hi Reboot.. viele Fragen... und wenn ich oder irgendjemand darauf ne Antwort hätte...

Und so müssen wir Versuchen Fakten zusammenzutragen und dann kommt das ganz ganz schwierige. Die Bewertung und Gewichtung dieser Fakten. Das was der eine als Positiv sieht ist für den anderen ein Negativfaktor. Das was jemand ausser acht lässt ist für den anderen das wichtigste Überhaupt...
Also ist es schwer eine genaue Antwort auf deine Frage zu finden..
Fakt ist, das sich die amerikanische Wirtschaft momentan sehr robust darstellt und durch den Homerule-Act... noch angekurbelt wird. Dazu kommt das sich das amerikanische Verbrauchervertrauen momentan noch stark zeigt und auch die steigenden Benzinpreise jetzt in der Vorweihnachtszeit noch nicht so in das Bewusstsein gehen wie vieleicht in 2-3 Monaten.
Dazu wird noch kommen das einige Fonds sicherlich noch vor Weihnachten auf Einkaufstour gehen werden um in ihren Depots noch etwas Performance zu machen und vorallem um den Kunden sagen zu können das man ... "die Gewinner im Depot hat"...
Ich hatte ja schon vor einigen Wochen hier geschrieben das ich einen NoToch S+P 500 1275 bis Mitte Dezember favorisieren würde, leider waren die damals nicht zu bezahlen. Evtl. sind sie jetzt erheblich günstiger und man kann noch 10 Pkt. drauflegen.
Aber nun zu deinen Fragen:
- an die total große Dynamik kann ich nicht glauben, aber ein weiterer, kontinuierlicher Anstieg ist meines Erachtens ohne weiteres möglich.
Wie hoch ? Die 11.000 könnte ohne weiteres bis Jahresende fallen. Genauso gut kann aber auch bei 10.800 Ende sein.
Ich weiss es nicht, würde halt eher drauf setzen das es nicht durch die
11.000 geht. Aber langfristig würde ich nicht darauf Wetten.
Bei den Weihnachtsbrummern war es halt ein Zock und noch sind sie ja gut im Rennen.
Ich habe ja einen 1000er Brummer laufen der bis 10980 geht und den möchte ich eigentlich laufen lassen. Die anderen Scheine werde ich evtl.
eher geben.
Andersherum reizt es mich ja doch sehr den 1750er zu halten.....

Nun mal schauen....... Montag bin ich nicht on, da hoffe ich mal das nicht zu viel passiert und dann muss man mal sehen wie sich der weitere Zeitwert / die Taxen entwickeln.