von traderman » Donnerstag 20. Januar 2005, 21:36
@alle Tunneltrader:
Ich hoffe, daß Eure Scheine überleben. So wie Euch jetzt, ging´s mir letztes Jahr öfters. Ich trade deshalb nur noch sehr ungern "reinrassige" Tunneldepots. Mische immer StayLo und/oder StayHi-Scheine bei. Das hat mich die letzten 3 Tage vor gößeren Verlusten bewahrt. Heute bin ich sogar wieder beim Stand wie vor 3 Tagen.
Warum der Kranich so abschmiert ist mir auch nicht ganz klar.
Aber: Am 16.01.05 wurde gemeldet, daß die Lufthansa ihren Kunden für noch nicht eingelöste Bonusmeilen 491 Mio. Euro schuldet. Kein Pappenstiel !
Das KGVe für 2005 beträgt aktuell laut comdirect 18,77 .
Für eine Airline ohne größere Wachstumsperspektiven zu viel !
Fundamental zu teuer !
Am vergangenen Wochenende habe ich ein Schaubild aus dem WISO-Börse-Programm reingestellt. Der Coppock-Indikator hat am 14.01. ein Verkaufssignal geliefert (da dies ein eher mittelfristiger Indikator ist, habe ich dem zunächst nur mal warnende Bedeutung beigemessen).
Die StayLo, die ich dann zugekauft habe, haben mich vor Verlusten bewahrt. Diese können bei anderem Verlauf natürlich den möglichen Gewinn deutlich schmälern. Aber da ich mehr Wert auf konstanten Wertzuwachs lege, bleibe ich bei meinem "System". Und wer weiß, was Osama plant ?
Kurzfristig halte ich einen Test der nächsten Unterstützungszone im Bereich 9,90 für wahrscheinlich. Dann sollte sich das ganze entspannen.
Mein Depot heute:
2 x StayLo 10,80; Laufzeit für alle StayLo-Scheine 04.02.
1 x StayLo 10,60
1 x StayLo 10,50
2 x Tunnel 9,90 - 11,60; Laufzeit 18.02.
2 x Tunnel 9,70 - 11,90, Laufzeit 18.02.
1 x Tunnel 9,50 - 11,60; Laufzeit 05.03.
Inklusive nochmals überwiesenem Cash + 11,53 % seit 17.12.04