Madmario's Juli05 Trades

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Madmario

Beitragvon Madmario » Montag 11. Juli 2005, 11:07

Hier die bisher ausgestoppten Positionen. :(
Dateianhänge
CO.Vk.11.7.T1.jpg
CO.Vk.11.7.T1.jpg (40.85 KiB) 212-mal betrachtet
Madmario
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Madmario's Juli05 Trades

Beitragvon derMarkt » Montag 11. Juli 2005, 12:26

Hallo Leute!

Interessant Eure Ausführungen zum Thema StoppLosses.

Da ich gerade auf der Suche nach der optimalen Lösung bin und immer alles ganz genau wissen möchte, habe ich noch
einige Fragen:

@Geog

Du setzt recht knappe SL und machst schon gleich die wichtige Einschränkung, dass das nur bei
geringster Vola funktioniert... Was machst Du bei erhöhter Vola?

Wenn der Erfolg dir recht gibt, weiter so! :)

@Laki

Bin der gleichen Meinung, dass weitere SL sinnvoll sind, da sonst teilweise Positionen zu schnell verabschiedet werden.
Aber dieses Dilemma gehört wohl zu den ältesten Börsenleiden - wenn der Markt weiter falsch läuft, schützt ein enger
Stopp hervorragend, wenn der Markt wieder dreht, ist der weitere Stop im Vorteil.

@Mario

Wie gehst Du jetzt in Sachen Stoppsetzung vor?

@all

Wie oft und wann passt Ihr die Limite an?

Auf welcher Basis passt Ihr an? - Schlusskurs? Verlaufshoch?

Wo seht Ihr die Vorteile/Nachteile den Stopp fix (absolut) oder relativ zu setzen?

Kauft Ihr ohne zu zögern zurück, wenn Ihr nach volabedingter Abtaxung ausgestoppt wurdet?
Diesen Punkt finde ich am ärgerlichsten. Der Kurs ist im grünen Bereich, man würde diesen Schein kaufen, wenn man
ihn nicht schon gehabt hätte, aber er wurde wg. Vola billiger und man hat nur Gebühren produziert.
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon LakiLuser » Montag 11. Juli 2005, 12:53

@ Markt,

diese Problematik wirst du immer haben wenn du mit S/L arbeitest. Aber während du auf der Wave oder Aktienseite deine Marktmeinung genau festlegen kannst hast du es bei den Taxierungen bei CO immer mit der grossen Unbekannten zu tun.
Da reicht es manchmal das ein Schein nur einige Punkte fällt / steigt und schon wird er so taxiert das dein Limit erreicht ist.

Manchmal muss man halt die Gebühren in Kauf nehmen um dann später wieder einzusteigen... manchmal auch teurer wenn man Fundamental von einem Wert überzeugt ist und nur durch eine zeitweilige Marktgegebenheit der S/L ausgelöst wurde.

Ich sehe bei CO den S/L in erster Linie nicht als den reinen Verlustbegrenzer wie im Aktiensektor oder beim Turbotrading sondern als
Schutz vor einem grossen / Totalverlust. Vorallem bei Abwesenheit vom Depot geht bei mir ohne S/L nichts mehr.

Wir hatten in WO ja schon einmal die Beobachtung gemacht, das fast 80 %
aller Verkäufe die man getätigt hat ( "Notschlachtungen" ) wieder gedreht hätten und ins Geld gelaufen wären. Ist nur sehr Nervig wenn das gesamte Depot ins Minus läuft.

Momentan läuft übrigens der Nokia 14,70 gegen mich. Normalerweise hätte ich jezt bei 14,45 schon verkauft, habe S/L aber etwas höher und riskiere es jetzt... mal schauen was draus wird.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Montag 11. Juli 2005, 14:04

@dM
Die Antwort gibt es heute N8. Habe jetzt nicht soviel Zeit.

gruß MM 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Montag 11. Juli 2005, 22:55

Guuude!

wie siehts eigentlich nach dem 7.7. bei dir aus...konntest du deine ganzen verluste wieder reinholen oder hängst du diesen monat ganz schön zurück...?

gruß :)
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Montag 11. Juli 2005, 23:05

Der Eisbär hat geschrieben:Guuude!

wie siehts eigentlich nach dem 7.7. bei dir aus...konntest du deine ganzen verluste wieder reinholen oder hängst du diesen monat ganz schön zurück...?

gruß :)

Habe heute gut 1% aufgeholt, obwohl die Kurse absolut nicht nach meinem Geschmack waren. :x
Bin diesen Monat nun knapp 1% im Plus. Waren aber vor dem Anschlag bereits fast 7% gewesen. Mir fehlen also noch immer knapp 6% zum Mi letzter Woche.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Montag 11. Juli 2005, 23:22

Also das der Dax so eine Performance aufs Parkett legt, hätte ich nicht erwartet. :o

Mußte so einiges notentsorgen. :oops:

Die Soc.G. und CBK wurden anscheinend kurz vor Schluß ausgestoppt. Waren natürlich jeweils die absoluten Tiefstkurse.

Habe aber auch noch einiges gekauft, da ich fest damit rechne daß die Vola doch wieder auf den Stand von vor dem Terroranschlag zurückgeht, sodaß es dann doch zu einigen Auftaxungen kommen dürfte.

Ärgern tun mich die FT da ich dort bereits einen Tag nach Kauf ca. 100% im Plus stand. Hielt die aber für zu billig. Na und heute mußte ich sie dann vorsichtshalber zu pari geben, da mir das Risiko angesichts der Größe der Position zu groß war.
Wie sagt Laki immer so schön.

Nur realisierte Gewinne sind wahre Gewinne. :roll: Recht hat er.

Also ich hoffe mal stark, daß nun mal langsam Schluß ist mit diesen enormen Kursanstiegen.

bis später :prost:
Dateianhänge
CO.Käufe.11.7.T2.jpg
CO.Käufe.11.7.T2.jpg (85.65 KiB) 125-mal betrachtet
CO.Vk.11.7.T2.jpg
CO.Vk.11.7.T2.jpg (103.96 KiB) 125-mal betrachtet
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 12. Juli 2005, 07:36

Mensch Mario,

bei 100 % Plus hätte ich aber zumindest bei diesen Portionen S/L bei ca. 50 % Plus gesetzt.

Ich war auch am Überlegen ob ich meine SMI halten sollte. Aber 60 % Plus über Nacht wollte ich nicht aufs Spiel setzen.

Also weisst du das nächste Mal Bescheid.... Gewinne sichern ! :wink:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Dienstag 12. Juli 2005, 07:38

derMarkt hat geschrieben:@Mario

Wie gehst Du jetzt in Sachen Stoppsetzung vor?

Habe überwiegend keine gesetzt, da mir das ganze insgesamt zu aufwendig ist.
Deshalb bin ich ja auch für eine Vereinfachung des Verfahrens (siehe Forumumfrage).

Leute bitte beteiligt Euch, denn es kommt allen Clickies zugute wenn da sich etwas ändert. Aber nur wenn wir klar unsere Wünsche äussern, wird sich da etwas tun!

Für einige wenige Positionen, meist für jene welche schon gut im Futter stehen setze ich SL.
Aber das ist die Ausnahme.
Ist natürlich klar, daß es ziemlich riskant ist ohne SL zu arbeiten, aber ich habe meist gut 100 Positionen. Hinzu kommen in etwa noch mal soviele in Fremddepot's.
Das ist vom Zeitaufwand einfach nicht zu machen! :kratz:
Die anderen 95-98% meiner Positionen sind ohne SL. Die muß ich dann eben beobachten. Das birgt natürlich das Risiko, daß man inkonsequent ist und oft zu spät verkauft, weil man auf den hoffen und bangen Modus geschaltet hat! :oops:

Alle gestern gesetzten Stops wurden übrigens auch ausgeführt. :o

Ich hoffe wirklich stark, daß CO das Limitsystem insgesamt vereinfacht.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Dienstag 12. Juli 2005, 07:42

LakiLuser hat geschrieben:Mensch Mario,

bei 100 % Plus hätte ich aber zumindest bei diesen Portionen S/L bei ca. 50 % Plus gesetzt.

Ich war auch am Überlegen ob ich meine SMI halten sollte. Aber 60 % Plus über Nacht wollte ich nicht aufs Spiel setzen.

Also weisst du das nächste Mal Bescheid.... Gewinne sichern ! :wink:

Laki die 100% gab es nur kurze Zeit. Gleich zur Eröffnung am nächsten Tag. Wäre dann bereits ca. 2h später raus gewesen, als FT sich nur mal kurz die 23,40 anschaute.
Aber im nachhinein ist man doch immer schlauer. :lol:
Madmario
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen