Lufthansa HitHi

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Lufthansa HitHi

Beitragvon mary_lynch » Freitag 6. August 2004, 10:12

Ich bin Neukunde bei CO. Mein erster Trade wird Kauf LH HitHi 10€ 03.09 sein.

Es gitbt aus meiner Sicht zwei Chancen:

1. LH ist zur Zeit fast 1:1 negativ mit dem Ölpreis korreliert. Letzterer ist äußerst volatil - Terrorangst, Yukos, Venezuela, China etc.: Alles negative Nachrichten, das bedeutet evtl., daß es zusätzlich einen Hysterie Aufschlag gibt. Sobald 1 -2 positive Nachrichten eintreten fällt der Ölpreis - und HitHI gewinnt.

2. LH ist zu 80 % für das laufende Jahr gegen hohe Ölpreise abgesichert. Am 12.08 könnten gute Zahlen kommen

Habt ihr dazu ne Meinung?

Grüße

Mary_Lynch
mary_lynch
Newbie

Advertisement

Re: Lufthansa HitHi

Beitragvon Madmario » Freitag 6. August 2004, 10:26

Herzlich Willkommen an Board Mary.

Deine Überlegungen sind durchaus nachvollziehbar und logisch.

Wünsche Dir, daß es auch so kommt, wie von Dir prognostiziert.

Für welchen HH hast Du Dich denn entschieden? :?

Werde mir das mal anschauen, vielleicht lege ich mir auch mal ein paar hin. :roll:

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Freitag 6. August 2004, 10:31

Sorry Marry habe ich doch glatt übersehen, hast ja geschrieben, daß es Basis 10€ ist.
Bin wohl noch etwas benebelt von meinen Depotverlusten. :cry:

good luck 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 6. August 2004, 11:19

Drücke dir die Daumen das dein Szenario aufgeht... die gleiche Grundeinstellung ging ja der Kauf meiner IFX Scheine voraus. Aber denk immer daran..... ein Terroranschlag.... und Reiseveranstalter und Airlines gehen weiter in die Knie...

Good Luck

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon GewinnSehnsucht » Freitag 6. August 2004, 14:46

Hi Mary Lynch,

also ich habe in den letzten Tagen mit HitLo's auf Lufthansa Geld verdient und bin eigentlich eher skeptisch. Sicher aus fundamentaler Sicht ist das schon richtig was Du sagst. Aber aus charttechnischer Sicht sehe ich da eher schwarz, daß LH demnächst die 10€ nochmal sieht.

Noch dazu sehen wir in letzter Zeit, daß Zahlen zwar oft gut sind, wenn aber die Aussichten nicht stimmen, fallen die Kurse trotzdem. Wenn also LH ansagt, das im Moment der hohe Ölpreis noch durch Optionen abgefangen wird, auf dauer aber das Ergebnis schmälert ... naja dann steigt der Kurs wohl eher nicht auf 10€. Noch dazu ist ja das allgemeine Umfeld (v.a. nach dem heutigen Tag) nicht gerade positiv.

Und dann gibt es ja noch die alte Börsenweisheit: Greife nicht in ein fallendes Messer.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Und für dich hoffe ich natürlich das Dein Szenario aufgeht. Vielleicht kannst Du Dich ja mit einem Tunnel o. ä. absichern, falls es doch in die andere Richtung geht.

Ich hoffe das klingt jetzt nicht alles zu negativ, aber wenn man hier im Forum postet, will man ja die ehrliche Meinung der anderen hören, right ????[/u]
Es gibt keine DUMMEN Fragen - nur DUMME Antworten
GewinnSehnsucht
Lichblick
Lichblick

Beitragvon mary_lynch » Freitag 6. August 2004, 15:40

Yo!

aufs erste hab ich mir jedenfalls die finger verbrannt. aber noch ist ja nicht aller tage abend. frag mich, ob lh die nerven hat nach der Kapitalerhöhung pessimistische aussichten zu kommunizieren. ich glaub dann wären sie bei investoren entgültig verbrannt. lh müsste doch wohl ein bißchen kurspflege betreiben. 12.08; bis dahin hab ich schlaflose nächte. 10€ seh ich allerdings auch nicht mehr. die scheine gewinnen aber schon darunter.

nerven liegen blank. :x so long

mary_lynch
mary_lynch
Newbie

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 6. August 2004, 16:24

herzlich wilkommen mary_lynch !!!!!!

Ich habe mich deiner Theorie angeschlossen und folgenden Schein erworben :

DEUTSCHE LUFTHANSA HitHi > 9,80 EUR 20.08.04 KK 21,42

Aktuell zwar leider schon wieder billiger zu haben, aber was soll`s.

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon piano » Samstag 7. August 2004, 12:18

Hallo!

Ich bin auch mal mitgegangen:
LH HitHi 10,--€ 03.09.04
Hab aber bis gesternnachmittag gewartet, dann war er für unter 30 € zu haben.
Rechne mir auch keine Erfüllung aus, aber hoffe auf Anstieg auf um die 50 € und gehe dann raus.
:kratz:
Grüße von Piano
... immer fröhlich, immer heiter, wie der Spatz am Blitzableiter ...
piano
Starmember
Starmember

Beitragvon traderman » Samstag 7. August 2004, 12:47

Einen gewissen Reiz hat das ganze ja. Nach dem die zahlen von TUI positiv überrascht haben, könnte bei der Lufthansa ähnliches passieren. Aber der Chart und die Indikatoren ... . Derart gegen den Trend zu spekulieren ist nicht mein Ding.
Dateianhänge
chart.png
chart.png (24.06 KiB) 192-mal betrachtet
traderman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon GewinnSehnsucht » Montag 9. August 2004, 10:40

also im Moment steht LH ja bei unter 9,20, d.h. sie müßten schon fast 10% steigen (wahrscheinlich müssen sie das sogar bbis Donnerstag, da der Kurs weiter abrutscht, wenn die 3.700 heute im Dax nicht halten sollten ...) und das sehe ich im Moment nun wirklich nicht.

Dazu kommt glaube ich, wenn der Basiswert so weit weg vom Zielkurs ist, wird selbst ein Tagesanstieg von sagen wir 4% bei LH den CO Schein nicht extrem bewegen. Aber vielleicht könnt ihr ja auf ADIDAS Verhältnisse hoffen, dann werde ich Euch aus ganzem Herzen gratulieren und mir selber in den A.... beißen, daß ich nicht auch eingestiegen ist. Aber bis jetzt schließe ich mich der Meinung von traderman an .... das ist zu HEISS (wie das Wetter) :wink:

Gruß GewinnSehnsucht
Es gibt keine DUMMEN Fragen - nur DUMME Antworten
GewinnSehnsucht
Lichblick
Lichblick

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen