Preisschwankungen

Trades bei BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Preisschwankungen

Beitragvon Birk35 » Samstag 6. November 2004, 14:22

Hallo Gemeinde,
mich würde mal interessieren, inwieweit folgender Schein zulegen würde, bei einem EUR Kurs von 1.31 innerhalb der nächsten 30 Tagen, oder 1,35 innerhalb 90 Tagen:

YOU wish to win EUR10.000 if at some time before midnight (GMT) on 7-Mar-05, Euro/USD touches 1.529.

Also ich würde nicht auf den Touch spekulieren, sondern auf eine möglichst hohe Steigerung innerhalb der Periode und den Schein ggf. vor Ablauf wieder vekaufen.

Gibt es ein Simulationstool?
Birk35
Newbie

Advertisement

Re: Preisschwankungen

Beitragvon Lasso » Samstag 6. November 2004, 17:08

Birk35 hat geschrieben:Also ich würde nicht auf den Touch spekulieren, sondern auf eine möglichst hohe Steigerung innerhalb der Periode und den Schein ggf. vor Ablauf wieder vekaufen.

Gibt es ein Simulationstool?

Hallo Birk :winke:
Da es meines Wissens kein solches Simulationstool gibt, bleibt dir nichts anderes übrig als es selbst rauszufinden, oder die Finger davon zu lassen :?
Ist da eben auch nicht viel anders, als bei CO - die Taxerei stellt einen doch des öfteren vor Rätsel :shock:
Deshalb trade ich persönlich lieber auf die Erfüllung meines Szenarios, dann tapp ich nicht im Dunkeln 8)
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Birk35 » Samstag 6. November 2004, 17:14

Ok,
werde es am Montag mal virtuell überpüfen. Bei 33,4 € Kaufkurs wäre ja ein etwaiger Verlust nicht so hoch.
Birk35
Newbie

Beitragvon Madmario » Sonntag 7. November 2004, 12:59

Hallo Birk

Also wenn ich das richtig sehe, sind das ja 4 Monate LZ und ca 24cent die der € noch zugewinnen müßte.
Also pi mal Daumen 24/4=6cent pro Monat für Kapitalerhalt abzgl. der Marge (Rückkaufspreis). Da die Marge bei BOM nicht gerade unbeträchtlich ist würde ich mal grob schätzen, daß er Minimum 7 cent machen muß in den nächsten 30 Tagen, damit Du mit +/- 0 wieder rauskommst.
Bei dem von Dir vorgesehenen Szenario (1,31 in 30 Tagen bzw. 1,35 in 90 Tagen) wirst Du nie ins Plus kommen.

Viel Spaß beim ausprobieren. :wink:

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Birk35 » Sonntag 7. November 2004, 16:27

Hallo Madmario,
ich würde ja nicht auf die Erfüllung der Wette setzen, sondern die Wette vorher "ausstoppen".

Bei einem max. Gewinn von 2894% für ,24 € Kurssteigerung würde ja ein € Anstieg von 1% theoretisch ca. 120% Gewinn bedeuten.
Klar, dass die Gewinnkurve nicht linear verläuft...

Mich würde es aber interessieren, für wieviel ich die Wette bei einem Antstieg auf z.B. 1,32€ vekaufen könnte.
Birk35
Newbie

Beitragvon Madmario » Montag 8. November 2004, 00:29

Also wenn Du die Wette mit 33,4€ gekauft hast wird der Rückkaufswert wahrscheinlich nur bei der Hälfte liegen und eine 1%ige Steigerung der Basis muß sofort passieren, denn die Zeit läuft ja extrem gegen Dich.
Hatte Dir ja vorgerechnet, daß Du ca 7 cent/Monat für Kapitalerhalt brauchst d.h. pro Handelstag muß der € ca. 0,318cent dazugewinnen um nichts zu verlieren.

Also die Wette kannste auch bei mir kaufen. :wink:

Ich denke mal, daß Dich BOM auch bei schnellen Anstieg auf 1,32€ am langen Arm verhungern lassen wird.
Siehe auch den Beitrag von Laki zu den Rückkaufswerten, denn den legt ja BOM fest. Ist ja kein fairer Börsenhandel oder fester Rückkaufswert wie bei CO.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Zurück zu Trades