hallo watersigen

für die Antwort
ich möcht so gern mehr lernen, doch ich weis nicht so recht wie und wo....
verstehe ich dich richtig: die 3,25 wurden mal berührt und ist dort abgeprallt, so das man sagen kann, dies sei eine stabile unterstützung... so stabil das es sogar den namen "zentralsupport" bekommt.
die fibonacci-linie (mmmm... die werd ich mir in einem chart raussuchen umd die zu sehen, gibt ja verschiedene einstellmöglichkeiten bei verschiedenen anbietern, doch ich werd nicht recht schlau drau, werd mal das lexikon fragen)
diese linie...kann man folgendes sagen? " Wo diese linie liegt, dort ist eine starke unterstützung."
Was ich immer nicht verstehe: bei den verschiedenen chartzeichnungen (die hier oder woanders gezeigt werden) werden immer z.b. die spitzen der wellen oder die böden verbunden... doch wenn ich genau kuck, erscheint es mir oftmals beliebig - grad so gewählt dass es eine gewünschte Linie gibt -> man hätte auch einen anderen punkt der Spitze oder des Bodens nehmen können.
Erscheint mir oftmals etwas beliebig...irre ich mich da? Kann man sagen: "Nur diese Interpretation und Skelletanalyse des Charts ist richtig".
z.b. gab es vor einigen Tagen eine Dowjones Analyse von Jengol (dessen Meinung ich sehr schätze und genau lese), doch er sagte z.b. (anhand einer Chartzeichnung) dass es beim DownJones jetzt zu einem runterfall kommen müsse.... nix ist passiert.
Also war seine ganze Analysemühe umsonst? Hat er irrig analysiert? Oder ist das sowieso für die Katz weil die Faktoren zu vielfältig und variabel sind die einen Chart schlussendlich beeinflussen?
oder z.b. mitte - Ende Mai: da wurde beim SMI die 6020 er Schwelle geknackt (an der der SMI tatsächlich wochenlang gearbeitet hat), gleich darauf sagte CO in der Analyse (wie auch ein Member hier - weis leider nicht mehr wer... war er vielleicht von CO ? )
"der ehemalige starkee Widerstand wurde in eine starke Unterstützung umgewandelt"
Ich frage mich: woher wissen sie das? Und es stimmte vollständig, der SMI ging niemals mehr auch nur in die Nähe von 6020, sondern steil nach oben.
rätsel
uffa... langer text... hoffe es ist deutlich geworden wo die unsicherheit und zweifel sind... unsicherheit ganz klar aus unwissenheit reslutierend mit der Hoffnung auf Lernen
gibts irgendwo einen Kurs den jemand empfehlen kann? "charts für dummies" ??? ich würd mich sofort dort einmieten

Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.