Lassos Währungstrades 2005/07

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Lassos Währungstrades 2005/07

Beitragvon Lasso » Dienstag 19. Juli 2005, 18:59

Hi Forex Freunde,
hab mir mal gerade folgendes gegönnt:

USD/JPY Short 10k @ 112,76

Meinen S/L hab ich mal auf 1,1306 gelegt.

Mal sehen was die nächsten Stunden bringen :? 8) :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Advertisement

Beitragvon Lasso » Mittwoch 20. Juli 2005, 10:08

Tja - kurzes Fazit:
Bevor ich ins Bett ging, war der Trade 4 Pips im Plus.
Heute morgen war der Trade dann glatt gestellt => 30.- Verlust
Beim nächsten mal werd ich dann wohl lieber meinen Minigewinn mitnehmen :kratz:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon spider » Mittwoch 20. Juli 2005, 13:42

Bei Minigewinnen würde aber dann das Risikoverlustverhähltnis nicht mehr passen es sei denn dein stopp is nicht weiter als 3 pips weg wenn du z.b. 7 pips mitnehmen möchtest. Geh doch in den 5 min chart und trade damit wenn der z.B. 1h zulange dauert aber umso kleiner der chart umso schneller muss man handeln und Endscheidungen treffen. Der 1 min chart ist z.B. nix für Anfänger. Aber wenn du 30 Pips riskierst dann sollten auch schon mindestens 30 pips eingefahren werden können. Also erstmal eine Strategie überlegen dann klappts auch mit den Profit.
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon TopHit » Mittwoch 20. Juli 2005, 21:00

Hey Lasso, diesen Trade-Verlauf kenne ich auch...

Ich mach keine Over-Night-Währungstrades mehr, es sei denn es sind strategische Positionen für mehrere Wochen. Ich hätte lieber den Minigewinn mitgenommen und dann ruhig geschlafen. So kranke Forex-Nachttrader wie CE und so :wink: treiben den Kurs doch die ganze Nacht in alle Richtungen, und wenn Du auch abends zunehmend im Gewinn bist, müsste man dann eigentlich kontinuierlich sein Take-Profit-Stopp nachziehen - geht aber nicht aufgrund Tiefschlafes - und dann läufts auf einmal auch gegen dich... Und da sind die nich zimperlich oftmals...
@spider: Klar passt das CRV nicht mehr, aber die Wahrscheinlichkeit, mit VK-Limit z.B. +10 Pips und S/L-Limit z.B. -30 Pips den Trade noch am selben Abend im Plus zu schließen, steigt enorm an.

Viele Grüße, TopHit. :winke:
TopHit
Starmember
Starmember

Beitragvon spider » Mittwoch 20. Juli 2005, 21:35

Klar aber einmal verliehren und schon ist man wieder im Verlust. Im Lehrbuch stehts genau andersrum der Gewinn muss mindestens 3x so hoch wie der maximale Verlust sein. Die meißten trader machen es allerdings andersrum wie du schon sagst und das sind die die schnell pleite gehen.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon TopHit » Mittwoch 20. Juli 2005, 21:46

ne spider, die limits galten nicht als grundsatzeinstellung, sowas setze ich mir nur abends, um nicht meine Positionen über Nacht halten zu müssen, wenn ich nicht 100% überzeugt bin.
Ich stimme Dir ansonsten vollkommen zu! :daumen: Es gilt §3 aus Deiner Signatur... :rofl:

Ciao, TH.
TopHit
Starmember
Starmember

Beitragvon spider » Mittwoch 20. Juli 2005, 21:51

Achso na dann is ja gut :)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Donnerstag 21. Juli 2005, 06:51

@ Spider und TopHit
:danke: für eure Einschätzung und euer Feedback :clap:
Klar - von meinem Trade hab ich mir natürlich schon einen höheren Gewinn erwartet, deshalb hab ich die Position auch über Nacht stehen lassen.
In dem Fall wärs halt besser gewesen meine Pips vor dem Schlafen gehen zu kassieren - aber hinterher ist man halt immer schlauer.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ihr zu meinen Trades eure Meinung sagt, weil ich gerade im Forex Handel noch viel lernen muss. Macht aber jede Menge Spass :lol: und hat m.E. schon seine Vorteile gegenüber anderen Produkten.
Und jetzt wünsch ich euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag :daumen: :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Lasso » Donnerstag 28. Juli 2005, 17:45

Gestern abend hab ich mir mal wieder was gegönnt:

USD/CAD Short 10k @ 1,2335

S/L @ 1,2390

Hab heute morgen kurz reingeschaut und gedacht, dass es mir den Trade verhagelt hat. Umso erfreuter war ich jetzt, als ich gesehen hab, dass der Trade immer noch läuft und ich mittlerweile 20 Pips im Plus bin :)

Mal sehen, ob's noch mehr wird :? :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon chopsuey » Donnerstag 28. Juli 2005, 18:22

spider hat geschrieben:Klar aber einmal verliehren und schon ist man wieder im Verlust. Im Lehrbuch stehts genau andersrum der Gewinn muss mindestens 3x so hoch wie der maximale Verlust sein. Die meißten trader machen es allerdings andersrum wie du schon sagst und das sind die die schnell pleite gehen.

hab grad leider keine zeit ne gescheite antwort zu geben. aber du wirst in keinem lehrbuch den satz finden, dass der mögliche gewinn 3mal höher sein muss als der mögliche verlust.
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community