hab mal ein bisschen rumgemacht bei "Beton" und möchte mal ein kurzes Fazit posten.
1. Bis auf 4 Papiere, mit denen ich mich aber nicht beschäftige, kann man nicht auf Aktien "wetten".

2. Auf Indizes und Währungen kann man die verschiedenen "Wetten" selbst gestalten, was sicher sehr reizvoll ist. Der Spread ( den man ja erst sieht, wenn die "Wette" bereits abgeschlossen ist! ) ist mit ca. 20-25% allerdings so gigantisch hoch, dass auch bei einem sehr guten Trefferverhältnis auf Dauer kein Gewinn bleibt!

3. Abweichend von ( 2. ) konnte ich feststellen, dass "Spreads" auf Währungen einen sehr geringen Spread haben, nur etwa 6 "PIP`s"! Damit kann man eigentlich sehr gut leben, da ja keine weiteren Transaktionskosten dazu kommen. Der Nachteil ist allerdings das verhältnismäßig hohe "Initial Margin" von 10% und der daraus resultierende sehr geringe Hebel von 10.
4. Und dann gibt es auf Währungen noch "Bull Stop" sowie "Bear Stop", beides sogenannte "K.O-Scheine", bei denen man ab Erreichen des Stop-Kurses rausfliegt. Gegen das Rausfliegen ist ja grundsätzlich nix einzuwenden, da der Schein zu diesem Zeitpunkt ohnehin nix wert ist.
Aaaaber der Spread bei diesen Scheinen! ...etwa 8-10%!!!
Und da wird das uninteressant!
Meine persönliche Zusammenfassung: Zum "gamblen" ganz lustig, für "echtes" also ergebnisorientiertes Traden aber völlig ungeeignet!!!
Gruß, DaxMax