Moin !

User und ihres Strategien stellen sich vor

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Moin !

Beitragvon faze » Samstag 28. Mai 2005, 13:37

Hi - ich bin der Neue hier.. ;-)

Ich habe Euer Forum schon vor einiger Zeit als Startseite in meinen Explorer gehauen, da ich es häufig als Inspirationsquelle für meine CO-Dealz benutze bzw. n paar gute Ideen klaue (Ihr werdet´s mir nachsehen..) und jetzt mal nen ruhigen Moment gefunden, um mich anzumelden.

Kurze Vorstellung:
Ich bin ausgebildeter Bankkaufmann, habe bei einer Geschäftskundenbank in Hamburg im Bereich strukturierte Finanzierung und als Referent zum Thema "Finanzinnovationen" gearbeitet. Anschließend verließ ich das schöne Norddeutschland und studiere jetzt Internationale BWL an der Wirtschaftsuni Wien.
Ich trade bei Clicko seit ca 1 1/2 Jahren mit schwankenden Erfolg.. :roll:

Meine bisherigen Geschäfte kann man schlecht zu einer kompakten Anlagestrategie zusammenwerfen:

-anfangs habe ich sehr viel "sichere" EndHi`s und EndLo´s gekauft - hat eigentlich immer hingehauen, doch wurde schnell langweilig.

- anschließend habe ich mir einige wenige underlyings rausgeguckt, die erkennbar stetig zwischen 2 barriers hin- und hergelaufen sind und entsprechend alternierend mit HitHis und HitLos gezockt ! ( das ging ne Zeit lang v.a. mit Infineon unfassbar gut - knapp 20 mal hintereinander)

- nach dem Collapse Mitte April konnte ich das aufgrund der konstanteren Trends dann knicken :zeter:

- seitdem bin ich Tunnel-Fan, obwohl ich jedesmal tierisch Pech habe mit den Dingern (sprich: wenn ich mir nen 95 Euro-Tunnel kaufe, kann man eigentlich davon ausgehen, das das Underlying am nächsten Tag das 5-Jahreshoch bricht :lol: )

Mein bisher bester Trade : +448 % an 3 Tagen (Nokia Zahlen..)
Mein besch***enster Trade: 20 Adidas HitHis aus Gründen geistiger Umnachtung 20 Minuten vor den Q3-Zahlen mit 45 % Verlust gegeben ->Adidas selbst am selben Tag noch gute 8% ins Plus gerannt !! :zeter:

Also: ich hab mir jetzt n Wolf getippt ... Wünsch Euch allen weiterhin Viel Glück!
Ihr könnt noch so oft die 6 würfeln - ich würfel immer die 7 ! ;-)
faze
Newbie

Advertisement

Re: Moin !

Beitragvon Lasso » Samstag 28. Mai 2005, 14:20

Hi Faze :winke:
freu mich, dass Du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast und dir soviel Zeit genommen hast, dich vorzustellen :clap:
Mit den Trades ist es wohl allen hier schon so gegangen und das ist auch normal so. Ich glaube, jeder der tradet hat auch schon Verluste hinnehmen müssen - wenn jemand das Gegenteil behauptet isses für mich ein Angeber, oder er tradet noch nicht lang genug :lol:
Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn Du auch ab und zu die Zeit findest, deine Ideen hier zu posten. Denn ich glaube, die Stärke des Forums liegt darin, sich auszutauschen und Ideen zu kriegen.
In diesem Sinne wünsch ich dir jede Menge Erfolg auf welchen Plattformen auch immer und viel Spass bei und mit uns im Forum :daumen: :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Madmario » Samstag 28. Mai 2005, 14:35

Hi faze auch von mir ein herzliches willkommen.

Auch ich würde mich freuen, mehr von Deinen Invests zu lesen, um evtl. mal ein paar Ideen zu klauen. :wink: :lol:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Samstag 28. Mai 2005, 15:23

Herzlich willkommen auch von meiner seite...! :)

wünsche dir viel erfolg u mal schauen ob man von dir auch so einiges klauen kann...! :lol:

gruß :)
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Sonntag 29. Mai 2005, 07:54

Hi faze.....auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Vorstellung war sehr nett. Hast Du Dich als Referent auch beruflich mit CO beschäftigt?
Mir scheint trademäßig hast Du bereits eine Menge ausprobiert. Es ist immer wieder interessant zu lesen, mit welchen Strategien andere Trader handeln aber auch, wie sich Strategien im Verlauf ändern. Aber ich denke das ist notwendig und ich glaube mit am wichtigsten ist es, dass man den richtigen Zeitpunkt für einen Strategiewechsel erkennt.
Es würde mich freuen auch weiterhin von Dir zu hören. :winke:
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 29. Mai 2005, 12:05

Hi Faze,

dann viel Glück hier beim Gedankenaustausch und Traden. Endlich mal jemand mit der fundamentierten Grundausbildung.

Was du schreibst ist bestimmt schon vielen hier so gegangen:
Kaum ist man drin / oder draussen dann dreht der Börsengott die Richtung.
Aber leider gibt es immer nur Rot oder Schwarz und man muss sich halt entscheiden.
Ich bin eigentlich hier bei CO der typische Tunneltrader habe aber ähnlich wie du auch schon mal bei EADS zwischen STayHi und StayLow hin und hergetradet. Hat immer super geklappt... bis ich dann mit grösserer Stückzahl eingestiegen bin. Natürlich ging es dann gegen mich, ich wurde nervös habe meine - zu grosse - Stückzahl geschmissen und natürlich drehte dann der Markt wieder in meine Richtung.

Hmm du studierst in Wien.... wenn ich das nächste Mal dort bin und meine "Bekannte" besuche könnten wir mal einen "Einspänner" trinken.

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon faze » Sonntag 29. Mai 2005, 15:42

Na dann mal n dickes "Merci", dass ich hier gleich von den Großen im Forum so freundlich begrüßt wurde..

@LakiLuser:

Das mit dem "Einspänner" kriegen wir bestimmt hin - als Student bin ich ja zeitlich auch recht flexibel :bang: - an mir soll´s also net scheitern..
faze
Newbie

Beitragvon c.engineer » Sonntag 29. Mai 2005, 15:53

hi faze :) :)

hier noch ein WILLKOMMEN, von nem kleinen dicken :rofl: :rofl:

fühl dich wie zuhause :clap: :clap: :daumen: :prost: :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon faze » Sonntag 29. Mai 2005, 21:22

@ HiHi :

Hab mich teilweise mit CO beruflich beschäftigt - in der Form, dass die CO_Scheine als innovative Anlageform für risikoaffine Anleger in den Seminaren immer ca 30 Min. lang Platz hatten. Im Vordergrund meiner Beschäftigung mit Clicko stand aber schon die private Gier... :wink:
faze
Newbie

Beitragvon Tici » Montag 30. Mai 2005, 07:15

faze hat geschrieben:. Im Vordergrund meiner Beschäftigung mit Clicko stand aber schon die private Gier...

Das macht Dich sehr sympathisch, teilen wir doch das gleiche "Zockerblut" :lol: :rofl: Herzlich willkommen :winke:
Tici

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
Tici
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Vorstellungen