OS und Aktien-Handelsbanken

Allgemeine Diskussionen zu Themen, die Trader interessieren, z.B. Grundlagenfragen zu Aktien, Börsen, Brokern etc.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

OS und Aktien-Handelsbanken

Beitragvon Traveller » Donnerstag 15. April 2004, 22:58

hallo Leute,
ich hab da ne einfache Frage an die Allgemeinheit:

bei welcher Bank handelt ihr OS und Aktien?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Und WAS KOSTEN DIE ORDERS???

Letzeres ist ja in der letzten Zeit ganz schön heftig geworden und wenn man teilweise 19,99 € bei kauf und verkauf bezahlen soll, dann muß man (besonders bei Pennystocks, mein Hobbie :-) schon ne Menge Kursgewinn haben.

Also:

Ich suche EMPFEHLUNGEN für zuverlassigen und günstigen Onlinewertpapierhandel!!! Bisher habe ich das bei Comdirect gemacht! Werden aber auch immer teurer!

see you... 8)
Traveller
Lichblick
Lichblick

Advertisement

Re: OS und Aktien-Handelsbanken

Beitragvon LakiLuser » Freitag 16. April 2004, 10:36

Hi Traveller,

ich handel auch bei der CODI über den ProTrader. Order bis 5000 Euro
9,50 Euro im LiveTrading mit den Emis.

Gibt wohl einige Banken die etwas günstiger sind aber viel tun die sich alle nicht mehr.
Mist ist bei der CODI, das du für Ordersetzen / Streichen ( S/L ) bezahlen musst.

Was mich bei der CODI hält ist das ich bisher keine Nennenswerten Schwierigkeiten hatte und wenn es Probleme gab wurde mir immer Kompetent, Freundlich und Schnell geholfen. Ausserdem klappt (e) im Notfall immer der Telefonhandel reibungslos.
Das sind für mich alles wesentliche Vorteile, die mir 1oder 2 Euro im Kauf / Verkauf nicht aufwiegen können.

Aber ansonsten frag doch mal bei WO in Goeddas Tagesthread nach, ich weiss das dort fast alle Banken gehandelt werden.

Gruss Laki und schönen Urlaub
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon stefan1701d » Montag 19. April 2004, 09:18

Ich habe Depot bei der VoBa und Citybank.

Du kannst mit der VoBa sprechen, dass du ausschliesslich über Internet kaufen möchtest und keine Beratung wünscht, dann ist es günstiger.
Jedoch bezahlt man Limitgebühren von 5 Euro pro gestztes Limit. Das heisst wenn du ein Stop Loss setzt kostet das für jede einzelne Aktie jedes mal 5 Euro.
Das summiert sich schnell. Auch wenn eine Order nicht greift weil Limits zu eng gesetzt waren, kostet es 5 Euro.

Bei der Citybank bezahlt man nicht einmal eine Depotgebühr und auch die Gebühren sind niedriger. Dazu gibts umsonst eine goldene Visa. Man muss lediglich ständig Kapital auf Depot oder Giro haben von mindestens 2500 Euro.
Bei der Citybank bezahlt man nicht einen Cent um Limits zu setzten, das ist Kostenlos!!!
Du kannst einfach zur Citybank fahren und dort Konto eröffnen. Oder über Internet
stefan1701d
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Gaston » Montag 19. April 2004, 12:33

Hi Traveller,

ich bin bei der Direktanlagebank (DAB). Habe da eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Ne Menge OS kann man da für EUR 7,95 flat handeln (ausserbörslich mit Emittenten). Ansonsten EUR 0,00 für Depotführung, EUR 2,50 für abgelaufenens Limit. Realtimekurse for free.

Depot lohnt sich alleine schon wg. der RTs :wink: (kost ja nix)!

Gruss

Gaston
Geld ist nicht alles. Das stimmt. Aber für Geld kriegt man alles. Und das stimmt auch!
Gaston
Goldmember
Goldmember

Zurück zu Allgemeine Diskussionen