Portfolio Darstellung mit Web2Pic

Erfahrungen, Tipps und Tricks

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Portfolio Darstellung mit Web2Pic

Beitragvon Lasso » Sonntag 2. Januar 2005, 13:55

Hallo zusammen,
irgendwo hab ich mal gelesen, dass es Probleme gab das Portfolio mit Web2Pic darzustellen (ich glaub das warst Du, Laki :? ). Mir geht's jetzt nämlich genauso, ich hab immer nur einen Miniausschnitt, aber nix was interessiert. Wie kriegt ihr das denn so schön hin :? :?
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Advertisement

Re: Portfolio Darstellung mit Web2Pic

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 2. Januar 2005, 14:07

Hallo Lasso,

ich bekomme die Seiten von BetOn mit Web2Pic auch nicht hin ! Das der Ausschnitt so klein ist, ist klar aber eigentlich kein Problem denn wenn du das hast was du suchst ( z.B. bei CO dein Depot ) brauchst du ja nur auf den Web2Pic-Button drücken und alles auf der Seite wird "Fotografiert"
dann kannst du es ja bequem als JPG-Datei speichern und hier hochladen.

Bei Beton klappt das aus irgendeinem Grund nicht und ausserdem wird der Bildschirmausschnitt auch noch sehr verzehrt dargestellt. Ich weiss nicht, ob das mit den Sicherheitseinstellungen von BetOn zu tun hat :?

Da dies nicht klappt stelle ich meine BetOn Depot weiterhin über Paint dar.
Das klappt eigentlich sehr gut. Nur leider habe ich immer das Problem das ich das "Bildschirmfoto" nicht nur in die Zwischenablage legen kann sondern das mein Drucker das Bild immer ausdrucken will. Da ich ihn aushabe muss ich dann erst einmal diverse Fehlermeldungen beantworten und Druckaufträge abbrechen bis ich das Bild bearbeiten kann. Aber wie gesagt, das klappt mit Paint eigentlich ganz gut, komme ich jedenfalls besser mit klar wie mit IrfanView.

cuuu
:bang:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Sonntag 2. Januar 2005, 16:39

Hi Laki,
:danke: für die schnelle Antwort.
Ich hab's jetzt auch mal über Paint probiert und siehe da - es hat auf Anhieb geklappt. Sieht zumindest mal so aus. Mal sehen, ob der Upload dann auch das zeigt was ich haben will, bin aber zuversichtlich :-)
Würd mich aber trotzdem interessieren, ob die anderen das über Web2Pic hinbekommen, oder ob die auch Paint o.ä. Programme dafür nutzen :? :?
Find Web2Pic nämlich echt klasse :daumen:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Madmario » Sonntag 2. Januar 2005, 21:49

Also ich habe es gerade noch mal mit web2pic probiert.

Der Bildschirmausschnitt ist winzig, bei Übertrag auf Paint bekomme ich immer die bekannte bitmap Fehlermeldung und in Irfanview wird mir der ganze Bildschirm dargestellt. Also ein Ausschnitt meines CO Kontos sowie das kleine Fenster mit web2pic.

Muß mich wohl damit abfinden, daß ich mein gesamtes Depot nicht in einem Bild darstellen kann, da es einfach zu umfangreich ist.
Alle 105 Positionen einzeln auflisten werde ich aber auch nicht, da mir dies zu viel Arbeit wäre.

Bin wohl zu blöd für web2pic. Paint machte ja von Anfang an bei mir Probleme einzig Irfanview funzt ordentlich ermöglich aber eben keine Volldarstellung.

Ce la vie. :lol:

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Montag 3. Januar 2005, 19:02

Mario,
versuch es mal so:

a) Web2Pic öffnen
b) In der Adresszeile gibst du nun www.clickoptions.com ein
c) wenn sich CO dann im Fenster von Web öffnet machst du
sämtliche Anmeldungen für CO (Name / Passwort ) im Fenster
von Web. Musst zwar etwas scrollen, aber es geht.
d) wenn du dann in deinem Konto bei CO bist scrollst du wieder bis
du im Feld mit deinem Portfolio bist.
e) Nun korrigierst du ( immer noch im Fenster von weg ) die Anzahl deiner
Geschäfte von 10 je Seite auf z.B. 50.
f) wenn nun CO alles so dargestellt hat wie es sein soll klickst du
im Fenster von Web2pic auf den
g)web2pic Button
nun "müsste" dein ganzes Depot dargestellt werden und du kannst es
h) als JPG speichern.

Allerdings wird die Kompressionsrate wohl drastisch hoch, d.h. du wirst wohl nur etwas erkennen können wenn du dieses Bild von web2pic mit einem Bildbetrachtungsprogramm (ACDsee) oder halt IRFAN öffnest und dann mit der Zoom-Taste stark vergrösserst.

Ansonsten weiss ich auch keine Möglichkeit :?

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Zurück zu Erfahrungsaustausch