Moin Ihr Lieben
Laki hat geschrieben:Also S/L 50,50 - VK 97,00. Das heisst sollte der Kurs auf 50,50 fallen wird die Reissleine gezogen und bei 97 werden die Mäuse ins Gehäuse getrieben !

Genau, das ist das Ideale - vor allem, wenn man nicht ständig beobachten kann oder will.
Dadurch, daß ich mal wieder zu früh die Reißleine gezogen habe bei einigen Werten, ist fast mein ganzer Gewinn von diesem Monat "buchmäßig" zumindest im Moment hinüber. D.H. ich liege z.Zt. 21% im Minus und das muß ich keinem zeigen - ein rotes Depot kennt ja wohl jeder mal

Das kann nächste Woche aber hoffentlich schon wieder ganz anders aussehen.
@Guela
mit den Tunneln liegst Du momentan sicher gar nicht verkehrt und ich

, daß Du fette Gewinne einfährst. Kann Dir nur empfehlen, wenn Du im Gewinn bist, S/L nachzuziehen und nicht wieder ins Minus laufen lassen - eigentlich ähnlich wie beim Wave-Handel. Ich habe diese Woche nämlich genau den Fehler gemacht - verunsichert, weil alles eine Korrektur erwartete - meine Gewinnbringer zu früh verkauft und bei den anderen nicht rechtzeitig S/L gesetzt zu haben. Aber das ist das beste Bespiel dafür, daß man nicht handeln sollte, wenn man krank ist
Aber, ich bin zuversichtlich, daß ich das nächste Woche wieder ändern werde
Faze hat geschrieben:Werd mich jetzt mal drum bemühen, aus Fairnessgründen etwas zeitnaher zu posten !
Ja, das wäre schön - auch von unseren anderen Mitstreitern. Wenn man morgens kauft und abends reinstellt, was man gekauft hat, kann man selbst nicht mehr handeln und am nächsten Tag ist manchmal der Zug schon abgefahren
Ich wünsche allen ein wunderschönes WE - was ich wieder fast gesund genießen kann
Ach,
Gilbert, was ich schon immer fragen wollte, ist das im Avatar Dein kleiner Sohn???