Hi Christel

hast PM....
Schön dass das "Switchen" immer noch klappt.
Musste ab und an an dich denken wenn ich "Einsatz für 4 Pfoten" gesehen habe... dachte, wer weiss ggf. sehe ich dich Bruno auch mal dort... wie er durch deinen Teich wieselt.
@ Schnuffi,
THX...
Meine Jahresbilanz bei CO sieht leider nicht so berauschend aus... wobei man sich wohl an den

fassen muss wenn man Plus 75 % als nicht Berauschend bezeichnet.
Aber es hätte erheblich mehr sein können. Aber wie du weisst war ich ja lange Zeit immer zu fast 100 % investiert. Das bringt natürlich im optimalen Fall einen Super Ertrag, aber bei einem Absturz erwischt es dich dann meistens auch voll.
Nun hatte ich auch wirklich einige "Absturztrades" ( Danone , Renault )
und bei einigen anderen bin ich durch den konsequenten Marsch nach oben bei den Werten auch t.w. Voll erwischt worden. Dazu kamen dann noch Tage die für meine gesetzten S/L zu Volatil waren und auf einmal war ich mit Verlust raus und zum Handelsscluss wären die Scheine im Gewinn gewesen
Das ist halt der Nachteil wenn man einen Full-time-Job hat und nie weiss ob man die Kurse verfolgen und handeln kann.
Und ihr wisst alle, gerade beim Tunneltrading sind Chartmarken usw. nur Makulatur wenn eine Meldung kommt die dem Markt nicht gefällt..
Momentan habe ich mir bei CO angewöhnt nur noch mit einem Bruchteil des Depots ( mom. ca. 25 % ) investiert zu sein um ggf. auch mal Nachkaufen zu können bzw. Handlungsfähig zu bleiben.
Ausserdem realisiere ich mittlerweile viel viel schneller Gewinne..wo ich früher auf die ... fast .. 100 geschielt habe. Man soll zwar Gewinne laufen lassen, aber ich habe festgestellt das ich oft wegen einiger Euros die ich noch mitnehmen wollte, gescheitert bin. Und beim S/L Nachziehen habe ich zwar Gewinne sichern können lag dann aber ggf. eine Woche später genau bei der Summe für die ich schon hätte verkaufen wollen.
Aber wie gesagt, ich bin zufrieden wenn es bis zum Jahresende so zw. 75 - 80 % werden würde und sage mir kann nur besser werden
Bei BetOn läuft es trotz einiger dicker Rückschläge erheblich besser.
Während ich in den 3 Monaten 2003 knapp 40 % Plus gemacht habe
sieht es in diesem Jahr so aus, das ich mittlerweile nur noch mit meinem
Gewinn trade der sich - so hoffe ich - zum Jahresende bei 100 - 125% liegen wird.
Hier muss ich aber relativieren das es sich ja nur um eine kleine Summe handelt die ich auch immer voll einsetze. Bei größeren Summen wär die Performance bestimmt nicht so gut, da ich dann erheblich vorsichtiger wäre. Das Intraday-Knock out auch bei Peaks stimmt mich doch etwas vorsichtig.
So jetzt habe ich erheblich mehr geschrieben als ich eigentlich wollte...
cuuu