Tja mein letztes Posting war von Freitag 07.38 wo mein Depot mit guten 24 % im Plus lag.
15 Stunden später, zu US Handelsschluss waren es 15 % Minus !
Einige kleinere Dax werden Montag morgen versenkt werden da sie nachbörslich unter meinen Barrieren gelandet sind.
Ich hoffe das sich die Lage stabilisiert... ( aus Interesse an meinen Depotwerten ) Viel weiter darf es nämlich nicht nach Unten gehen, dann wird es ganz ganz bitter.
Allerdings werde ich mir wohl auch eine neue Strategie zurechtlegen. Schon um meine Nerven zu schonen.
Momentan trade ich Index-Scheine auf Basis von 2 Wochen zu Kursen zw. 65 und 75 Euro.
D.h. ich verdiene ( im Durschschnitt ) 25 Euro pro Kontrakt.
Verbrennt ein Kontrakt, dann müssen 3 andere ins Geld gehen um den Verlust des einen Auszugleichen.
( meist ist die Quote etwas besser für mich da ich auch manchmal etwas risikoreichere Scheine trade, aber 3:1 ist ein gutes Rechenbeispiel )
Solange die Mehrzahl der Trades in`s Geld geht können Verluste gut kompensiert werden.
Leider ist aber die Auswahl bei BetOn nicht gerade so wie bei CO, d.h. wir können nicht zu sehr in den Basiswerten streuen. Und so legt man sich z.B. beim Dax oder SMI oder DOW meist Barrieren die doch immer sehr nah beieinander liegen und so auch dann oft in einem Rutsch gerissen werden.
Und dann heisst es wieder mühsam an ein altes Ergebnis herantraden.
Ich glaube ich werde mich mal mehr an Bond`s Tradingansatz herantasten. Ruhig etwas teure Scheine nehmen mit kleinerem Gewinn aber erheblich weniger Risiko und damit Chance auf Erfüllung.
Wie gesagt er tradet mit weniger Performance sprich Gewinn pro Geschäft aber auch mit erheblich weniger Nervenaufwand.
Denn ich sehe es nicht so wie die Haie.... völlig Emotionslos... Wenn es um`s Geld geht.. auch nur "Spielgeld" dann habe ich schon Emotionen.. zumindest um das Geld zu behalten
So genug geschwaffelt. Ich hoffe, das sich der Markt am Montag wieder beruhigt, das Onkel Laden wieder in seiner Höhle bleibt und die Kurse wieder etwas steigen....
Und dann warten wir mal ab... und lassen in unseren Depot wieder leichtes Grün spriessen.