Tachhhhhh
Lese erst jetzt diesen Beitrag, daher auch erst jetzt mein Kommentar dazu.
@Gaston,
diese Art des Handelns ( Kauf nahe an der Schwelle ist sicherlich auch eine Möglichkeit Geld zu machen. Aber wie du Richtig schreibst auch eine der Strategie, für mich ist es aber mehr Zocken als Anlegen ! )
Du spielst immer mit dem Totalverlust. Ggf. hast du die Möglichkeit auf einen zweiten Rechner auszuweichen falls deiner mal abstürzt. Der normale Trader muss dies und auch einen Handelsaussetzer bei CO bei solchen va Banque Aktionen immer mit einplanen.
Daher sollte man davon ausgehen das diese Art zu Handeln die Ausnahme sein sollte, denn wenn du so extrem Zocken willst, dann solltest du mit mir Daytrading machen, da haben wir wenigstens noch bis 22.00 Uhr Zeit zu handeln.
Nun aber zum Thema Kursberechnung:
Die gesamten Fakten die hier beschrieben wurden sind alle absolut zutreffend und Richtig.
Wir hatten im WO-Board einmal von CO eine französische Seite benannt bekommen wo man auf eine Excel-Tabelle zurückgreifen konnte nach der CO einen Teil der Taxe struktuiert hat. Leider finde ich den Link nicht mehr
[ Mario oder Be_Real habt ihr diesen Link noch ? ]
Wir hatten allerdings auch Schwierigkeiten mit den französischen Fachbegriffen.
Was uns CO aber gleichzeitig mitteilte war, das man die Erwartung ob ein Schein ins Geld geht und wielange er momentan über bzw. unter der Rangemitte steht ebenfalls einpreist. Über den Faktor wurde aber keine Auskunft gegeben, dies wäre Geheim. Man sähe auch keinen Grund dies bekannt zu machen da jeder Anleger genau wüsste was er für die Option zahlen müsste und was er erhält !
Bei WO haben wir uns oft über die sehr Merkwürdigen Taxen gewundert.
Allerdings muss man auch eines Beachten ( was ich immer wieder Schreibe )
CO kann nicht nach "dem Mond" taxen ! Denn wird ein Wert zu hoch getaxt, dann steigen die, die drin sind, mit dickem Gewinn aus. Denn warum soll ich auf 100 warten wenn ich drei Wochen früher, dank der Taxe schon 90 bekomme ?
Andersherum, wird ein Wert zu sehr herunter getaxt, also zu billig gehandelt, dann könnte CO Pech haben da zu viele Trader zu günstig einsteigen würden.
Ich betrachte es wirklich so, das uns CO nicht als "Feinde" oder "Gegner"
betrachtet und irgendwelche miesen Taxen versucht.
CO verdient am Spread genug an uns und auch an zahlreichen geplatzten Geschäften bei denen sie sich erheblich günstiger Hedgen wie wir es je könnten.
Wer bei CO ganz schnelles Geld machen will, der muss in die StayScheine gehen, Kurze Laufzeit. Diese Scheine laufen sehr gut.
Natürlich auch in die falsche Richtung !