Problem mit der langen Bearbeitungszeit liegt daran, das es sich hier nicht um Wetten, sondern um Produkte handelt die bei der Börsenaufsicht in Frankreich angemeldet werden müssen(und daher wahrscheinlich auch erst einen Tag nach der Anmeldung angeboten werden dürfen?).

wünschenswert wäre es wenn CO darauf umstellen würde Wetten anzubieten, ich denke das würde nicht nur für die Kunden sondern auch für CO Vorteile bieten.

Vorteile für den Clickitrader:
-Gewinne steuerfrei
- Produktbestellungen könnten von CO schneller angeboten werden

Vorteile für CO
-da CO dann schneller auf Produktbestellungen reagieren kann höchstwahrscheinlich mehr Umsätze(4 Euro pro Schein)
- Vorteile von der Konkurenz (Bet On Markets) wären deutlich kleiner was auch mehr Umsätze bringen wird
-CO müsste dann auch keine Steuerbescheinigungen mehr ausstellen (spart Arbeitszeit und Portokosten)

Nachteile sehe ich keine
:kratz:
mfg
RCZ
Goldmember
Goldmember

Advertisement

Beitragvon Madmario » Mittwoch 11. Mai 2005, 11:32

@RCZ,
dies kann natürlich sein, obwohl es mir noch nie so als Grund genannt wurde, sonndern andere (siehe mein Posting) an den Haaren herbeigezogen wurden.
Andererseits gab es schon mal Zeiten, wo Produkte zumindest am nächsten Tag online waren.
Mir wurde gestern auch gesagt, daß es an den Handel weitergeleitet wurde.
Normalerweise sollte es dann aber auch online gehen.

Oft werden aber die E-Mails auch erst verspätet gelesen, so daß ich dazu übergegangen bin eine Mail + Anruf, was aber anscheinend auch nichts nützt. :roll:

Ich bleibe dabei, diese Praxis ist stark verbesserungswürdig!
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon RCZ » Mittwoch 11. Mai 2005, 13:26

hmm wenn die Erklärungen an den Haaren herbeigezogen werden dann wird es wohl nicht an der Börsenaufsicht liegen :roll:

war für mich eine logische erklärung, da dem aber wohl nicht so zu sein scheint ein Armutszeugnis für ClickOptions :(

eine komplette neugestaltung auf Wetten würde ich aber trotzdem begrüßen, selbst wenn CO dann weiterhin so lange für Produktbestellungen brauchen würde, würden trotzdem noch genügend Vorteile bleiben.
mfg
RCZ
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Madmario » Mittwoch 11. Mai 2005, 13:35

RCZ hat geschrieben:hmm wenn die Erklärungen an den Haaren herbeigezogen werden dann wird es wohl nicht an der Börsenaufsicht liegen :roll:

war für mich eine logische erklärung, da dem aber wohl nicht so zu sein scheint ein Armutszeugnis für ClickOptions :(

eine komplette neugestaltung auf Wetten würde ich aber trotzdem begrüßen, selbst wenn CO dann weiterhin so lange für Produktbestellungen brauchen würde, würden trotzdem noch genügend Vorteile bleiben.

Handelt es sich denn nicht bereits um Finanzwetten. :?

CO ist doch Monopolist und die Produktpreise richten sich nicht nach Angebot und Nachfrage, wie an einer Börse üblich, sondern werden von CO wie von einem Buchmacher gestellt.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon RCZ » Mittwoch 11. Mai 2005, 13:48

Madmario hat geschrieben:
Handelt es sich denn nicht bereits um Finanzwetten. :?

CO ist doch Monopolist und die Produktpreise richten sich nicht nach Angebot und Nachfrage, wie an einer Börse üblich, sondern werden von CO wie von einem Buchmacher gestellt.

siehe FAQ

3.h Wie werden ClickOptions Produkte besteuert?

Profite aus Optionsverträgen sind in Deutschland steuerpflichtig. Für genauere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Ihren Steuerberater.
ClickOptions weist den Kontoinhaber darauf hin, dass ClickOptions nach französischem Gesetz verpflichtet ist, den französischen Steuerbehörden eine Aufstellung über Gewinne und Verluste, die Kunden aus den Optionsverträgen erzielt haben, zu übersenden.
mfg
RCZ
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Madmario » Mittwoch 11. Mai 2005, 14:09

Ja RCZ ist schon klar das CO sich rechtlich absichern will.

Die können ja nicht wie bluevex schreiben steuerfrei und plötzlich stellt sich das dann doch anders da, aber faktisch handelt es sich um Finanzwetten mit festen Wettquoten, was ja an normalen Börsen so nicht ist.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon RCZ » Mittwoch 11. Mai 2005, 14:43

hmm,
ich meine das wurde hier schon öfters diskutiert ob steuerfrei oder nicht, und als Ergebnis kam immer raus das Gewinne bei CO Steuerpflichtig sind :kratz:

von CO kommt ja auch eine Steuerbescheinigung das man die Gewinne in der Anlage SO angeben soll kann oder muß(natürlich nur dann wenn man über den Freibetrag kommt)
Art der Einkünfte
Realisierte Gewinne aus Finanztermingeschäften, Optionsgeschäfte :kratz:
mfg
RCZ
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Hithi » Mittwoch 11. Mai 2005, 15:42

Hierzu findet man auch über die "Suchen"-Funktion im Forum einiges. Aktuell ist aber die Versteuerung der Gewinne aus privaten Veräußerungsgeschäften wie es in Deutschland platzsparend heißt, wieder auf dem Prüfstand vor dem Bundesverfassungsgericht. Es ist zu klären ob auch die Spekulationssteuer (viel kürzer :) ) nach 1999 verfassungswidrig ist.
Wer Gewinne in der Steuerklärung angegeben hat kann eine Aussetzung der Vollziehung beantragen und muss die darauf fälligen Steuern erst mal nicht bezahlen. Auf jeden Fall sollte Einspruch eingelegt werden, bzw. darauf geachtet werden, dass der Steuerberscheid nur vorläufig ist, damit man von einer positiven Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts profitieren kann.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon frauenpfleger » Mittwoch 11. Mai 2005, 21:06

Nabend :-)
Jetzt habe die COler aber fett aufgelegt!!
Sind ne Menge netter SMI Tunnels und
sicher auch anderer Scheine aufgelegt
worden.
Bleibt nur noch der Preis abzuwarten!!
Aber diese Auswahl gefällt mir schon
wesentlich besser!!!! :danke:

Ciao :-)
Bei jeder guten bürgerlichen französischen Familie hat man den dümmsten Sohn zur Börse geschickt. Bestimmt hat das seine Gründe!?

A.Kostolany
frauenpfleger
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 12. Mai 2005, 09:19

Aber meine vorgestern bestellten Scheine sind auch heute noch nicht da! :(
Entweder die Bestellzeit hat sich weiter verlängert oder es gibt die von CO beschriebenen Hedgingprobleme. :?
Madmario
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme mit Clickoptions