holla hat geschrieben: @Laki,
ist ja eine beachtliche Amada an Scheinen, die Du da auffährst![]()
Da würde ich mal mit Sicherheit den Überblick verlieren.
Hast Recht, manchmal ist es so, vorallem da man die DepotListe von BetOn nicht nach Werten sortieren kann, da muss man schon aufpassen um nicht 2 x den gleichen Kontrakt zu kaufen.
Aber alles ne Sache der Übung und vielfach liegen die Scheine ( wie z.B. beim Euro ) innerhalb einer bestimmten DICKEN Grenze die man nur beobachten muss.
holla hat geschrieben:
Aber sag mal Laki, würde gerne mal Diene Strategie verstehen. Ich verstehe ja mittlerweile, dass es Sinn macht, in verschiedene Basiswerte zu investieren. Falls ein Basiswert mal verrückt spielt.
Daran geht nichts vorbei ! Es kann immer mal bei einem Wert etwas passieren sodaß beim Streuen ggf. ein anderer dies Ausgleichen kann.
Leider ist es bei BetOn nicht ganz so einfach. Wenn der DAX steigt / fällt
dann verhalten sich die anderen Index-scheine wie CAC, SMI oder DOW fast identisch sodas das Streuen sich meist nur auf unterschiedliche Range`s beschränken kann. Ein Streuen auf Konservative / Aggressive
Scheine die einem Index angehören ist ja dort nur beschränkt möglich.
Bei den Nasi - Scheinen ist es fast das gleiche. Sie unterliegen alle einer hohen Volalität und bergen somit einiges an Risiken. Daher verzichte ich hier gerne mal auf 10 Prozent Performance um grössere Bandbreiten nehmen zu können.
holla hat geschrieben:Hast Du denn eine bestimmte Vorstellung, wieviel Prozent Du in einer bestimmten Zeit erreichen möchtest? Oder versucht Du einfach soviel wie möglich über zu machen?
Eine richtige Prozentuale Planung habe ich bei BetOn nicht. Das hat den Grund da ich hier t.w. absolut nicht nachvollziehbare Quoten gestellt bekomme und mich somit verrückt machen würde wenn ich gerade über Plan bin und einen Tag später weit unter Plan bin.
Allerdings habe ich schon für das Jahresende eine Vorstellung über die Summe, die ich gerne "hätte".
Wäre aber auch nicht böse wenn diese Summe nicht ganz erreicht würde, da ich die Latte ganz schön hoch gehängt habe... Hauptsache Plus.. dann passt es schon.
Ich versuche aber schon viele Kontrakte zu handeln, auch viele kleinere um das Risiko zu vermeiden mit einem grösseren Abzusaufen.
Ausserdem kann ich - wie bei den Clickis - mein Geld nicht "stillliegen" sehen, das heisst ich bin fast immer zu 100 % investiert. Allerdings versuche ich mit einem bestimmten Betrag nur kurzfristig in teure Scheine zu gehen "Parkgeld"
Im Grunde trifft mein Handelsansatz deine Aussage: ...soviel zu machen wie möglich....
Allerdings habe ich mich entschlossen da auch etwas kürzer zu treten ( ab 1.7. ) da leider bei BetOn die Auswahl ja nicht das "Gelbe vom Ei" ist.
Es ist schade das man dort nicht die gleichen Basiswerte wie bei CO handeln kann. Das wäre ne feine Sache

holla hat geschrieben:Für Deine Scheine drücke ich natürlich die![]()