So Leute,
wünsche euch jetzt mal ein schönes WE......
Habe einiges Eingekauft, stelle ich gleich in den Tages-Thread....
Depot hat jetzt incl. des Spread für die zahlreichen Neukäufe zu Schlusstand vorgestern... nur noch 8 % Minus.. nach über 30 %. Hoffe nur, das nicht zum WE noch was geschieht.
Bzgl. der Thematik "Handel trotz des Attentats" und evtl. Ethik... kann ich nur sagen... Natürlich wird gehandelt ! Was glaubt ihr denn wie die BigBoys gestern zugeschlagen haben.... genau wie riesige S/L Orders ins
Rollen gekommen sind und eine Order die andere Auslöste sind ab einem Zeitpunkt X die Abstauberlimits zum Tragen gekommen.
Das ist halt das Übel in unserer heutigen Börsenlandschaft. Da löst ein PC-Programm ein Verkauf aus, dadurch wird der Kurs nur minimal unter eine bestimmte Grenze gedrückt und der Trend ist evtl. sogar schon gegenläufig. Aber durch diesen Kurs-Peak werden wiederum andere Verkäufe ausgelöst und die Lawine ist losgetreten...
Deshalb... der Markt fragt nicht welche Situationen zu seiner jeweiligen Gestaltung führen und wir müssen ( und jetzt Benutze ich mal die Worte eines sehr erfolgreichen Traders aus WO ) "das Traden was wir sehen und nicht das, was wir sehen wollen" .
In diesem Sinne nochmals Schönes WE, bis Sonntag Abend oder Montag im Chat.
.... denn wie gesagt das Leben geht weiter und ich muss meinen neuen Wagen zulassen.