Nikkei 225

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Nikkei 225

Beitragvon Lasso » Freitag 17. Dezember 2004, 10:15

Aller guten Dinge sind drei:

Tunnel Nikkei / Schwellen 10.200 - 11.500 / LZE 21.01. / KK 62,88

So - damit isses jetzt aber auch erstmal genug :wink:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Advertisement

Beitragvon Hithi » Freitag 17. Dezember 2004, 17:00

Hithi hat geschrieben:Das werde ich mir doch morgen auch mal angucken. :shock:
:shock: :oops: :x :jaul: :muede: :roll: :wut: :koch: :zeter: :böse: :angry_santa:

Habs natürlich heute verpasst. Gab es einen ähnlichen Vorfall? (Nur damit ich mich schön ärgern kann)
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Lasso » Freitag 17. Dezember 2004, 20:25

Hallo HitHi,
ich hab heute auch nur ganz sporadisch nach den Kursen sehen können und hab zugeschlagen, weil ich den Nikkei gern trade und finde, dass der zur Zeit bei CO ein anständiges Preis- / Leistungsverhältnis bietet.
Wie schon erwähnt muss man aber mit der Tatsache leben können, dass man aufgrund der Handelszeiten ggf. nicht rechtzeitig reagieren kann. Das ist aber bei mir bis jetzt noch nie ein Problem gewesen. Alle Nikkei Tunnel sind völlig problemlos bei mir durchgelaufen. Das ist halt meine Braut :lol: :crazy:
Ich wünsch euch allen ein schönes und entspannendes Wochenende - ich werd's mal nutzen, um mir meine Gedanken für die nächsten Wochen zu machen. Momentan lässt sich mein Depot ganz gut an. Aber ggf. werd ich vor den Feiertagen noch ein paar Gewinne mitnehmen :-) :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Axwenger » Freitag 17. Dezember 2004, 21:48

Wie man im Anhang sehen kann bin ich mittlerweile mit drei Bräuten zugange, schliesslich soll man sich nicht zu früh festlegen. Allerdings tendiere ich von der Gewichtung her momentan stark zu HitHis Liebling. Momentan halte ich mir ein bisschen Liquidität frei, weil ich keine wirklich attraktiven Invests mehr finde und die TTT abwarten möchte, um mir mal die Nikkei und die CAC von allen Seiten genau anzusehen und die ersten Schein per Februar rein zu nehmen. Die CAC-Posi sollte am Montag genug aufbringen um raus zu fliegen (Mitte bei 3700), und dann will einiges neu investiert werden :-)

Möchte aber angesichts der Prognosen von Mario und Traderman eher konservativ anlegen, sofern es das bei CO gibt.
Dateianhänge
Depot.JPG
Depot.JPG (47.34 KiB) 9449-mal betrachtet
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Dienstag 28. Dezember 2004, 08:01

Gerade aus dem Newsticker gefischt:

28.12.2004 - 07:22 Uhr
Aktien Tokio schließen etwas fester - Hoffen auf Erholung

TOKIO (Dow Jones-VWD)--Gute Konjunkturdaten und eine erwartete Erholung 2005 haben die Aktienbörse in Tokio am Dienstag ins Plus geführt. Der Nikkei-225 gewann 0,5% oder 62 Punkte auf 11.424, der Topix stieg um ebenfalls 0,5% bzw 6 auf 1.140 Stellen. Händler rechnen damit, dass der Nikkei sich bis Mitte Januar fest zeigen wird. Nachdem er den Widerstand bei 11.410 gebrochen habe, könne er bis zum Jahresende bis 11.500 oder sogar bis in den Bereich zwischen 11.700 und 11.800 Punkten steigen, sagte ein Fondsmanager.

Die Verbesserung bei den Daten zu Industrieproduktion und Arbeitslosigkeit habe die Stimmung befördert, hieß es. Teilnehmer beobachteten vor allem Käufe von Bankentiteln durch ausländische Investoren. Es werde allgemein erwartet, dass sich die japanische Wirtschadft in der zweiten Jahreshälfte 2005 erholen werde, hieß es.
(ENDE) Dow Jones Newswires/28.12.2004/rz

Das heisst mein Tunnel mit Obergrenze 11.400 ist schon mal hinüber und jetzt muss ich mir überlegen, was ich mit meinen 11.500 'ern mach :shock:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Lasso » Dienstag 28. Dezember 2004, 20:32

Die Würfel sind gefallen - ich hab heute abend kurz vor Toreschluss meine zwei verbliebenen Nikkei-Tunnel verscherbelt. Die Details gibt's dann wie gewohnt am Wochenende.
Somit hat sich das Thema 2004 mit 'ner roten Null abzuschliessen endgültig erledigt. Aber wie gesagt - ich nehm's gelassen - war eben mein Lehrjahr bei CO. Und ausserdem endet mein Geschäftsjahr eigentlich erst Ende Februar 2005 :wink: :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon reboot » Freitag 14. Juli 2006, 13:36

hab ja immer den verzögerten Nikkei 225 angeschaut bei yahoo...sehr verzögert um ca 40 minuten

bei yahoo ist der überblick für 5 tage bzw. 3 monate sehr sinnvoll

doch hier ist der link zum aktuellen nikkei, verzögert ca 2 minuten, für den der in der nacht seine nerven stressen will :shock: :)

http://www.nni.nikkei.co.jp/CF/FR/MKJ/
Dateianhänge
nikkei.gif
nikkei.gif (21.65 KiB) 9342-mal betrachtet
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 17. Juli 2006, 04:48

wieso gibts denn kein nikkei heut?
hat der verschlafen? ist doch montag früh :kratz:
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Montag 17. Juli 2006, 08:23

reboot hat geschrieben:wieso gibts denn kein nikkei heut?
hat der verschlafen? ist doch montag früh :kratz:

Mano Reboot, die Japse haben doch einen Tag Zeitverschiebung.. da ist noch Sonntag... daher keine Kurse heute... kriegt ihr hinter den Bergen denn garnichts mit ?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Scherz :rofl:
In Japan ist Tag der Samurai... also Feiertag... nix mit Nikkei !

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Mittwoch 4. Oktober 2006, 03:11

leute.... wieso eigentlich wurde der nikkei wieder aus dem sortiment genommen ?

was können wir tun damit er wieder angeboten wird ?

ebenso gabs doch mal den s*p.... wieso ist denn der weg und wie kommt der wieder rein?

nebenmerkung :roll: schon wieder kein postbote mit investor newsletter bei mir gewesen :shock:
reboot
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Märkte und Basiswerte