LAKI`s CO-GESCHÄFTE JULI 2005

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: LAKI`s CO-GESCHÄFTE JULI 2005

Beitragvon Tici » Donnerstag 7. Juli 2005, 15:07

Meine RWE-Tunnel auch raus mit 11% Plus - könnte ja morgen wieder billiger sein - außerdem lief der Tunnel bis 19.08., das ist ja noch arg lang
Tici

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
Tici
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 7. Juli 2005, 16:19

Tici hat geschrieben:Mano, bin ich froh, daß ich die Sanofi noch nicht verkauft habe -ist ja fast wieder auf Einstiegskurs

Was meinste Laki, halten oder nicht?? :kratz:

Bild

Sorry Tici,
hab jetzt erst das Posting gelesen. Ich hatte keine Alternative mehr, bei den Peaks an den Märkten ist bei mir fast alles durch S/L gefolgen.

Lediglich die Renault und Thompson hatten Überlebt. Habe die COBA nachgekauft und per 19.8. den SMI 6120 - 6440... vieleicht ist da wieder was reinzuholen.

:zeter: und zu dem ganzen Ärger kommt noch dazu das mein PC einen Gerätekonflikt mit dem Treiber der Grafikkarte hat und ständig abschmiert..... ist echt wieder ein toller Tag heute *kotz*
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Tici » Donnerstag 7. Juli 2005, 18:16

Bis jetzt sind die Amis ja gut zurückgelaufen - aber noch ist nicht Feierabend. Meine S/L Verkäufe sind teilweise 10% unter Stopkurs erst ausgeführt worden. Die Tranche Coba, die schon im Gewinn war, hatte ich mit S/L abgesichert, habe aber nicht zurückgekauft, da ich schon genug davon habe.
Meine Uralt Bayer HL haben heute ihren Dienst geleistet :lol: wenigstens etwas

:winke:
Dateianhänge
tici2.jpg
tici2.jpg (50.12 KiB) 270-mal betrachtet
Tici

Tici
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 7. Juli 2005, 20:06

Tici,
heute wären beim Wave-Handel ganz andere Summen beim S/L durchgerutscht als nur 10 %. Bei dem Down-Move muss man damit rechnen.

Ich werde morgen und am WE wohl nur mal sporadisch reinschauen. Der heutige Tag war ganz ganz anders geplant, aber der Mist an der Börse und dann noch PC Probleme das ging auf den Nerv.

Mein Depot bei CO ist jetzt sehr Übersichtlich geworden.

Den COBA habe ich ja, in grösserer Zahl, zurückgekauft. Der SMI 6120 - 6440 ist nun meine grösste Depotposition... nun brauche ich wenigstens nich t noch 9 andere Schwellen und Laufzeiten beim SMI beachten.

Renault sollte sich weiterhin gut entwickeln und Thompson liegt auch ganz gut.

Na warten wir mal ab was noch so läuft. Ggf. können wir da am Montag Abend mal im Chat drüber quatschen.

LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Tici » Donnerstag 7. Juli 2005, 20:35

Hi Laki,

kann ich verstehen, daß man total genervt ist - wenn auch noch der PC spinnt :x
Bei meinem habe ich jedenfalls auch das Gefühl, daß er es nicht mehr allzulange macht - aber schließlich habe ich ihn schon 6 Jahre, dann könnte man sich schon mal wieder einen neuen zulegen. Ich achte jetzt immer schon auf die Prospekte, wo man ggf schnell am günstigsten kaufen kann :lol:

Aber ist schon erstaunlich, wie abgebrüht doch mittlerweile wir "Börsianer"
geworden sind - wenn man sich die Erholung beim Dax anschaut- z.Zt. bei LuS 4562.

Also kann es ja wieder zu neuen Jahreshochs gehen - ist nur die Frage, ob auf direktem Wege...
Bild

Bis denne
Tici

Tici
Diamant
Diamant

Beitragvon Tici » Freitag 8. Juli 2005, 08:21

Moin :)

Also, CO geht offensichtlich von weiteren Downmoves aus - wenn ich sehe, wie die HL und SL getaxt werden. Dagegen sind die Tunnel wieder erheblich billiger geworden.
Mein RWE-Tunnel z.B. kostet jetzt imEK 54,xx obwohl RWE gut im Plus ist und gestern hatte ich ihn zu 59,xx verkauft.

Soviel zur Vola ......
Tici

Tici
Diamant
Diamant

Beitragvon derMarkt » Freitag 8. Juli 2005, 08:37

@Tici

Ich habe den Eindruck, dass CO meist erst mit einem Tag Verzögerung auf VolaÄnderungen im Pricing reagiert.
Also gestern erhöhte Vola - heute erst Preisanpassung. Die Vola muss dann erst wieder einen Tag zeigen, dass sie bspw. wieder
rückläufig ist.
Manchmal scheint es auch innerhalb eines Tages zu passieren, dann aber mit kurzem Handelsaussetzer, nachdem dann Ab-/Aufschläge
zu verzeichnen sind.
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Tici » Freitag 8. Juli 2005, 08:43

Ja, könnte passen :daumen:

Werde ich heute mal beobachten

Bild
Tici

Tici
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 8. Juli 2005, 08:56

So, jetzt ist einiges vom Verlust wieder aufgeholt. War ja leider nicht in FT... ( da ich ja zuhause ständig PC Aussetzer hatte und die Info von Mario zu spät gesehen habe )

Aber der hat es auch gebracht:

Verkaufe SMI per 19.8. KK gestern 30,40 VK heute 50,90

Bei der COBA sieht es allerdings nicht so gut aus, da gibt es weitere Verluste... mal schauen was man noch so kaufen kann.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 8. Juli 2005, 10:28

So Leute,

wünsche euch jetzt mal ein schönes WE...... :winke:

Habe einiges Eingekauft, stelle ich gleich in den Tages-Thread....
Depot hat jetzt incl. des Spread für die zahlreichen Neukäufe zu Schlusstand vorgestern... nur noch 8 % Minus.. nach über 30 %. Hoffe nur, das nicht zum WE noch was geschieht.

Bzgl. der Thematik "Handel trotz des Attentats" und evtl. Ethik... kann ich nur sagen... Natürlich wird gehandelt ! Was glaubt ihr denn wie die BigBoys gestern zugeschlagen haben.... genau wie riesige S/L Orders ins
Rollen gekommen sind und eine Order die andere Auslöste sind ab einem Zeitpunkt X die Abstauberlimits zum Tragen gekommen.

Das ist halt das Übel in unserer heutigen Börsenlandschaft. Da löst ein PC-Programm ein Verkauf aus, dadurch wird der Kurs nur minimal unter eine bestimmte Grenze gedrückt und der Trend ist evtl. sogar schon gegenläufig. Aber durch diesen Kurs-Peak werden wiederum andere Verkäufe ausgelöst und die Lawine ist losgetreten...

Deshalb... der Markt fragt nicht welche Situationen zu seiner jeweiligen Gestaltung führen und wir müssen ( und jetzt Benutze ich mal die Worte eines sehr erfolgreichen Traders aus WO ) "das Traden was wir sehen und nicht das, was wir sehen wollen" .

In diesem Sinne nochmals Schönes WE, bis Sonntag Abend oder Montag im Chat.
.... denn wie gesagt das Leben geht weiter und ich muss meinen neuen Wagen zulassen.
LakiLuser
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen