Hi Schnuffi,
mitlesen tu ich schon öfters hier und jetzt bei dem miesen Wetter hat man auch mehr Zeit. Bau geht gut voran, das Geld das ich für die Bauaufsicht bezahle ist bestens angelegt. Werde kaum mit den üblichen Nebensächlichkeiten belästigt.
Du hast ja sehr erfolgreich auf der LongSeite zugeschlagen. Weiter so... aber bitte nicht über 7985 in der nächsten Woche.
Nein, mal im Ernst. Ich traue dem DAX schon noch was zu. Aber nicht aus fundamentaler Stärke sondern momentan nur da immer mehr Liquidität in den Markt gepresst wird.
Das sollte im nächsten Jahr noch stärker werden, denn dann muß noch viel Geld bzgl. der Einführung der Abgeltungssteuer angelegt werden und das wird dann überwiegend in die Fonds gehen bzw. Langfristig laufende Zertis.
Natürlich sind gravierende Krisen aussen vor !
Im November und Dezember wird es m.M. nach auch wieder weiter nach oben gehen, auch in den Staaten.. allerdings sehe ich hier nur noch beschränktes Potential
( mittlerweile sehen auch in den Staaten viele Anleger die größeren Chancen in der alten Welt )und daher wird der S+P mein Liebling bei Beton bleiben. Ich stehe immer noch zu meiner Meinung, wenn es in den Staaten richtig kracht, dann auch an allen anderen Börsen.
Zweiter Liebling bleibt der FTSE, denn hier haben die Ölwerte doch etwas
ausgleichendes.
Bei CO bin ich ja nur noch minimal tätig, hier fehlt die Zeit zur Beobachtung und die Volalität ist in den Tunneln für mich zu hoch.
Naja wir werden sehen.. Hauptsache jeder von uns kann am Ende des Jahres sagen.... " hat sich gelohnt ! "