S+P hat am Freitag das Anleihenrating von CapG. auf Junkbondssatus abgestuft und das nur einen Tag nachdem ich eine größere Anzahl an Tunneln auf CapG. erworben habe.
Dies hatte natürlich zu Folge, daß CapG. mit minus 5% eröffnete sich aber Gott sei Dank, im Verlaufe erholte. Habe mich aber vorsichtshalber von einem großen Teil meiner CapG. Tunnel getrennt und einige SL zur Absicherung der restlichen Tunnel neu aufgenommen.
Die Hoffnung, daß die SocG. nochmal etwas zurückkommt, war leider trügerisch, so daß Dich dort meine ersten Notschlachtungen des neuen Jahres machen mußte.
Ansonsten habe ich meine SAP Positionen komplett aufgelöst sowie bei Lufthansa einen Tausch gemacht.
Auch meine Intelpositionen habe ich weiter abgebaut.
Gekauft habe ich ansonsten nur noch einige Ericsson Tunnel, da die mir im Vergleich zu anderen Tunneln, optisch preiswert erschienen und seit einigen Wochen in einer Range notieren.
Neukäufe
ERICSSON [ 20,20 SEK-22,80 SEK ] 21.01.05 KK 57,99
ERICSSON [ 20,40 SEK-22,20 SEK ] 21.01.05 KK 35,63 + 35,84
DEUTSCHE LUFTHANSA [ 9,90 EUR-11,60 EUR ] 18.02.05 KK 47,81
CAP GEMINI SL 24,50 EUR ] 04.02.05 KK 48,76
Verkäufe
Mein einziger TTT CAP GEMINI 23,0-24,5 KK 41,83 ist ins Ziel gelaufen, obwohl heute nochmal gezittert werden mußte. SK 23,38€
Die restlichen Verkäufe seht Ihr im Bild.
Der Soc.G. Flop (waren meine ersten größeren Verluste des neuen Jahres) verhinderte, daß mein Depot sein ATH vom Sommer wieder ereichte. Es fehlen allerdings nur noch 1,3%, so daß ich guter Dinge bin, dieses nächste Woche endlich zu eliminieren.
Die Woche brachte jeden Tag einen kleinen Depotzuwachs.
Insgesamt waren es
8,8% 
womit ich sehr zufrieden bin.
Von mir aus könnte es so weiter gehen.
gruß Madmario