Hallo nms1,
von Student zu Student erstmal herzlichen Glückwunsch.
Die ersten Tage sind überlebt und das auch mit einem Plus.......Gratuliere !!
Und nun die Frage: Weißt du warum du Gewinn gemacht hast ? Weißt Du warum Du nicht mehr gemacht hast ? Weißt Du warum Du kein Geld verloren hast und was hast Du dafür getan, daß Du dieses Ergebnis präsentieren kannst ?
Ein Gewinn ist keine Garantie für viele Gewinne, deshalb gebe ich dir einen guten Rat, ohne deine Performance nicht zu würdigen:
Lerne, frag warum, und mach erstmal ne Pause.......erst wenn du diese Fragen beantworten kannst-mach weiter !
Heute Plus-morgen Minus,das geht allen so.....entscheiden ist aber was auf langer Sicht raus kommt.
9 % bei 100 Euro Einsatz sind 9 Euro Gewinn- das ist mager bei dem Risiko welches Du eingegangen bist- ich kann nicht mal ebend 100 Euro verlieren als Student.
9% bei 10000 Euro Einsatz sind 900 Euro Gewinn, aber das ist auch mager, wenn man bedenkt, daß man 10000 Euro hätte verlieren können.
Wenn ich aber bei einem Einsatz von 100 Euro 30 % Gewinn mache= 30 Euro, dann sieht das schon anders aus - denn 30 Euro zu verdienen für einen möglichen Verlust von 100 Euro ist schon ok.
Dabei wurden eventuelle Stop-Loss Limits nicht berücksichtigt, die den Verlust von vornherein begrenzt hätten.
Bei 100 Euro Einsatz, wo ich den Verlust auf 20 % limitiere-ich also maximal 20 Euro verlieren kann (bleiben 80 Euro) und aber 9 % mache hört sich schon viel besser an.
Mit 20 Euro Einsatz (den Rest kriege ich ja wieder) habe ich 9 Euro Gewinn gemacht.
Man stelle sich vor jetzt hätte ich statt 100 Euro 10000 eingesetzt........
Nochmals herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel, geplanten, durchdachten Erfolg.