Madmario hat geschrieben:nene das waren wohl auch visacards. meine ist ja noch ganz neu. noch nicht benutzt. hoffe mal daß die daten nicht dabei waren.
also 1,1miliarden kk kann ich mir nicht vorstellen.
das hieße ja jeder us bürger hätte pi mal daumen 6 stück.

Mario,
in den USA gibt es Zahlreiche KK-Organisationen die einen ungeheuren Wettbewerb gegeneinander führen und den Leuten die Karten wirklich nur so aufschwatzen.
Das führt dann dazu, das jemand über seine finanziellen Belange mit KK zahlt . Dann kommt die Belastung und er kann nicht zahlen. Also wird diese Schuldsumme mit einer anderen Karte bezahlt usw.
Dazu kommen noch die Karten der einzelnen Warenhäuser, Tankstellen und und und. Ich kenne einige amerikanische Geschäftspartner die haben mehr als die von dir genannten 6 Kreditkarten... allerdings t.w. auch nur weil sie an speziellen Aktionen teilnehmen. Z.B. Wenn du im Monat X für 1000 Dollar mit AMEX bezahlst kriegst ein Jahr ein Abo deiner Fernsehzeitschrift umsonst. Und wenn du mit Karte von XY das und das kaufst gibt es einen George-Foremann-Grill usw.
Und wenn du Pech hast und stehtst mit vollem Warenkorb an der Kasse vom Supermarkt und willst bezahlen hast aber nur Cash dabei bekommst du die Ware nicht. KK only.
Wie hier schon geschrieben: Angst vor Überfällen, Angst vor Diebstahl durch die Angestellten, Angst vor Falschgeld und vorallem Time ist Money.
Geldzählen, Kontrollieren, Wegbringen usw. entfällt. Die Kohle steht online auf den Konten der Firmen zur Verfügung. Zinsen und Liquidität.
