Madmario's Jahresrückblick 2005 und Zielsetzung 2006

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Madmario's Jahresrückblick 2005 und Zielsetzung 2006

Beitragvon Madmario » Sonntag 1. Januar 2006, 14:28

Auch in diesem Jahr möchte ich noch mal das vergangene Jahr in einem separaten Thread revue passieren lassen.

Mein Ziel für 2005 hatte ich mit 180% meines Erachtens recht ambiotiniert angesetzt.
Wider erwarten lief das Jahr 2005 bis zu meinem Unfall recht problemlos, so daß ich bereits Ende Juli mein Ziel erreicht hatte.
Natürlich kein Grund das Jahr vorzeitig zu beenden. :lol:

Die Monate September und Oktober waren dann wahlbedingt :? für meinen Tradingstil zu volatil, so daß sich in diesen beiden Monaten ein Verlust ergab, welcher aber in den folgenden beiden Monaten nicht nur ausgebügelt sondern sogar zu neuen Jahreshochs führte. :)

Am Jahresende stand ein Gewinn von 262,3%. :)

Im nachhinein muß ich feststellen, daß mit etwas mehr Mut (höherer Investgrad) gut gerne mindestens das doppelte oder sogar dreifache drin gewesen wäre.
Aber auch so bin ich mit dem erreichten Ergebnis sehr zufrieden, denn mittlerweile steht der Kapitalstockerhalt an 1. Stelle um auch nach unerwarteten Bewegungen immer wieder aufstehen zu können.

Hier eine Aufstellung nach Monaten:

Januar +46,06% :bang:
Februar +4,34%
März +21,4%
April +0,11%
Mai +27,31%
Juni +0,73%
Juli +20,23%
August +13,95%
September -1,35%
Oktober -13,66% :x
November +19,26%
Dezember +10,39%

Die mtl. Durchschnittsdepotrendite beträgt 11,5%.

Bis auf wenige Ausnahmen (London, der Oktober) kam der Verlauf des Jahres meinem Tradingstil sicher entgegen.

Seit Beginn meiner CO Aufzeichnungen (1.Juli 2004) steht nunmehr ein Gewinn von über 3000%. Die mtl. Durchschnittsrendite hat sich auf 12,22% eingependelt.

Ich bin der Meinung, dass ich diese Rendite mit ständig wachsendem Konto nicht mehr halten kann, da mein Investitionsgrad immer geringer wird. Außerdem erwarte ich 2006 mehr Volatilität als wie im vergangenen Jahr.
Hinzu kommt, dass ich die kommenden 3 Monate urlaubsbedingt viel kürzer treten werde, so dass ich mein Jahresziel mit lediglich 100% ansetze.
Ich glaube dies wird schwer genug werden.

In der Tabelle seht Ihr meine besten Trades des Jahres 2006.

Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2006.

gruß Madmario :prost:
Dateianhänge
TopTrades2005.jpg
TopTrades2005.jpg (88.35 KiB) 313-mal betrachtet
Madmario
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Madmario

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 1. Januar 2006, 14:51

Davor kann man nur den Hut ziehen. :clap: :clap: :clap: :clap:

Schön, dass du hier trotzdem immer deine Trades postest, denn ich glaube, die Meisten haben schon mal den ein oder anderen Schein bei dir abgekupfert..... :oops: :oops: :oops:

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch für das nächste Jahr, dass du an diese Erfolge anknüpfen kannst, desweiteren eine gute Genesung deines Fußes und einen schönen Urlaub.

Gruß
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Sonntag 1. Januar 2006, 14:55

Wenn das mal keine beeindruckende bilanz ist. muss man wirklich mehr als nur den hut ziehen.=)

also ich habe mir bis jetzt noch keinen trade von dir abgekupfert.=)))

lass es dir gut gehen die nächsten 3 monate.

bärle :)
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Sonntag 1. Januar 2006, 15:10

:clap: Klasse Mario :clap:
da haste dir deinen Urlaub redlich verdient, und Du ja dein Notebook im Gepack hast, werden auch in den ersten drei Monaten ein paar Oimels dazu kommen :daumen: :bang:
Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsch dir einen tollen Urlaub und natürlich weiter gute Besserung :prost: :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon derMarkt » Sonntag 1. Januar 2006, 15:42

:daumen: Weiter so!
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Re: Madmario's Jahresrückblick 2005 und Zielsetzung 2006

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 1. Januar 2006, 17:22

:daumen:

Weiter so... aber wie du schon richtig sagst, je höher der Einsatz umso geringer der prozentuale Erfolg. Aber ich sehe es genau wie du..

Erhalt des Kapitalstock geht vor das muss das A+O sein !

Allerdings wenn man in deinen "BigTrades" nachschaut... gerade bei NOKIA
hätte man ein Vermögen verdienen können... wenn man auf die richtige Karte gesetzt hätte.. auf die falsche wäre das Vermögen weg gewesen :roll:
Aber auch bei den Kombis war ja eine Menge drin.

Drücke dir die Daumen das es mit den 100 % ... oder mehr klappt und schon jetzt einmal schönen Urlaub ! :prost:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 1. Januar 2006, 18:15

P.S.
Um das Thema nicht zu "verwässern" erlaube ich es mir mal, meine "Best Trades" hier einzustellen.

Wie ihr deutlich sehen könnt hat Mario einen grossen Teil seiner Gewinne mit Scheinen gemacht die sehr billig waren und dann doch fast ins Ziel gelaufen sind.
Solche Scheine haben eine sehr enge Range und erfordern daher eine intensive Beobachtung und aktives Handeln. Sie sind daher nur etwas für Daytrader denn bei diesen Scheinen kann man kein sinnvolles S/L setzen.

Aber ihr seht was dann die Mühe bringen kann.

Bei meinen Werten sind es überwiegend die Scheine die zwischen 30 und 45 Euro lagen die zum Erfolg beitrugen.
Allerdings habe ich mir auch mal meine Verlusttrades angeschaut... und da sind Aktionen von Minus 400 % auch keine Seltenheit.. Ich hoffe soetwas kommt dank S/L im neuen Jahr nicht mehr vor !

So... schönen Abend noch... werde jetzt mal relaxen und morgen geht es wieder in den alten Trott.... BetOn und CO "schröpfen"

:magic:
Dateianhänge
Best Trades 2005.jpg
Best Trades 2005.jpg (74.53 KiB) 254-mal betrachtet
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Sonntag 1. Januar 2006, 21:04

LakiLuser hat geschrieben:und da sind Aktionen von Minus 400 % auch keine Seltenheit..

Sachen gibts. :o :kratz:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Montag 2. Januar 2006, 09:01

Madmario hat geschrieben:
LakiLuser hat geschrieben:und da sind Aktionen von Minus 400 % auch keine Seltenheit..

Sachen gibts. :o :kratz:

Ich hätte mir selber Wetten sollen. Nachdem ich mein Statement nochmals gelesen hatte... nach dem Absenden.. wollte ich noch einmal editieren...
denn es war mir klar das bestimmt jemand Schreiben würde..." wieso Minus 400 %.."

Also: Streiche 400 % setze: fast 100 % ...

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Geog17 » Montag 2. Januar 2006, 22:05

Klasse Mario !

Das Ergebnis ist einfach nur herausragend !!!

Wünsche Dir für das neue Börsenjahr immer reichlich
Investmentideen in den Gehirnwindungen !!

Mein Ziel 2006 habe ich wieder bei 50 % definiert !

Gerhard :winke:
Geog17
Goldmember
Goldmember

Zurück zu Kaufen und Verkaufen