LIEBE GÄSTE UND STILL MITLESENDE MIGLIEDER

Ankündigungen, Anregungen, Fragen, Kritik
  • Advertisement

LIEBE GÄSTE UND STILL MITLESENDE MIGLIEDER

Beitragvon LakiLuser » Freitag 1. Juli 2005, 20:27

Im Durchschnitt sind hier in letzter Zeit zwischen 80-100 Personen im Forum anwesend, die Mehrheit sind Gäste.. dazu kommen noch eine Menge registrierte Mitglieder, von denen man nie etwas liest.

Im Trading-Thread von dieser Woche haben ca. 15 Mitglieder des Forums ihre täglichen Geschäfte eingestellt.

Es wäre schön, wenn ihr zumindest eure Scheinauswahl in den Trading-Thread stellen würdet. So könnten alle davon profitieren und es würde ein evtl. viel umfangreicher Informationsaustausch stattfinden und auch die Diskussionen erhielten neue Grundlagen !

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das die meisten Gäste noch kein Konto bei CO haben und noch nicht handeln.

Also fasst euch ein Herz und postet zumindest eure Käufe.. :danke:

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: LIEBE GÄSTE UND STILL MITLESENDE MIGLIEDER

Beitragvon Der Eisbär » Freitag 1. Juli 2005, 21:37

Japp das denke ich mir schon seit langem...habe mich aber net getraut das mal zu posten...! :)

es kann ja net sein das die besucheranzahl der eigenen threads überproportional steigt...würde ja heissen, dass man selbst als threadersteller zich mal am tag drauf klickt u das ist bei mir net der fall...! :roll:

japp aber anders kriegen wir es bestimmt net hin...!

einziger trost...wer mir letzten monat nachgetradet hat...der hat auch voll gelitten...! :lol:

gruß :)
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 1. Juli 2005, 21:46

jooo... sag dazu mal nix :)

seebär...sag mal...ich nix versteh in athen deine signatur :-)
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Samstag 2. Juli 2005, 11:01

LakiLuser hat geschrieben: Also fasst euch ein Herz und postet zumindest eure Käufe.. :danke:

Kann mich da Laki nur anschließen. Es wäre wirklich schön, wenn sich mehr Leute dazu aufraffen würden, Ihre Käufe zu posten, denn davon können wirklich alle nur profitieren.

Also bitte Leute postet! :danke:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Tici » Samstag 2. Juli 2005, 12:56

Sollen wir mal wetten, daß trotzdem keiner schreibt? Nehmen ist schließlich einfacher als geben - ach nee, der Spruch hieß ja "Geben ist seliger als nehmen" :lol: :lol:

Aber die Wette würde ich gerne verlieren - kann mich da Laki mit der Bitte nur anschließen :daumen:
Tici

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
Tici
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Samstag 2. Juli 2005, 13:06

also ich sag nix dazu...echt nicht :lol:

ich denk nur so vor mich hin, halt in pixelform :) "da hat tici wohl recht, seh ich auch so, das dieser thread zu denen gehört die das internet mit fruchtlosen pixel füllen.
denn es ist eine charakterfrage ob jemand das Geben und Nehmen in der Balance hält oder eben nicht in der Balance hält.

Sind halt so grundgesetze im Lebensfluss, und ob jemand diese erkannt hat - oder eben nicht - ist eine Entwicklungs und Charakterfrage.

Den Parasiten kann man nicht durch 89 Threads dazu bringen in der Entwicklung voran zu gehen...."

Soooo...jetzt denk ich nicht mehr an dieses Thema :lol: und überleg mir ein bischen die Positionierungen für nächste Woche aus. In den USA sind ja montag zum Glück Ruhetag, d.h. es wird alles bis dienstag fein ruhig sein bei den Milchbauern :)

dim di dimm....trödel rum, cafe köchel..... :)
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Samstag 2. Juli 2005, 13:28

Ein thread der die stillen "nehmer" auffordern soll ihre käufe zu posten...u wer schreibt...richtig die tapferen die ihre käufe immer einstellen...so muss es sein...! :lol:

@reb

warum verstehst du meine signatur net...? :rofl:
aaa da gibts so nen "perversen witz" u dieser schliesst mit diesem spruch ab...! :lol:
ich finde er beschreibt das eigene handeln u der damit zusammenhängenden ernte sehr treffend...! :)

...ich gehe jetzt schnuffeln u nacher gehts weiter...am mo steht marketing u produktionswirtschaft auf dem plann..! :)

gruß :)
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon nocut » Montag 11. Juli 2005, 17:02

so ich meld mich jetzt auch mal zu wort..

kann euch leicht sagen was die ursache sein wird und das wisst ihr auch. angst davor müll zu posten. käufe zu posten, die dann nach hinten los gehen..

ok, keiner kann zu 100% sagen ob es etwas wird, aber ihr habt halt doch mehr erfahrung und eine klare strategie..

und worüber "ärgert" man sich mehr: über einen verlusttrade, den man einem neuen hier im forum abgeschaut hat, oder eines co-erfahrenen Traders.. ?

lg :)
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon tomAquin » Montag 11. Juli 2005, 17:26

nocut hat geschrieben:
kann euch leicht sagen was die ursache sein wird und das wisst ihr auch. angst davor müll zu posten. käufe zu posten, die dann nach hinten los gehen..

lg :)

mag sein mag sein :roll:

aber finde posten von trades ist ja nicht soooo fruchtbar, weil ja jeder den chart mit seinen Augen sieht bzw sein eigenes setup fährt.......also im forum rumzuschlurfen und blind sich was abschauen (geht das überhaupt? :o ) hat sicher noch Keinem Glück gebracht.

Fruchtbarer ist in meinen Augen eine Diskussion in Richtung Chart, sich über günstige Einstiege auszutauschen.....und im Rahmen der community gegenüber co ein Gewicht zu haben: "wir haben drüber beraten,abgestimmt....und hätten gern die Änderung..." 8) :wink:

@nocut, Bist du Österreicher oder wieso dein avatar?

mfg, tom :)
tomAquin
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Lasso » Montag 11. Juli 2005, 17:51

Hi Tom,
muss dir bei Punkt 1 deiner Äusserungen widersprechen.
Abschauen geht nicht - da hast Du schon recht.
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, Prioritäten und Ansichten.
Aber wer kann schon alle bei CO handelbaren Werte im Auge behalten und beurteilen, welcher grad für welches Szenario interessant ist :? :kratz:
Also ich behaupte mal, zumindest keiner, der tagsüber arbeiten geht und fürs Trading nur wenige Minuten oder Stunden am Tag übrig hat.
Und wenn ich mir da auf die schnelle z.B. über den neueingeführten Trading Thread ein paar Ideen holen kann, bringt zumindest mir das sehr viel.
Die Entscheidung ob und was ich mit trade, treff ich natürlich trotzdem für mich selber. Will heissen, die Verantwortung für jeden Trade liegt ganz allein bei mir.
Insofern braucht auch kein Newbie Angst davor zu haben, einen Trade zu posten, der nix wird. Das geht jedem von uns so - und damit muss man leben.
Börse ist kein Wunschkonzert und oft logisch auch nicht nachvollziehbar.
Also traut euch - und Müll posten gibt's auch nicht.
Jeder hier hat mal bei Null angefangen. Keiner ist auf die Welt gekommen und wusste gleich was Candlesticks sind. Mit lesen kann mir hier sicher 'ne Menge lernen - gerade als Neuling. Aber wenn was unklar bleibt, dann fragt ohne Angst.
Hier ist sich garantiert keiner zu schade euch 'ne vernünftige Antwort zu geben :bang:
Bei den anderen von dier aufgeführten Punkten geb ich dir völlig recht :daumen: und wünsch dir einen schönen Abend und 'ne erfolgreiche Woche :) - oder salopp ausgedrückt: FETTE BEUTE :prost: :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Rund um dieses Forum