Langzeit-Trading mit Jengol im März 04

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

RE: Langzeit-Trading mit Jengol im März 04

Beitragvon spacetime » Freitag 12. März 2004, 22:49

autsch

das sieht ja bitter aus
eine Lehre auch für den Gast der wegen der "sicheren Seite" fragt

...wünsche dir dass es wieder rasch bergauf geht
(hört sich ja an wie am Krankenbett :-) )
:::...
und der Mensch ist Mensch
und weil er lacht
und weil er lebt
....:::

Grüsse
:: spacetime ::
spacetime
Sternchen
Sternchen

Advertisement

Beitragvon Jengol » Freitag 12. März 2004, 23:05

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.... :)

und:

Hauptsache wir sind alle gesund....

Gruß,
Jengol
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon Jengol » Montag 15. März 2004, 21:42

kurzer Zwischenbericht:

heute alle Positionen glattgestellt und auf "konservativere" Scheine umgestiegen.

20 Hithi Dow-Jones 10450 16.04.04

und

20 Hithi Dow-Jones 10350 02.04.04

gekauft. Mal sehen ob die Amis im Laufe dieser oder nächster Woche wieder auf die Beine kommen....

Genaue Depotauflistung gibt es die nächsten Tage wieder....

Gruß,
Jengol
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon stealth » Dienstag 16. März 2004, 14:19

cooles Wort..."glattgestellt" ;)

Bei mir heisst das, dass ich mehr als die Gewinne dieses Jahres veloren habe, insbesondere weil ich nicht an so eine lange und intensive Verlustphase geglaubt habe.

Deshalb habe ich bestehende Positionen zu lange gehalten, und die, die ich unterdessen zum Abfedern gekauft habe (HitHis), sind natürlich zT viel zu früh in meinem Portfolio gelandet.

Ich werd' wohl ein bisschen Kapital vom Giro nachschießen müssen und wieder von vorn anfangen.
stealth
Starmember
Starmember

Beitragvon Jengol » Dienstag 16. März 2004, 14:28

Hallo Stealth,

was meinst Du warum ich die Ohren so hängen lasse ??? Hab mich zwar nicht schwarz, aber immerhin blau geärgert....

Im Ernst: Alle haben reichlich Federn gelassen die letzten Tage. Einfach versuchen die Verluste zu begrenzen, weite Scheine wählen und abwarten.

Die Übertreibung nach unten kann sich auch schnell (1-2 Wochen) umdrehen....

Kopf hoch,

Gruß,
Jengol
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon Jengol » Dienstag 16. März 2004, 14:54

das grosse Problem bei derart irrationalen Märkten ist, dass man keine strukturierten Trades mit Tunnels oder Lassos eingehen kann. Erstens sind keine brauchbaren Scheine da, (sind alle rausgeflogen !!) und zweitens ist der Tunnel den man kaufen will spätestens beim Druck auf die "Kaufentaste" auch schon tot. Am V-Dax kann man deutlich erkennen, dass vielzuviel Angst im Markt ist. Und zwar in beide Richtungen: Dass es weiter runter geht (und man im Sitzen mit Hut in der Fussgängerzone landet) und auch dass es schnell wieder anzieht, und man selbst nicht dabei ist.
Der Handel mit Hithi/lo´s ist auch reine Glückssache. Man kann nur hoffen, dass man die aktuelle Marktstimmung richtig interpretiert....

Eine wesentliche Erleichterung für den Handel mit CO wäre es, wenn man die Scheine solange handeln könnte, wie die dazugehörende Börse offen ist. (USA z.B. bis 22.00 Uhr) dann müsste man auch nicht raten, ob die Amis nach 17.30 Uhr in einen Kaufrausch oder in Verkaufspanik verfallen.
Aber eine derartige Änderung bei CO ist wohl unmöglich....

Also Köpfe einziehen, und durch.....

Gruß,
Jengol
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon Hithi » Dienstag 16. März 2004, 16:48

@stealth

Wem sagst du das? Der März sah die erste Hälfte fantastisch aus, bis........ja bis New York gedreht hat und das ganze durch das Bombenattentat noch verstärkt wurde. Seitdem weiß glaube ich niemand mehr so richtig, was eigentlich los ist. Kurz gesagt es ist grausam im Moment die Börsenkurse zu verfolgen.
Ich schließe mich vollinhaltlich der Analyse von Jengol an, 1. sind durch das wechselnde Hin und Her genau die Scheine, die ich am nächsten Tag brauche heute rausgeflogen, und 2. es ist schon heftig ab 17.30 raten zu müssen was in Amiland die nächsten 5 Stunden passiert ohne eine Chance zu haben, einzugreifen. Ich werde das mal unter Verbesserungen ins Forum schreiben.
Der Wahnsinn da draussen erklärt auch, warum es im Moment so ruhig ist im Forum. Ich denke, dass sich eine ganze Menge Teilnehmer, mich eingeschlossen, erst einmal die Wunden lecken müssen, bzw. warten, bis der Markt auf eine rationale Basis zurückkehrt. Natürlich wäre es toll von CO gewesen, die neue Funktion Stopp-Loss schon ab Januar zur Verfügung zu stellen, ich denke, dass sie einige Teilnehmer, evtl. mich eingeschlossen, die letzten Tage vor größeren Verlusten bewahrt hätte.

Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Jengol » Dienstag 16. März 2004, 23:14

So Leute,

die Schlacht ist vorbei (hoffentlich), die nächste kann kommen.
Im Ernst: nach einer recht turbulenten Zeit an der Börse könnte sich für meinen Geschmack langsam mal sowas wie Normalität einstellen.
Mit Prognosen habe und werde ich mich auch in Zukunft sehr zurückhalten, jedoch zeigt der Dow-Jones Verlauf der letzten 4 Tage ansatzweise sowas wie eine Stabilisierung. Diese Schwelle liegt im Bereich zwischen 10075 und 10125 und ich kann nur hoffen, dass sie hält. Ansonsten sehe ich deutlich tiefere Kurse da unterhalb der 10000 ne Menge Stop-Loss-Orders ausgelöst werden......

Aktuelle Positionen:

20 Hithi DOW-Jones 10450/16.04.04
KK:52,20 AK:50,20

20 Hithi DAX 3925/02.04.04
KK:53,50 AK:50,10

Cash:2420€

Depotwert am 16.03.04 : ca. 4425€

nicht mehr ganz so dramatisch, aber kann ja wieder werden...

Gruß,
Jengol
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon Jengol » Mittwoch 17. März 2004, 17:17

Hallo zusammen,
leider habe ich die großen Gewinne heute nicht gemacht, aber nach den letzten Tagen hab ich (dummerweise!!!) schon morgens Gewinne mitgenommen. Aber (wie mein Opa immer sagte): Für Gewinne, auch kleine, braucht man sich nicht zu schämen....(aber min. 800€ hab ich heute liegen lassen..)

Verkauf: 20 Hithi DOW-Jones 10450/16.04.04
KK:52,20 VK:60,30

Verkauf: 20 Hithi DAX 3925/02.04.04
KK:53,50 VK:64,70

Kauf 25 Dow-Jones Tunnel 9700-10700/30.04.04
KK:42,00 AK:37,70

Cash:3867€

Depotwert am 17.03.04 : ca. 4809€

Gruß,
Jengol
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon Jengol » Mittwoch 17. März 2004, 17:19

die 6000€ kommen wieder näher....(ist das spannend....)

mal sehen...

Gruß,
Jengol
Jengol
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen