Mein Ziel für 2005 hatte ich mit 180% meines Erachtens recht ambiotiniert angesetzt.
Wider erwarten lief das Jahr 2005 bis zu meinem Unfall recht problemlos, so daß ich bereits Ende Juli mein Ziel erreicht hatte.
Natürlich kein Grund das Jahr vorzeitig zu beenden.

Die Monate September und Oktober waren dann wahlbedingt

Am Jahresende stand ein Gewinn von 262,3%.

Im nachhinein muß ich feststellen, daß mit etwas mehr Mut (höherer Investgrad) gut gerne mindestens das doppelte oder sogar dreifache drin gewesen wäre.
Aber auch so bin ich mit dem erreichten Ergebnis sehr zufrieden, denn mittlerweile steht der Kapitalstockerhalt an 1. Stelle um auch nach unerwarteten Bewegungen immer wieder aufstehen zu können.
Hier eine Aufstellung nach Monaten:
Januar +46,06%

Februar +4,34%
März +21,4%
April +0,11%
Mai +27,31%
Juni +0,73%
Juli +20,23%
August +13,95%
September -1,35%
Oktober -13,66%

November +19,26%
Dezember +10,39%
Die mtl. Durchschnittsdepotrendite beträgt 11,5%.
Bis auf wenige Ausnahmen (London, der Oktober) kam der Verlauf des Jahres meinem Tradingstil sicher entgegen.
Seit Beginn meiner CO Aufzeichnungen (1.Juli 2004) steht nunmehr ein Gewinn von über 3000%. Die mtl. Durchschnittsrendite hat sich auf 12,22% eingependelt.
Ich bin der Meinung, dass ich diese Rendite mit ständig wachsendem Konto nicht mehr halten kann, da mein Investitionsgrad immer geringer wird. Außerdem erwarte ich 2006 mehr Volatilität als wie im vergangenen Jahr.
Hinzu kommt, dass ich die kommenden 3 Monate urlaubsbedingt viel kürzer treten werde, so dass ich mein Jahresziel mit lediglich 100% ansetze.
Ich glaube dies wird schwer genug werden.
In der Tabelle seht Ihr meine besten Trades des Jahres 2006.
Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2006.
gruß Madmario