Optionsscheine

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Optionsscheine

Beitragvon Lasso » Freitag 20. August 2004, 22:47

Hi Clickies,

mich würd mal interessieren, wo die Leute, die auch noch woanders Optionsscheine traden so ihre Infos her beziehen, was grad 'ne gute Sache sein könnte - so wie Laki mit seinen Inline Optionsscheinen.
Es gibt doch andauernd soviel neue Emisisionen, ich denk ohne entsprechende Infos oder Tools ist man da doch total aufgeschmissen :? :?

Bin für jede Anregung und jeden Tipp sehr dankbar.

@Laki
Wenn alles klappt werd ich mir nächste Woche mal ein paar von den Inline Optionsscheinen ins Depot legen, das poste ich dann aber im Tunnel-Thread!!

Ich wünsch euch allen ein schönes und erholsames WE :bang: :-) :prost:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Advertisement

Re: Optionsscheine

Beitragvon traderman » Samstag 21. August 2004, 12:42

Hier ein paar brauchbare Seiten:

http://www.optionsscheine.de/

Für exotische Optionsscheine:

http://www.ariva.de/opt/searchother/search.m

http://de.warrants.com/

http://www.hsbc-tip.de/01_optionsschein ... index.html

http://www.oppenheim-derivate.de/deriva ... 85,00.html

Bin momentan auch auf der Suche nach guten Gelegenheiten. Werde mich mal dieses Wochenende durch verschiedene Seiten durcharbeiten.
Falls ich was mitteilenswertes finde, schreibe ich natürlich.

Die Inline-Scheine auf den EUR/US-Wechselkurs der Commerzbank sind bisher das beste (Chance/Risiko-Abwägung), was ich gefunden habe.
Ist zum Teil aber schlichtweg ätzend, bis man über die Homepage der Emittenten alle Infos über exotische OS zusammen hat.
Trotzdem erst mal viel Spaß beim durchforsten der Seiten !
traderman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon LakiLuser » Samstag 21. August 2004, 13:15

Hi Lasso,

wie Traderman schon schreibt muss man u.a. einiges an Literatur durchwälzen um zumindest einige Grundinfos zu bekommen die man dann durch weitere Recherchen vertieft.

Ich bin da in der Grundphase mehr ein Freund von Infos in Papierform, d.h. ich bin im Newsverteiler fast aller Emittenten.
Wenn dann die Prospekte und Produktinfos kommen überfliege ich sie ersteinmal nur kurz und das was mir interessant vorkommt wird rausgerissen und zur Seite gelegt. Restpapier gleich in den Wertstoffkorb..
Am Ende dieser Info-Beschaffungsphase habe ich einiges an Seiten von den verschiedenen Emis. Nun sortiere ich Gleichartige Produkte der
verschiedenen Emis zusammen und versuche die beiden besten rauszukriegen... Restliche Infos auch wieder weg.

Und dann gehe ich mit den jetzt vorhandenen Infos ins Internet, Hauptsächlich Wallstreet-Online und versuche dann das Produkt zur Diskussion zu stellen.. und zwar die Fragen die mich bewegen und in der Hauptsache die Frage...
Oder gibt es auf den gleichen Wert / Basis ein ähnliches Zerti von anderen Emis mit besseren Kennzahlen...
Habe oft erlebt, das meine Recherche schon ganz prima war, aber es t.w. auch noch das ein oder andere Tüpfelchen gibt.

Tja und manchmal hat man auch Glück... da stößt man auch eine einzige Anzeige, wie jetzt die Inline-OS. Und man ist der Meinung das sich das Chance-Risiko Verhältnis rechnet......
Obwohl die COBA hat mal sog. Onion-OS auf Dollar / Euro rausgebracht...
da musste ich am Ende mit Verlust raus weil der Euro zu stark stieg und die Scheine vom Totalverlust bedroht waren.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Samstag 21. August 2004, 14:04

Hi Laki , hi Traderman
:danke: euch für die vielen Infos.
Da bin ich ja übers Wochenende erstmal beschäftigt :lol: :lol:
Und dann wird irgendwann nächste 'ne Ladung Inline Optionsscheine ins Depot wandern. Die gefallen mir sehr gut - vor allem die breite Range.
Die werd ich wohl auch nehmen. Das wären ausgehend vom jetztigen Kurs nach Abzug meiner Spesen immer noch zwischen 11 und 12 Prozent, wenn ich durchlaufen lassen kann. Und davon geh ich mal aus. Wär 'ne schöne Verzinsung für 4 Monate :-) .
Und jetzt wünsch ich euch ein schönes und erholsames Wochenende - würd mich freuen, wenn wir diesen Thread hier aufrecht halten könnten, wenn der eine oder andere was interessantes entdeckt :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon wasserzeichen » Samstag 21. August 2004, 16:58

Hui,ihr seit ja richtig aktiv hier,super!

Hab vielleicht auch noch was interessantes:

Discount-Calls und Puts von der BNP auf einige Indizees und Dax-M-Dax Werte.(Die machen auf onvista grad mal wieder Werbung dafür...)

Der "clou" an der Sache ist wohl die positive Seitwärtsrendite bei Scheinen
die weit im Geld notieren...allerdings ist,ähnlich wie bei den Clickies der Maximalgewinn begrenzt....

Viel Spaß beim rumstöbern...
wasserzeichen
Starmember
Starmember

Beitragvon LakiLuser » Samstag 21. August 2004, 19:43

@WZ,

die DiscountCalls und Puts sind sicherlich eine interessante Beimischung für ein konservatives Depot.
Ich habe sie mal gehandelt es aber dann wieder gelassen. Grund ist das der Zwischengewinn (Zeitwertaufbau) sehr sehr langsam erfolgt. Ausserdem war es so, das die Verzinsungen, die ich für einen Schein der die Totalverlustmöglichkeit hat, nicht gerade berauschend war. D.h. die Scheine die über 10 % bringen sollten lagen m.M. nach in Reichweite von kritischen Grenzen. Und auch wenn der KnockOut nur im Bewertungszeitraum erfolgt ist das nicht so mein Fall. Daher habe ich mich nicht mehr für diese Scheine interessiert.

Solltest du WKN-Nr. haben kannst du sie ja mal einstellen...

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 22. August 2004, 11:00

Möchte hier noch einmal auf einen wichtigen Punkt bzgl. der Inline-OS hinweisen:

Das mit der Totalverlustmöglichkeit dürfte euch ja allen klar sein, das ist wie bei den Clickis auch.

Allerdings bewegen sich die Basiswerte bei den Clickis ( von Ausnahmen abgesehen ) meist nur langsam in die ein oder andere Richtung.

Bei Währhrungsscheinen kann das aber sehr sehr schnell gehen und dann
gehen diese Inline-Scheine sehr stark mit. D.h. sollte der Euro steigen dann wird der Wert des Scheines 1,14-1,30 drastisch fallen. Diesen Schein sehe ich zwar auch noch als Sicher an, ich kann momentan noch nicht an einen Anstieg auf über 1,30 glauben. Allerdings sehe ich es auch kommen das der Dollar gegenüber dem Euro noch stark einbrechen wird.
Hoffe allerdings, das dies erst ab Januar erfolgen wird.

Wichtig sind aber die US-Konjunkturdaten in der nächsten Woche am Freitag.

Viel Glück beim Traden.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Sonntag 22. August 2004, 12:10

Hi Laki,
:danke: für deine Hinweise. Aus den genannten Gründen tendiere ich auch eher zur ganz breiten Range (1,08 - 1,36). Werde dann aber glaub ich den Schein erst mal im Auge behalten und dann vielleicht erst übernächste Woche zu schlagen.
Dir natürlich auch viel Glück für nächste Woche - wär doch gelacht, wenn wir unser Depot nicht wieder auf Vordermann bringen :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Lasso » Sonntag 22. August 2004, 12:27

Ich hab beim Stöbern und suchen noch ein schönes Board entdeckt, in dem auch ein sehr guter Umgangston herrscht und so wie ich das sehe, viele Leute mit 'ner Menge Ahnung Beiträge schreiben. Hab da schon viel interessantes drin gelesen und mich dort auch mal angemeldet.

Hier der Link für Interessierte:

http://www.f-tor.de/board/index.php?

Ich hab mir gedacht, wenn wir mal über bestimmte Optionsscheine nachdenken und Laki im Wallstreet Board Meinungen dazu einholt, kann ich das ja dort mal tun - kann ja nichts schaden noch mehr Meinungen / Infos zu kriegen :-)

Ich hab da auch mal unter dem Thread Optionsscheine und Turbozertifikate das Thema Inline Optionsscheine eingestellt. Hab bisher darauf aber noch keine Antworten erhalten - allerdings war's da gestern abend auch schon ziemlich spät.
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Trading No Community