Laki`s BetOn-Trades IV. Quartal 2005

Trades bei BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Laki`s BetOn-Trades IV. Quartal 2005

Beitragvon LakiLuser » Samstag 12. November 2005, 17:42

Nabend :winke: ,

hi Reboot.. viele Fragen... und wenn ich oder irgendjemand darauf ne Antwort hätte... :?

Und so müssen wir Versuchen Fakten zusammenzutragen und dann kommt das ganz ganz schwierige. Die Bewertung und Gewichtung dieser Fakten. Das was der eine als Positiv sieht ist für den anderen ein Negativfaktor. Das was jemand ausser acht lässt ist für den anderen das wichtigste Überhaupt...
Also ist es schwer eine genaue Antwort auf deine Frage zu finden..

Fakt ist, das sich die amerikanische Wirtschaft momentan sehr robust darstellt und durch den Homerule-Act... noch angekurbelt wird. Dazu kommt das sich das amerikanische Verbrauchervertrauen momentan noch stark zeigt und auch die steigenden Benzinpreise jetzt in der Vorweihnachtszeit noch nicht so in das Bewusstsein gehen wie vieleicht in 2-3 Monaten.

Dazu wird noch kommen das einige Fonds sicherlich noch vor Weihnachten auf Einkaufstour gehen werden um in ihren Depots noch etwas Performance zu machen und vorallem um den Kunden sagen zu können das man ... "die Gewinner im Depot hat"...

Ich hatte ja schon vor einigen Wochen hier geschrieben das ich einen NoToch S+P 500 1275 bis Mitte Dezember favorisieren würde, leider waren die damals nicht zu bezahlen. Evtl. sind sie jetzt erheblich günstiger und man kann noch 10 Pkt. drauflegen.

Aber nun zu deinen Fragen:
- an die total große Dynamik kann ich nicht glauben, aber ein weiterer, kontinuierlicher Anstieg ist meines Erachtens ohne weiteres möglich.

Wie hoch ? Die 11.000 könnte ohne weiteres bis Jahresende fallen. Genauso gut kann aber auch bei 10.800 Ende sein.
Ich weiss es nicht, würde halt eher drauf setzen das es nicht durch die
11.000 geht. Aber langfristig würde ich nicht darauf Wetten.

Bei den Weihnachtsbrummern war es halt ein Zock und noch sind sie ja gut im Rennen.
Ich habe ja einen 1000er Brummer laufen der bis 10980 geht und den möchte ich eigentlich laufen lassen. Die anderen Scheine werde ich evtl.
eher geben.
Andersherum reizt es mich ja doch sehr den 1750er zu halten..... :) ( 10.880 )

Nun mal schauen....... Montag bin ich nicht on, da hoffe ich mal das nicht zu viel passiert und dann muss man mal sehen wie sich der weitere Zeitwert / die Taxen entwickeln.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon LakiLuser » Samstag 12. November 2005, 18:17

Reboot,

hier noch etwas aus W:O

mal ein kurzer zwischenstand von der earning-season:

Out of the 442 S&P 500 firms that have reported, 292 (66.0%) have exceeded expectations, 56 (12.7%) have met expectations and 94 (21.3%) have disappointed.

Positive surprises are not translating into higher expectations for the future .

Almost half the firms that reported positive surprises (142 or 48.6%) have suffered cuts in their estimates for the fourth quarter over the last four weeks!
More than a quarter (78 or 26.7%) of the firms reporting positive surprises for the third quarter have suffered cuts in their expected earnings for 2005!

Das sind alles andere als gute neuigkeiten!

die ergebnissaison hat also eines gezeigt. das vergangene quartal war somit besser als erwartet.

ABER:

der ausblick auf das vierte quartal und auf das nächste geschäftsjahr hat sich stark eingetrübt.
die zukunftige gewinnaussicht ist jedoch entscheidend,für die weitere börsenentwicklung. und diese aussicht ist schlechter als noch vor kurzem erwartet.
ich gehe davon aus, daß der aufwärtstrend der letzten drei wochen zwar noch anhält, wegen saisonalität, p/c-ratio etc., jedoch mit angezogener handbremse.
von euphorie, wie noch vor zwei wochen kann nicht mehr die rede sein.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Samstag 12. November 2005, 19:16

danke laki alter kaempfer fuer deine antwort :danke:

nun seh ich etwas ruhiger und kann das eigene durcheinander etwas sortieren -> was gehoert wohin und wie ist der kompass eingestellt.

habe die info von w-o gesucht, doch leider nicht gefunden, denn das ist tatsaechlich eine wichtige info. Doch wie du schreibst... jeder gewichtet anders, das ist auch echt ein phaenomen das ich nicht versteh :? wieso sehn die das nicht alles so wie meine scheine das brauchen :shock: :rofl: .

also bleiben wir weiter wachsam was passiert und die hohen 900er evtl weiter halten, bei den 800er evtl. vorher einkassieren (oder in den stall schicken) :)

und dann gibts ja wieder ein neues jahr und da gibts vielleicht einen fruehlingbrummer und einen fuer sommer... mal schauen :wink:

wuensch dir guten sonntag und allen rundrum relaxte ertragreiche neue woche :winke:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon frauenpfleger » Samstag 12. November 2005, 23:33

Hi Leute :-)

Ich persönlich gehe davon aus, dass es in den nächsten Tagen mit
ruhiger Tendenz ansteigen wird!
Der Ölpreis ist zwar hoch, aber niedriger als noch vor paar Wochen!
Die Witterung ist wohl auch in Amerika noch sehr angenehm für die
Jahreszeit, was den Ö-/Gaspreis in Schach halten sollte!?
Durch den niedrigeren Öl-/Gaspreis sollte auch die Inflation wieder
sinken, was momentan einer der treibenden Faktoren zu sein scheint!
Auch denke ich, dass es durch den Wiederaufbau in den Hurrikangebieten
zu einem Anstieg beim Bauindex führt, der ja letztens kräftig gefallen
ist!
Dies alles und vielleicht auch mehr sollte für ein weiteres stabiles Wirtschafts-
wachstum sprechen!?
Vielleicht haben die Firmen den Ausblick auch künstlich nach unten geschraubt/
gesenkt, um dann zu überraschen!?

Man(n) wird sehen, was die Zukunft bringen wird!!!!

Es brauch nur mal wieder ein spinnerder Terrorist meinen, er müsse eine oder
mehrere Bomben zünden und schon wird wieder alles anders aussehen!?!?!

Schönes Wochenende noch :-)
Bei jeder guten bürgerlichen französischen Familie hat man den dümmsten Sohn zur Börse geschickt. Bestimmt hat das seine Gründe!?

A.Kostolany
frauenpfleger
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Sonntag 13. November 2005, 19:47

@ laki

jetzt hab ich den s und p artikel gefunden, in einem forumsbeitrag bei wallstreet online.

ist wirklich fein dort, ziemlich engagiert die leute :)

der folgende satz von derbewunderer am 27.10. find ich gut (da als noch alle um die 10.000 er schwelle sich sorgten):

Ich würde immer vorsichtig sein, den Crash- oder Rally Expeten hinterherzurennen, weil diese nicht zu kapieren scheinen, dass eine Volkswirtschaft automatische Stabilisatoren eingebaut hat. erst wenn man diese außer Kraft setzt, wird es gefährlich.

:winke:
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Sonntag 13. November 2005, 20:09

hier noch einen thread gefunden der sich mit chart fuer down auseinandersetzt

sehr interessant (so wie du schreibst gibt es viele meinungen)

dort ist grad ziemlich die einhellige meinung, dass bei 750 schluss ist und dann wieder runter

http://www.wallstreet-online.de/ws/comm ... 32&page=26

forum charttechnik
thema down jones
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 15. November 2005, 18:11

@Reboot,

das sind dann diejenigen die schon bei 10500 gesagt haben.. "jetzt dreht es".

Wir stehen bei 10.722 Tendenz weiterhin Freundlich ! Ich hoffe natürlich auch auf ein Abebben und wenn wir nicht das Jahresende vor Augen hätten wäre mir auch viel wohler aber so :kratz:

Naja mal schauen..

heute sind einige Scheine bei mir ins Geld gelaufen.. Euro und Dax, allerdings ist auch ein Euro 1.165 verbrannt ( - 68 Euro )
Bin per 1 und 2Wochen in Euro Ranger ca. 1,145 - 1,15 -- 1,186 - 1.193 sowie No Touch 1.188. Kosten jeweils zw. 65 und 72. Längere Scheine will ich nicht nehmen da dann EZB und FED Zinsentscheidungen anstehen und ich hier keine unangenehme Überraschung erleben will.

Am Freitag werden bei mir einige Scheine fällig die z.T. sicher sein dürften
( Dax 5350... ) Sorge macht mir momentan MSFT hier könnte ein dicker Brummer per 22.11. mit 24,65 verbrennen.

Ansonsten möchte ich mich momentan so aufstellen, das ich nur noch max. bis 21.12. investiere ( ausser den Spaßscheinen ) da ich dann in Weihnachtsurlaub gehe und meine Ruhe haben möchte... und schön wäre es wenn mir BetOn dann für die "Weihnachtsbrummer" Weihnachtsgeld geben würde :rofl:
Würde ja schon reichen wenn der 10980 ins Geld gehen würde. 1000 für 122 ist eine Quote mit der ich leben könnte. :crazy:

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 15. November 2005, 18:45

Nachstehend die Taxierungen der "Weihnachtsbrummer" bei DOW 10731.

Spiele mit dem Gedanken den 10880 bei knapp 180 Euro zu verkaufen ( ca. 200 % Plus ) Der 10980 kann noch etwas laufen..... Schön wäre es natürlich wenn der DOW jetzt mal den Schleichgang in die Breite einlegen würde.... :roll:
Dateianhänge
Weihnachtsscheine per 15.11.05.jpg
Weihnachtsscheine per 15.11.05.jpg (128.92 KiB) 481-mal betrachtet
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon misterx » Dienstag 15. November 2005, 18:51

Hallo Laki,

Habe gerade deine gesamten Beiträge gelesen,
ab heute ist bei BOM nur noch 15 Tage Traden
auf Indizes und Stocks möglich,
laut BOM aus preistechnischen Gründen,
hat hier noch eine Idee wieso ?? :kratz:
Bin nämlich erst seit 3 wochen bei BOM und
habe mich ziemlich drüber geärgert..
Gab es früher auch schon mal längere Laufzeiten
bei BOM die dann runtergesetzt wurden oder waren das
immer 6 oder 7 Tage Minimum??
lg Mister x :bang:
misterx
Lichblick
Lichblick

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 15. November 2005, 19:06

Hi Mr. X,

auf Forex und diverse andere Wetten ist auch noch die 7 Tage Wette möglich,
auf Indizes aber nicht.

Im BetOn - Forum tobt schon die Tradergemeinde. Ich gehe davon aus, das BetOn bei den kurzfristigen Wetten zu große Verluste gemacht hat da sie zuviele Gewinner hatten und sich für diese Wetten nicht oder nicht ausreichend genug gehedget haben.

Ich befürchte wir müssen damit leben oder aber wir handeln nicht mehr. Aber BetOn scheint dieses Verfahren beibehalten zu wollen.... :zeter:
LakiLuser
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trades