Lufthansa HitLo ?

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Lufthansa HitLo ?

Beitragvon Money » Donnerstag 3. Juni 2004, 12:31

Ich hatte ja mit dem Absturz der Aktie wegen der Kapitalerhöhung gerechnet, sonst hätte ich ja kein HitLo gekauft.
Leider beachtete ich nicht, dass das die Schwellen verändert :shock:

Jetzt hoffe ich auf einen weitern Abfall der Aktie !
"Lass dich nicht vom Geld beherrschen, sondern beherrsche dass Geld und lass es geschickt für dich arbeiten !"
Money
Starmember
Starmember

Advertisement

Beitragvon chopsuey » Donnerstag 3. Juni 2004, 12:52

is eigentlich klug und verständlich von co, dass sie ihre scheine an ex dividende werte anpassen :-)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 3. Juni 2004, 12:54

Money hat geschrieben:Na Super :blabla:
Habe gerade mit CO gechatet, und darauf folgendes Mail erhalten:
" Wegen der Kapitalerhöhung der Deutschen Lufthansa, haben wir, gemäss unseren AGBs (5.6. « Aussergewöhnliche Ereignisse und dem Anhang 3.7.4.3. « Ausgabe von Aktien, Wertpapieren, Sonderrechten, Optionsrechten oder sonstigen Rechten ») möchten wir Sie informieren, dass die Schwellen der Aktie Lufthansa angepasst worden sind, nach einem Faktor von 0,975."

Wusste doch, dass ich immer das Kleingedruckte lesen sollte :x

@money
dies ist im Options- und Terminhandel aber doch durchgängig die Regel, daß die Schwellen bei Kapitalerhöhungen angepasst werden.
Dazu brauchst Du doch nicht mal die AGB's.
gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 3. Juni 2004, 13:04

@chopsuey
bei Ex-Dividende werden die Spannen natürlich nicht verändert, da diese ja lange vorher bekannt sind. Diese werden aber natürlich bei der Optionspreisfindung berücksichtigt.
Anders ist dies natürlich bei Kapitalerhöhungen, wobei ja der Wert eines Anteils bezogen auf das ganze Unternehmen geringer wird.
Bei Dividenden bleibt aber Dein Anteil an dem UN gleich.
gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Money » Donnerstag 3. Juni 2004, 17:05

Danke für eure Infos, man lernt nie aus. Hatte bisher noch nie den Fall einer Kapitalerhöhung bei einem meiner Produkte dadurch war dies eine neue Erfahrung für mich. (Lehrgeld bezahlt :gaga: )

Lufthansa HitLo 11.06. <11,02 VK 49,21 (- 20 %) :cry:
"Lass dich nicht vom Geld beherrschen, sondern beherrsche dass Geld und lass es geschickt für dich arbeiten !"
Money
Starmember
Starmember

Beitragvon Lasso » Donnerstag 3. Juni 2004, 20:01

Hi Money,

nimm's nicht so tragisch, das passiert jedem mal.
Und wenn man bereit ist aus seinen Fehlern zu lernen, kann's ja eigentlich auch nur besser werden.

Ich hab mir hier mal (weiss nur nicht mehr in welcher Rubrik das war) die Termine für die verschiedenen Events (Hv etc.) in ein Excel-Sheet exportiert.
Da schau ich mittlerweile immer rein, bevor ich mir ein Produkt ins Depot lege. Und Produkte bei denen irgendwas während meiner ins Auge gefassten Laufzeit ansteht, sind für mich absolut TABU!!! Da wart ich dann erst mal ab.

Ich wünsch Dir trotzdem noch einen schönen Abend und einen umso erfolgreicheren Wochenausklang :bang: :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Vorherige

Zurück zu Kaufen und Verkaufen