Newbie-Bericht

Allgemeine Infos zu und den Handel mit BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Newbie-Bericht

Beitragvon DaxMax » Mittwoch 5. Januar 2005, 19:19

Hi Leute,

hab mal ein bisschen rumgemacht bei "Beton" und möchte mal ein kurzes Fazit posten.

1. Bis auf 4 Papiere, mit denen ich mich aber nicht beschäftige, kann man nicht auf Aktien "wetten". :(

2. Auf Indizes und Währungen kann man die verschiedenen "Wetten" selbst gestalten, was sicher sehr reizvoll ist. Der Spread ( den man ja erst sieht, wenn die "Wette" bereits abgeschlossen ist! ) ist mit ca. 20-25% allerdings so gigantisch hoch, dass auch bei einem sehr guten Trefferverhältnis auf Dauer kein Gewinn bleibt! :(

3. Abweichend von ( 2. ) konnte ich feststellen, dass "Spreads" auf Währungen einen sehr geringen Spread haben, nur etwa 6 "PIP`s"! Damit kann man eigentlich sehr gut leben, da ja keine weiteren Transaktionskosten dazu kommen. Der Nachteil ist allerdings das verhältnismäßig hohe "Initial Margin" von 10% und der daraus resultierende sehr geringe Hebel von 10.

4. Und dann gibt es auf Währungen noch "Bull Stop" sowie "Bear Stop", beides sogenannte "K.O-Scheine", bei denen man ab Erreichen des Stop-Kurses rausfliegt. Gegen das Rausfliegen ist ja grundsätzlich nix einzuwenden, da der Schein zu diesem Zeitpunkt ohnehin nix wert ist.
Aaaaber der Spread bei diesen Scheinen! ...etwa 8-10%!!!
Und da wird das uninteressant!

Meine persönliche Zusammenfassung: Zum "gamblen" ganz lustig, für "echtes" also ergebnisorientiertes Traden aber völlig ungeeignet!!!

Gruß, DaxMax
DaxMax
Starmember
Starmember

Advertisement

Re: Newbie-Bericht

Beitragvon DaxMax » Mittwoch 5. Januar 2005, 19:38

Kurzer Nachtrag:

Wenn ich vor etwa 3 Stunden einen EUR/USD "Bull Stop" bei etwa 1.3260 für 507 Euronen kaufe ...und der nun bei etwa 1.3280 nur 508 Euronen wert ist ...sollte sich mal jeder Gedanken machen!!! :bang:

Gruß, DaxMax ...der bei "Beton" nun nicht mehr mitspielt! :-)
DaxMax
Starmember
Starmember

Beitragvon Jengol » Mittwoch 5. Januar 2005, 20:25

Hi DaxMax,

über die "undurchsichtige" Preisfeststellungstechnik bei BOM ist hier im Forum schon hinreichend diskutiert worden. Dabei ist auch klar geworden, dass BOM definitiv NICHT fürs "Daytraden" geeignet ist; eben wegen der hohen Spreads.

Wenn man aber, insbesondere langfristig, eine bestimmte Marktvorstellung hat, so kann man bei diese bei BOM sehr gut umsetzen.
Sowohl bei Indizes, als auch bei Devisen bieten sich hier atraktive Möglichkeiten.

Fürs kurzfristige Traden mit Devisen ist der Handel an der Forex wohl eher geeignet....

Gruß,
Jengol
Hauptsache, wir sind alle gesund....
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon DaxMax » Mittwoch 5. Januar 2005, 21:51

Hi Jengol,

ich kann die "Denke" nicht ganz nachvollziehen.

Bei kurzfristigem Trading sind die Spreads+Transaktionskosten wichtig, bei mittelfristigem Trading aber nicht???

Diese Denkweise scheint in diesem Forum leider sehr weit verbreitet zu sein. :(

Ich könnte nun etwas provokativ die Frage stellen: Sind hier nur "Spaßzocker" oder auch Leute, die ergebnisorientiert mit Finanzprodukten handeln?

Ab und zu dachte ich schon, dass die Veröffentlichung der eigenen Trades den Leuten wichtiger ist als das wirtschaftliche Ergebnis. :roll:

...wenns Spaß macht und das "ego" befriedigt? ...warum nicht!

Gruß, DaxMax
DaxMax
Starmember
Starmember

Beitragvon Jengol » Mittwoch 5. Januar 2005, 22:20

@DaxMax

die "Denke" ist eigentlich ganz einfach. Beim mittelfristig orientierten Traden sind Transaktionskosten (die es im übrigen weder bei CO noch bei BOM gibt) und Spread von daher nicht so ausschlaggebend, weil die Zahl der Trades geringer ist. Wenn ich versuche im Daytrading Ticks zu handeln, funktioniert das wohl kaum.

Abgesehen davon ist der Vergleich mit "klassischen"Derivaten schwierig, da sich digitale Optionen von Optionsscheinen und/oder Optionen/Futures erheblich unterscheiden. Mit Kennzahlen ist da nix zu machen.

Zu Deinen "Spaßzockern": Das schöne und angenehme hier im Forum ist gerade die Tatsache, dass jeder seine Trades postet, und damit seinen Foren-Freunden einen Einblick in seine Trading-Strategien gibt. Genau so wollen wir es haben. Ob mit Gewinn oder Verlust ist hier egal. So kann jeder etwas lernen. Und ergebnisorientiert sind Alle, denn Alle wollen Gewinne machen. Aber dafür wollen auch Alle ernst genommen werden, egal ob Sie einen Schein handeln, oder hunderte....

Wenn es dann noch Spaß macht, ist es doch um so besser, oder ? :-)

Gruß,
Jengol
Hauptsache, wir sind alle gesund....
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon reboot » Donnerstag 6. Januar 2005, 04:26

@ DaxMax

was in diesem Forum entscheidend ist:
der Respekt, jeder zu jedem.
ob Profi oder Anfänger, jeder kann mitreden und bekommt Antworten mit denen er was anfangen kann.

Keine Frage zu doof, jeder hört jedem zu und hilft einander weiter.
Immer mit Respekt. Und mit gutem Willen. Wissend um die eigene Fehlhaftigkeit.

Also ich freu mich immer hier reinzulesen... von allen Foren die ich schon gesehen hab ist dies das herzlichste, aufrichtigste und menschlichste. Alle sind echt hier ohne Show. Mal ringend, meistens lachend, immer hoch die Tassen! :-)

Was ich nicht verstehe z.B.
vor einer Woche haben wir dich herzlich aufgenommen, und bis jetzt immer anständig behandelt...warum nur auf einmal so ein rumboxen? Das ist als würdest du am grossen Tisch ( um den wir alle hier herum sitzen - so stell ich mir immer Chat und Forum vor...da sitzen ganz reale Menschen um einen Tisch und dementsprechend sprech ich sie an ) dem anderen auf den Teller spucken und das Bier ins Gesicht schütten....

Also...leutz...heut abend kommt mein SMI Resultat...mal kucken obs nur eins oder doch zwei blaue augen gab :-)
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 6. Januar 2005, 08:21

Hey DaxMax,

zunächst mal empfehle ich dir doch einfach mal nach dem Stichwirt Taxierungen zu suchen, da wirst du einen umfangreichen Thread finden, bei dem diese Frage aus allen Blickwinkeln herau erläutert ist.

Als zweites möchte ich dir sagen, das hier viele Trades gepostet werden, um die Meinung der Anderen zu hören bzw. denen die Chance zu gebeb, an diesesm Trade ebenfalls etwas zu verdienen.

Bei BetOn haben wir uns darauf "geeinigt", das man Scheine reinnehmen sollte, die auf volle Erfüllung angelegt sind, denn dann ist der Spread wirklich egal, da wie du schon sagst keine Transaktionskosten anfallen. Übrigens, auch der Spread wurde in dem Thread heiss diskutiert. Schau dich einfach mal um, dann wirst du uns etwas besser verstehen.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Donnerstag 6. Januar 2005, 08:48

DaxMax hat geschrieben:Ich könnte nun etwas provokativ die Frage stellen: Sind hier nur "Spaßzocker" oder auch Leute, die ergebnisorientiert mit Finanzprodukten handeln? Ab und zu dachte ich schon, dass die Veröffentlichung der eigenen Trades den Leuten wichtiger ist als das wirtschaftliche Ergebnis. :roll:

Ich denke mal, wenn das traden nicht ergebnisorientiert passiert, ist es ganz schnell aus mit Trades posten. :jaul: Wenn man Dich so liest hört es sich so an, als gäbe es nur einen Weg ergebnisorientiert zu handeln. Welcher ist das? Stell doch mal Deine Strategie oder Deinen Weg dar, wie Du bei CO handelst oder handeln möchtest.
Hier im Forum sind Leute, die teilweise seit über 2 Jahren bei CO handeln und damit Geld verdienen, andere leben von dem , was sie durch ihre "Spasszockerei" verdienen. Und sie lassen andere daran teilhaben, indem sie ihre Trades hier veröffentlichen, völlig uneigennützig und ohne großes Brimborium. Auch will Dir hier keiner seine Tradingstrategie als die einzig wahre und richtige verkaufen.
Im Endeffekt bleibt es Dir überlassen, was Du aus diesem Forum rausziehst oder reinsteckst. Und wenn jemand einfach nur kommentarlos seine Trades postet aus welchem Grund auch immer, dann ist das genauso richtig und wichtig wie diese Diskussion hier.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 6. Januar 2005, 08:51

Auch will Dir hier keiner seine Tradingstrategie als die einzig wahre und richtige verkaufen

Da muss ich dann doch kurz intervenieren. Denk mal an Deka, der hat das versucht. Von dem hört man auch nix mehr ...... :roll:
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 6. Januar 2005, 10:36

Nur ganz kurz, sitze nämlich hier im IN und mein Zug geht gleich:

Klaro ist es ideal wenn ich als Spread nur einen Cent habe und solche Scheine gibt es auch, allerdings nicht bei CO oder BetoN usw.

Denn hierbei handelt es sich nicht nur um ganz andere Produkte bzw. um
Finanzwetten.
Wenn ich extrem und handeln will, also eine klare Marktmeinung ob Rauf oder Runter habe, dann handel ich OS bzw. Waves oder Turbos.

Hier bei CO bzw. BetOn werden mir Produkte angeboten die ich woanders in dieser Art nicht bekomme oder anders ausgelegt ( Barrier / Range-Scheine )
Und da ich sie woanders nicht bekomme muss ich den Preis zahlen der gefordert wird oder ich lass es. Und da ich handeln will zahle ich, denn ich weiss ja zwei Dinge:
Die Summe die ich Verlieren kann und die Summe die ich erhalte, also meinen möglichen Gewinn. Und daher ist mir die Debatte über Spread und Kosten müssig. Ich entscheide nur, ist mir der mögliche Gewinn das Risiko und die Kosten wert. Und nichts anderes ist diesbezüglich bei CO und BetOn für mich relevant.
Einzig was mich aufregt ist momentan die "Verarsche" bei Beton die einen "Mondrückkaufwert" anbieten sodaß ich bei diesen Kontrakten fast immer auf Erfüllung handeln will und muss.

So dies zu dem Thema und damit Schluss damit. Wer meint die Produkte sind zu teuer, der Spread ist zu hoch usw usw, der ist nicht gezwungen sie zu handeln.

:magic:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Allgemeines