Langfristig Gewinn mit Clickoptions?

Tipps und Tricks, die das Traden bei Clickoptions einfacher machen sollen

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Langfristig Gewinn mit Clickoptions?

Beitragvon dongomatique » Donnerstag 10. März 2005, 09:30

Hallo, mich würde interessieren wer mit welcher Clickoptions-Strategie langfristig Gewinn macht?
Bis jetzt hatte ich eher Zufallstreffer und bin im Minus...
Strategie 1: um ca. 16.00 Uhr HitHi oder HitLo kaufen welche schon die Aktivierungsschwelle über- bzw unterschritten haben. Die kosten dann um die 95 Euro und wenn sich in 1,5 Stunden nicht mehr viel tut hat man ca. 5% Prozent Gewinn gemacht. Funktioniert relativ oft aber vorgestern hatte ich einen HitLo auf Adidas < 112 und am nächsten Tag ist A. auf 119 gestiegen -> das ganze Geld ist erst mal weg...

Strategie 2: Kombis aus HitHi und HitLo für jeweils ca. 25 Euro Kaufpreis bei gleicher Laufzeit -> mal sehen...
dongomatique
Sternchen
Sternchen

Advertisement

Re: Langfristig Gewinn mit Clickoptions?

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 10. März 2005, 09:53

Kann dir jetzt schon sagen das das nicht funktioniert. Wenn es so einfach wäre wären wir alle Millionäre, denn auf die Idee sind hier schon einige gekommen und damit auf die Schnauze gefallen.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Donnerstag 10. März 2005, 12:37

Hallo dongomatique,

es gibt keine allgemeingültige Strategie, nach der man mit langfristige Gewinne mit CO machen kann. Die Produkte sind auf unterschiedliche Szenarien zugeschnitten. Jedes mit seinen eigenen Vor- und Nachteilen. In Seitwärtsmärkten ist man mit Tunnelscheinen gut bedient, die aber sofort zum Risiko werden, wenn die Märkte start schwanken, wie das im Moment der Fall ist. Die Strategie bei CO muss immer wieder hinterfragt werden und gegebenenfalls angepasst werden. Insbesondere dann, wenn man Verluste einfährt, denn dann stimmte etwas nicht.

Das Problem bei den Intraday-Hit-Käufen ist, dass der Hit-Schein der reaktivste Schein überhaupt ist und man ihn in deinem Szenario zu einem sehr hohen Preis kauft. Das kann gut gehen, habe ich selbst eine Zeitlang gemacht. Wenn es aber gegen deinen Schein läuft verliert dieser rapide an Wert. Schafft es der Schein bis 17.30 nicht über die Schwelle und dreht der Markt in die andere Richtung, so wird aus dem 95-er Schein ganz schnell ein 60er oder noch weniger. Um den Verlust von 35,- auszugleichen müsstest du dann schon wieder 7x erfolgreich ein 95,- Geschäft abschließen. Und das ist eigentlich eine ganz schlechte Quote.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Lasso » Donnerstag 10. März 2005, 18:59

Hallo Dongomatique,
zuerst mal ein herzliches Willkommen bei uns im CO-Forum.
Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Dann wollen wir mal hoffen, dass es dir bei uns gefällt und dass Du hier auch den einen oder anderen guten Tipp findest.
Zur allgemeinen Strategie bei CO kann ich HitHi und Ax nur recht geben.
Allgemein gültige Regeln, kannst Du vergessen. Es kommt immer drauf an, wie sich die Märkte bewegen, ob für dein Underlying relevante Zahlen anstehen und und und .....
Insofern ist es sicher ganz hilfreich diverse Strategien auch mal als Paper Trade zu testen - auch wenn's mit der Realität nicht viel zu tun hat (ist halt schon ein grosser psychologischer Unterschied ob's ans eingemachte geht oder Du nur mit Spielgeld handelst). Trotzdem find ich es immer hilfreich auf neuen Spielwiesen erstmal Gehversuche zu machen, die finanziell nicht weh tun - auch wenn's in den Fingern juckt.
In diesem Sinne wünsch ich dir einen guten Einstieg bei CO, das richtige Händchen für deine Trades und viel Spass bei und mit uns im CO-Forum :daumen:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon reboot » Freitag 11. März 2005, 03:48

na sag ich doch :) geh erst mal mit spielgeld testen...
z.B. im beton virtuell account :lol:

welcome and take seat
und schau mal in der knowledge basis rum :winke:

und bzgl. stategie...hör auf die alten hasen da oben... :daumen:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Zurück zu Tipps und Tricks