von cosmopolit76 » Freitag 21. Juli 2006, 12:53
@ Odium
Warum CO? Weil selbst ich das Prinzip verstehe. Normale OS sind mir schlicht und einfach zu kompliziert. Andere Hebelprodukte bringen ja bei einer Kombi nichts, da es sich dann um ein Nullsummenspiel handelt, wenn man gleichzeitig long und short ist. Die Idee ist ja, dass bei einer Kombi das CRV relativ gut ist. Kauft man sich zwei Scheine zu je 20 Euro kann der eine sich verfünffachen, während man auf der anderen Seite nur 20 Euro verliert. Wahrscheinlich gibt es kostengünstigere Straddles oder Strangels im OS Markt, aber sich dort was passendes zu suchen ist nicht so einfach. Wobei ich nur Quartalszahlen bei CO handel und das recht erfolgreich. Für den alltäglichen Handel eignet sich CO kaum, wie auch mit 4 Euro Spread. Da sollte man lieber zu CFD's greifen, wenn man ein kleines Konto hat, oder zu Futures, wenn man es sich leisten kann. Auch im OS Markt gibt es verschiedene Strategien um vom Zeitwertsverlust zu profitieren, da braucht man nicht die Tunnel oder Lasso von CO. Allerdings muss ich sagen, dass bei durch die Taxierungen in letzter Zeit es immer schwieriger wird mit Kombis Geld zu verdienen. Besser ist es, man stellt sich vor den Zahlen auf eine Seite, und zwar auf die Put Seite. ( Zumindensten im Verhältnis von 2:1 oder so) Statistisch gesehen fallen die Kurse zu 70% nach Bekanntgabe von Quartalszahlen. Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass es meistens stärker runter als rauf geht, sollte diese Strategie klar sein.