Optionsscheine

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Optionsscheine

Beitragvon Madmario » Donnerstag 26. August 2004, 10:25

Na Laki der muß ja fast 10 jahre alt sein. :-)

Aber trotzdem was da steht stimmt natürlich heute immer noch.

Auch CO macht seine Preise ja selbst.

Deswegen bin ich auch ein wenig mehr zu bluevex gewechselt, da dort die Gewinnchancen besser stehen, weil nicht die Banken die Kurse machen, sondern wir private, so daß es immer wieder zu guten Tradingchancen aufgrund von kurzfristigen Fehleinschätzungen kommt.
Ist ja im Prinzip eine Art Eurex-Optionshandel für Arme. :lol:

Allerdings ist ja die Möglichkeit zum shorten auch nicht ganz ungefährlich, wenn man zu große Positionen fährt.

Das einzige Handycap ist fehlende Absicherung der Gelder, sodaß es sich nur für kleinere Summen empfiehlt.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Lasso » Donnerstag 26. August 2004, 11:11

:danke: Laki,
ich fand den Bericht sehr, sehr interessant.
Und auch wenn er schon alt ist, denk ich, dass Mario recht hat, wenn er sagt, dass das was drinsteht auch heute noch seine Gültigkeit hat.
Ich denke auch, dass Optionsscheinhandel wirklich nur eine Depotbeimischung sein sollte - und je nachdem wie risikofreudig man sein will, kann man ja da auch zwischen spekulativen und eher konservativen Produkten wählen.
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 26. August 2004, 13:29

Mario,
der Bericht hat nichts aber auch garnichts von seiner Aktualität verloren im Gegenteil. Les dir mal in WO die Postings zum Handel mit Scheintoten Waves usw. durch.
( wobei ich es auch beknackt finde bei 3672 einen Schein zu kaufen der bei 3675 Tod ist, auch wenn es im Abendhandel ist und der Schein nicht mehr ausgeknockt werden kann.

Aber wie du feststellen kannst, werden gerade im Abendhandel die Machenschaften der Banken immer "rigoroser" und damit hat man sehr schlechte Karten.
Ich handel mittlerweile kaum noch Risikopapiere sonder meist Scheine, tief im Geld und mit weitem KO. Die sind zwar teuer, aber ich kann einen Rückschlag durchstehen bzw. brauche mir auch bei einer "Abräumtaxierung" keine Gedanken zu machen.

Ausserdem habe ich den Artikel auch nur eingestellt da ich feststellen muss, das scheinbar auch hier einige mit dem Thema OS "liebäugeln" und es muss jedem klar sein. OS-Handel ist wie der Sprung ins Haifischbecken.

Bzgl. Bluevex Mario, das mit den Gelder wäre mir auch zu unsicher, ab einer Summe X würde ich zumindest Wöchentlich die Überschüssige Kohle abziehen.
Aber wenn du zw. 50 und 100 Euro ohne grosses Risiko verdienen kannst,
dann ist das doch ne Super Sache.
Mit dem Shorten hast du natürlich Recht, läuft es gegen dich dann musst du dich ganz Schnell entscheiden, denn ich habe schon paarmal gesehen das du hinterher garnicht mehr zum Eindecken kommst da keine Angebote mehr vorhanden sind.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Donnerstag 26. August 2004, 13:36

@ laki: meinst du den handel von scheintoten waves vom legend?
hab dem goedda seinen thread immer offen und aktualisier ihn automatisch jede 5 minuten, is ne gute art um sich die meinungen der leute anzuhören. legend is vielleicht manchmal extrem risikofreudig, aber der erfolg gibt ihm recht :wink:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Vorherige

Zurück zu Trading No Community