Hi Tramp,
versuche schonmal, vor HitHi, dir einiges zu Beantworten bzw. einige BasisInfos in Shortform zu geben.
Das schnellste Traden bei den Clickis ist das Handeln mit StayHi oder StayLow und zwar mit kurzer Laufzeit. Die aktivierende Schwelle, im Falle dieser Scheine, kann jeden Tag erreicht werden und damit das
Negative Ereignis eintreffen.
( Ich habe heute einen StayHi auf Aventis getradet, 25 % Plus in 1,5 Std. bei lediglich knapp 70 Cent Veränderung in der Basis )
Bei den HitHi oder HitLow ist mir persönlich der Aufbau des Zeitwertes zu "langatmig". Ausserdem muss ich dann ja eine feste Meinung zum Basiswert haben, also ob er steigen oder fallen wird.
Dann kann ich mich aber besser mit Put oder Call eindecken. Da habe ich erheblich variablere Möglichkeiten und längere und bessere Handelszeiten.
Die meisten von uns handeln Tunnelscheine da man hier auch in Seitwärts laufenden Märkten Geld verdienen kann. Obwohl das momentan sehr schwierig ist bei diesen sehr volatilen Schwankungen.
Der Tunnel kann jeder Zeit während der Laufzeit in den Totalverlust geraten wenn der Wert aus der Range ist.
Beim Tunnelschein hast du den Vorteil das dieser erst am letzten Tag verfallen kann. Zwischenzeitliche Schwankungen der Basis wirken sich dadurch nicht so in der Taxierung der Scheine aus.
Dies hat aber auch den Nachteil des im Gegensatz zum Tunnel ein Zeitwertaufbau und damit ein evtl. erheblicher Zwischengewinn beim Lasso erst zum Ende der Laufzeit eintritt also diese Scheine erst dann richtig reagieren.
Bzgl. deiner Frage der aktivierenden Schwelle verstehe ich das leider nicht Richtig !?
Die Aktivierung bei den HitScheinen egal ob Hi oder Low kann an jedem Tag der Laufzeit erfolgen. D.h. ist dein HitHi bereits am ersten Tag der Auflage über dem Schwellenkurs ( zum Handelsende ) dann hast du die 100 Euro erzielt und bekommst den Betrag am nächsten Tag gutgeschrieben. Der Schein ist damit aus dem Rennen. Es kann dann sein, das der Wert wieder sinkt und CO ggf. einen Schein mit gleicher Schwelle noch einmal auflegt.
Du wirst aber Erleben, das je Näher das Ende der Laufzeit kommt und je weiter dein Schein von der Schwelle entfernt ist umso schneller verliert er an Wert. Dann bist du auf Gedeih und Verderb CO ausgeliefert.
Beim Lasso oder End-Schein tritt die aktivierung erst am Ende der Laufzeit ein.
Beim Tunnel kann die Negative Aktivierung nach Oben oder Unten jeden Handelstag erfolgen, die positive erst am letzten Handelstag.
Fast jeder von uns hier im Forum hat eine eigene Handelsstrategie.
Man sollte eine eigene Meinung haben und sich danach orientieren und ggf. auch mal schauen was die anderen so machen.
Ein User ist momentan ziemlich Erfolgreich mit einer Kombination von HitHi / HitLow die er vor den Zahlen kauft.
Siehe auch hier den Beitrag ...
Eine andere Art des Tradens
Ich habe ihm diesmal leider nicht nachgetradet sondern mehr in das Handeln auf Werte für den 30.04. gesteckt. Und bin damit auf die Schnauze gefallen während er mit seinem Traden diesmal fast nur Volltreffer hatte.
Dazu braucht man allerdings starke Bewegungen in der Basis - aber die hatten wir ja in den letzten Tagen -
Hoffe konnte dir schon mal ein wenig Helfen !