Lufthansa HitHi

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Lufthansa HitHi

Beitragvon GewinnSehnsucht » Montag 9. August 2004, 11:20

noch was als Ergänzung (LH steht jetzt schon bei 9,01, müssen also jetzt 10 % zulegen !!!!!).

Habe ich gerade in der FTD gefunden und entspricht genau meinem erwähntem Szenario ( es geht um British Airways):

Die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft hat im ersten Quartal mit ihrem Vorsteuergewinn die Analystenerwartungen übertroffen. Der Gewinn vor Steuern in den drei Monaten bis Ende Juni habe bei 115 Mio. Pfund gelegen, teilte BA mit. Im Vorjahreszeitraum hatte die Fluglinie einen Verlust von 45 Mio. Pfund verzeichnet.
Die Papiere von BA fingen den Kursabschlag vom Morgen teils wieder auf. Zuletzt notierten sie 1,5 Prozent schwächer

.... trotz guter Zahlen im Minus. Ist doch jetzt eher die Frage, ob die 9€ HALTEN und nicht, ob die 10€ gehittet werden, oder ???!!!

GewinnSehnsucht
Es gibt keine DUMMEN Fragen - nur DUMME Antworten
GewinnSehnsucht
Lichblick
Lichblick

Advertisement

Beitragvon Lasso » Montag 9. August 2004, 11:23

:winke: Hi Mary Lynch :winke:
herzlich willkommen bei uns im Clickies Forum. Ich drück dir mal die Daumen, dass das mit deinem HitHi klappt, aber so wie momentan alles abkackt, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Bei mir werden wohl heute jede Menge Notschlachtungen anstehen, wenn's in Amerika heute nicht mal wieder nach Norden geht. Deshalb werd ich ich mich auch erstmal mit Neueinkäufen zurückhalten und die weitere Entwicklung abwarten.
Auf jeden Fall wünsch ich dir für deine Trades das richtige Näschen und viel Spass bei uns im Forum :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon piano » Dienstag 10. August 2004, 14:18

Hallo LH-Fans (Mary!) :winke:
Ich bin ja mitgegangen in den HitHi und erwarte weiter, daß es klappt.
Die Juli-Passagierzahlen waren erfreulich, außerdem hier ein heutiges Statement:

************* schnipp ***********
10.08.2004
Lufthansa "buy"
Die Analysten vom Investmenthaus Smith Barney Citigroup stufen die Aktie von Lufthansa unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 16,50 EUR.

Die Vorlage der Q2-Zahlen am 12. August dürfte eine wesentliche Gewinnerholung aufzeigen, vor allem angetrieben durch eine Erholung der Passagier-Division nach der SARS-Krise. Den operativen Gewinn erwarte man bei 189 Mio. EUR. Der Konsens für Q2 liege bei 176 Mio. EUR. Die Kernpassagiersparte dürfte 150 Mio. EUR zum EBIT beitragen. Die Problembereiche LSG Sky Chefs und Thomas Cook dürften ihre Verluste deutlich verringert haben.

Beim Investorentag dürfte das Hauptinteresse auf den Fortschritten bei der Restrukturierung der Hauptdivisionen ruhen. Interessanter wären dabei eher die erreichten Resultate als detailliertere Pläne.

Man glaube, dass die Bedenken der Investoren in dem stark gefallenen Aktienkurs berücksichtigt seien (Catering, Treibstoffkosten, etc.). Die Verwendung der Mittel aus der Kapitalmaßnahme sei noch immer unklar. Nach Ansicht der Analysten erscheine ein Interesse der Lufthansa an einem Anteil an Swiss möglich.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Smith Barney Citigroup bei ihrer Empfehlung die Aktie von Lufthansa zu kaufen.
************* schnapp ***********
Tja, so sucht man sich die Meldungen, die zur Strategier passen ... :oops:
Grüße von Piano
... immer fröhlich, immer heiter, wie der Spatz am Blitzableiter ...
piano
Starmember
Starmember

Beitragvon Axwenger » Dienstag 10. August 2004, 14:46

Ich will nicht unken, aber so ganz sicher ist mir die GEschichte immer noch nicht. Grad in den letzten 4 Wochen hat man ja recht gut sehen können, das auch ein "In-Line-Ergebniss" nicht grade einen positiven Kurssprung verursachen muß. Und wenn ich die erwartung richtig lese, dann scheinen diese Erwartungen ja schon recht hoch angesidelt zu sein. Ist das Ergebniss etwas darunter, gehts 15% runter (z.B. Nokia, IFX etc...) Um einen positiven Sprung von 10% zu machen bedarf es schon etwas mehr. Ich drück euch alle Daumen, aber der Markt hat eben seine eigenen Gesetze, und das hab ich zum Beispiel ziemlich bitter schlucken müssen. Trotzdem: Toi Toi Toi.

Der Markt und die Geliebte ....
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon GewinnSehnsucht » Mittwoch 11. August 2004, 12:37

Hey ho,

also da müssen ja morgen schon die BOMBEN Zahlen vom Stapel gelassen werden ... und selbst dann reicht es wohl eher zur Verlustbegrenzung, als das nam Geld mit einem HitHi 10€ machen kann .... immer noch meine Meinung.

Ich denke her über einen HitLo8.50€ nach. Denn falls die Zahlen nur ein wenig von den Erwartungen abweichen, oder irgendein negat. Kommentar zu den Aussichten kommt, geht's bestimmt weiter bergab. Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß morgen die TRENDWENDE bei LH eingeläutet wird. Es wäre zumindest mal einen Zock wert.

Hat jemand die selbe Meinung oder würdet ihr davon komplett abraten? Z.B. diesen Schein hier:

HitLo DEUTSCHE LUFTHANSA 8,83 EUR < 8,50 EUR 20.08.04 31,27

Gruß GewinnSehnsucht
GewinnSehnsucht
Lichblick
Lichblick

Beitragvon Jeeves » Mittwoch 11. August 2004, 12:42

Also ich bin heute erst wieder reingekommen und habe nicht die Zeit den ganzen Thread zu lesen, aber ich bin z. Zt. auch in HH 9,50 € bei Lufthansa drin. Mir gefällt besonders, dass die sehr gut gehedgt sind, was ihre Kerosinreserven angeht. Meine HH laufen bis zum 17.09.
Bei nem HL hab ich z. Zt. zumindest mehr Bedenken als bei nem HH. Ist aber beides nen gefährliches Spiel, da keiner weiß, wie die Zahlen morgen ausfallen.
MfG
Sebastian

There is no point in living, if you can't feel alive.
- Elektra (James Bond - The World is not enough)
Jeeves
Starmember
Starmember

Beitragvon Money » Mittwoch 11. August 2004, 12:55

Vielleicht wieder mal eine Chance für eine Kombi ?
HitHi DEUTSCHE LUFTHANSA > 9,40 EUR 03.09.04 KK 32,80
HitLo DEUTSCHE LUFTHANSA < 8,30 EUR 03.09.04 KK 32,74

Kombi KK 65,54 :kratz:
"Lass dich nicht vom Geld beherrschen, sondern beherrsche dass Geld und lass es geschickt für dich arbeiten !"
Money
Starmember
Starmember

Beitragvon GewinnSehnsucht » Donnerstag 12. August 2004, 10:08

... na mein vorgeschlagener HitLo von gestern wäre jetzt auf jeden Fall schon gut im Plus (habe ihn leider nicht gekauft ....), da ich ja wie gesagt es schon als ein sehr gewagtes Spiel empfunden hätte.

Aber heute morgen in der Clickreview stand, das LH UNTER DEN ERWARTUNGEN der Analysten blieb. Naja und gestiegen sind sie ja heute auch noch nicht, fallen sogar gegen den Trend. Wäre der schein HitLo 8,50 auf jeden Fall immer noch interessant. :bang:

C ya

GewinnSehnsucht
GewinnSehnsucht
Lichblick
Lichblick

Beitragvon Jeeves » Donnerstag 12. August 2004, 10:36

Also eigentlich ist Lufthansa doch nur ganz zu Beginn gefallen und tunnelt jetzt zwischen 8,85 und 8,75 €

Denke mal, dass es nur ein kleiner Rückschlag beim Anstieg des Wertes ist :bang:
MfG
Sebastian

There is no point in living, if you can't feel alive.
- Elektra (James Bond - The World is not enough)
Jeeves
Starmember
Starmember

Beitragvon Money » Donnerstag 12. August 2004, 10:42

Hatte Glück: Musste gestern kurzfristig weg und kaufte mir daher meine Kombi nicht, wäre sicher ein Verlustgeschäft geworden.

Heute Morgen kaufte ich mir einen LH HitLo 8,50 KK 30,14 , als sich die Aktie danach aber stabilisierte verkaufte ich kurz darauf wieder VK 30,54 +1,33% :o War mir dann doch zu unsicher, obwohls ja jetzt noch etwas runter geht.
"Lass dich nicht vom Geld beherrschen, sondern beherrsche dass Geld und lass es geschickt für dich arbeiten !"
Money
Starmember
Starmember

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen