Nikkei Kauf

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Nikkei Kauf

Beitragvon clicker » Dienstag 7. September 2004, 11:32

Hi zusammen,

bin neu bei clickoptions und hab mir einen HitHi von Nikkei gekauft für 40,50 gestern.

1111662 HitHi NIKKEI 225,

11 287,50 pkt 0,38 % > 11 700,00 pkt

01.10.04

34,08 -12,62 %

Frage 1: Warum ist der Nikkei laut Clickoptions nur 0,38 % gestiegen statt 0,49 % wie in Onvista zu sehen? :?

Frage 2: Warum fällt meine Option, wenn der Index doch gestiegen ist? :?

Hab ich irgendwo einen Denkfehler? :?

Wäre euch verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
clicker
Newbie

Advertisement

Re: Nikkei Kauf

Beitragvon chopsuey » Dienstag 7. September 2004, 11:42

das mit der diskrepanz zwischen onvista und co kann ich mir leider auch nicht erklären, aber alle hitscheine verlieren an jedem tag, an dem sies nicht packen wert (zeitwertverlust). im gegensatz dazu machen stay scheine und tunnel pro tag in range zeitwertgewinn. also ist es manchmal besser statt einem hithi z.b. einen stayhi zu nehmen, ausser man erwartet wirklich starke bewegungen.

mfg chop :-)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Dienstag 7. September 2004, 11:42

Wenn du ein bisschen gehandelt hast wirst du sehen, das es immer wieder vorkommt das sich dein Schein in die eine oder andere Richtung verändert, ohne das sich die Basis bewegt hat. Damit musst du dich abfinden, wenn du bei CO handelst.
Ausserdem: der Spread macht bei den 12% schon ne Menge aus, dazu kommt der Zeitverlust und es hat heute einige Umtaxungen gegeben, dazu wirst du nie ne offizielle Stellungnahme bekommen.
Bezüglich der Basis kann ich dir auch nicht genau sagen woher die diese Werte haben.
Hab das vor ein paar Tagen auch mal gefragt und "vermutlich aus Japan :lol: " zur Antwort bekommen. Vielleicht wissen die mehr als Onvista.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Dienstag 7. September 2004, 11:46

meiner meinung nach wird, wie beim dow vor eröffnung, auch hier der nikkei future verwendet. sollte zumindest so sein, ist für mich die einzige erklärung :roll:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon clicker » Dienstag 7. September 2004, 12:22

hmmm ja schon ziemlich komisch, bin am überlegen desn Schein mit Verlust zu verkeufen...wenns heute in den USA gut läuft wird Japan garantiert steigen.....

Heute morgen auf N-TV war der aktuelle Kurs bei +0,49 % zu sehen genau wie bei onvista.... sehr merkwürdig....
clicker
Newbie

Beitragvon Axwenger » Dienstag 7. September 2004, 12:37

Erfahrungsgemäß sind die Japaner vom DOW ziemlich unabhängig, aber ich gebe dir recht, ich erwarte auch ein Steigen des Nikkei. Ob ich den Schein weg täte würde ich mir noch überlegen, ich schätze ich würde noch bis ende der Woche oder so halten und dann mal gucken.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon clicker » Dienstag 7. September 2004, 13:08

Ja genau das gleiche hatte ich mir auch überlegt die japanische Wirtschaft ist momentan in einem guten Aufschwung, wie dies am Montag auch bestätigt wurde.

Ich hoffe auf einen mindestens 2 - 3 % Anstieg des Nikkeis.
So ca. 11.500-11.600 Ende der Woche müßte drin sein.

Mal schaun was die Amis heute machen....
clicker
Newbie

Beitragvon clicker » Dienstag 7. September 2004, 13:34

Die Meldungen für Japan verdeutlichen meine positive Ansichten:

Börsianer verwiesen zudem auf positive Konjunkturdaten: Die Frühindikatoren für die wirtschaftliche Entwicklung Japans deuten den elften Monat in Folge auf Wachstum hin. Der Sammelindex der Frühindikatoren habe im Juli wie schon im Vormonat 66,7 Punkte betragen. Der zunächst ermittelte Juni-Wert von 63,6 Punkten wurde nach oben revidiert. Der Index blieb damit im Juli den elften Monat in Folge über der Marke von 50 Punkten, die eine Expansion der wirtschaftlichen Aktivität in den kommenden drei bis sechs Monaten signalisiert. Ein Wert unter dieser Marke deutet auf einen Rückgang hin.
clicker
Newbie

Beitragvon Axwenger » Dienstag 7. September 2004, 13:34

Wenns nochmal so hoch geht wie am Freitag würd ich eher mit einem zwischenzeitlichen Rücksetzter rechnen, die 11.600 seh ich eigentlich noch nicht in den nächsten zwei Wochen. Hab auf nen Tunnel mit oberer Grenze 11.700 per 15.10. gesetzt, von dem würd ich gern ein paar euros mitnehmen. Wolln mal schaun.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 7. September 2004, 15:40

Trotz des hier beschriebenem Optimismus bezüglich des Nikkei 225 habe ich mich dazu entschlossen, mit folgendem Tunnel auf eine kleine Gegenbewegung nach unten zu spekulieren.

NIKKEI 225 [ 10 900,00 pkt-11 300,00 pkt ] 17.09.04 KK 14,90

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen