Kombination mit sicherem Gewinn?

Allgemeine Informationen, Diskussionen und Fragen zu Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Kombination mit sicherem Gewinn?

Beitragvon jazzman » Montag 6. März 2006, 15:30

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, bin als passiver Leser aber schon länger dabei.

Gibt es die Möglichkeit, einen HitLo, HitHi und Tunnel (jeweils bezogen auf den selben Basiswert) so zu kombinieren, dass in jedem Fall am Ende der Laufzeit ein zwar minimaler, aber sicherer Gewinn übrigbleibt?

Diese Art "Arbitrage-Technik" ist im Sportwetten-Bereich weit verbreitet (vorausgesetzt, man findet die passenden Buchmacher bzw. die notwendigen Quoten).

Ich gehe aber davon aus, daß die CO-Software solche "Fehler" niemals zulassen wird und Alarm schlägt, sollte eine solche Kombination existieren.

Was meint Ihr dazu?

Grüsse, jazzman
jazzman
Newbie

Advertisement

Re: Kombination mit sicherem Gewinn?

Beitragvon SlickNick » Montag 6. März 2006, 16:35

denk ich auch

beim Sportwetten gehts ja auch über verschiedene Buchmacher. Ein einzelner legt es immer so das diese Art des gewinns nicht möglich ist.

Aber falls du mal ein Beispiel findest musste es sofort posten :bang:
SlickNick
Newbie

Beitragvon spider » Montag 6. März 2006, 17:34

Das geht schon alleine wegen den hohen spread bei Co nicht. Vergiss es. Manchmal korriegieren die auch Preise manuell. Wenn du dich absichern willst musst du schon Optionen an jemanden verkaufen. Siehe Covered call thread. Ein 100% iger Gewinn ist an der Börse NIE möglich es sei denn du machst einen Broker auf und selbst dann kannst du wenn du keine richtigen Vorkährungen triffst Verluste machen.
Also wenn du sicher Geld verdienen willst dann geh arbeiten da kann man nur Gewinnen. :rofl:
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon jazzman » Montag 6. März 2006, 18:07

>> Also wenn du sicher Geld verdienen willst dann geh arbeiten da kann man nur Gewinnen.

Aber auch nur, wenn das Betriebsklima passt ;-)

Ich suche halt im Moment eine Methode, um Verluste zu minimieren, wobei optimales Money Management sicher zu meinen Favoriten gehört. Aber mich läßt die Idee einfach nicht los, den Stein der Weisen doch noch zu finden, eventuell sogar den Basiswert selbst zu hedgen (wobei die Stückzahlen des Underlyings dann enorm sein müssten). CO hedgt ja schließlich auch selbst, sonst würde es den Laden schon gar nicht mehr geben.

Was mich bei CO am meisten irritiert: Je nach Option kann der Spread einmal 4 %, ein anderes mal wieder 20 % des Kaufpreises betragen. Klar, die Hebel sind teilweise schon verführerisch, aber ein Fixed Spread wäre mir dennoch lieber. (ich weiss, dafür nehmen sie wiederum keine Transaktionsgebühren).

Wenn ich eine gute und vielleicht nicht bekannte Methode der Verlustminimierung gefunden habe, sage ich euch bescheid. Wahrscheinlich bin ich dann schon 100 Jahre alt ;-)

Grüsse, jazzman
jazzman
Newbie

Beitragvon spider » Montag 6. März 2006, 18:44

Glaube mir einfach es gibt keine. Warum? Weil es die Börse schon seit hunderten von Jahren gibt und man heute auch nicht schlauer ist als früher.

Was meinst du wohl warum es Moneymanagment und Risk to return gibt? Weil es keine andere Möglichkeit gibt.

Halte dich nur an folgenden Regel und ich bin mir sicher das du auf dauer die Kohle aus den Markt holen wirst.

1. Trade nie wenn news anstehen immer erst wenn die news raus sind
2. überlege dir vor den Trade ein Entry und Exit
3. Benutze das Fixed Fractional Moneymanagment und halte dich immer dran
4. Siehe zu das die Gewinne im durschnitt immer größer als die durschnittlichen Verluste sind (1,5x größer wäre schon für den Anfang nicht schlecht)
5. Eine feste Tradingstrategie solltest du haben jedoch solltest du auch fähig sein in bestimmten Marktsituationen flexible zu reagieren.

Du lernst durch Erfrahrungen es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Um so länger du tradest umso besser wirst du. Schalte deine Emotionen aus und denke nicht drüber nach wielange du für den Einsatz normal arbeiten müsstest. Habe nur soviel Geld aufm Konto wie du auch bereit bist zu verliehren und das ohne dann später leiden zu müssen. Ambesten du investiert noch größere Summen bei deiner Hausbank in sichere Anlagen um eventuelle Verluste die du vielleicht beim traden machst in Luft aufzulösen.
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Montag 6. März 2006, 19:10

Eine sichere Methode gibt es nicht aber es gibt manchmal die Situation, dass es für den gleichen Basiswert bei gleicher Laufzeit und Schwelle einen Endhi und einen Endlo gibt. Bei einer Zickzack-Bewegung lassen sich abwechselnd mal der eine und mal der andere für unter 50,- kaufen. D.h beide zusammen sind unter 100 sprich am Endtag winkt ein Gewinn. Aber da weder die Zickzack-Bewegung vorauszusehen ist, noch ob der Kurs tatsächlich unter 50,- fallen wird, ist auch diese Methode keineswegs sicher.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Montag 6. März 2006, 20:15

Ganz simpel und einfach als Antwort auf deine Frage:
Nein, die Möglichkeit besteht nicht ! Und egal wie und was du für Szenarien du zusammenstellst, es gibt keine 100 %ige Sicherheit.. sprich einen "sicheren" kleinen Gewinn.

Du kannst zwar verschiedene Scheine kombinieren und damit das Risiko minimieren und ggf. ab und an sogar einen größeren Profit machen. Aber es verbleibt immer ein Restrisiko. Und hierbei ist es dann meistens so:
Je größer die Sicherheit umso geringer der Ertrag aber umso heftiger auch der Verlust wenn es wirklich schief läuft.

Ab und an bietet sich die Gelegenheit vor Zahlen sog. Kombis zu basteln
..sog. HitHi`s und HitLow`s und bei starken Bewegungen in der Basis kannst du Geld verdienen. Ein Schein verbrennt ein anderer bringt 100.
Deshalb muss ich in diesem Punkt - mal wieder :crazy: - Spider widersprechen..
Wenn du an Kombis was verdienen willst musst du Rechtzeitig vor Zahlen und News kaufen.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, zerbrich dir nicht den Kopf über evtl. sichere Kombinationen.. ES GIBT SIE NICHT !

:magic:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon jazzman » Montag 6. März 2006, 21:57

Erstmal Danke für eure hilfreichen und ehrlichen Antworten.

Es macht wohl wirklich keinen Sinn, sich tagelang den Kopf zu zerbrechen über Dinge, die es nicht gibt ;-)

Für den Anfang werde ich sowieso mit Papertrading beginnen und dann mit Turboclicks, die meiner Meinung nach sehr transparent sind durch eine proportionale 1:1-Abbildung des Basiswertes ohne Verwendung eines Optionspreismodells (also Wegfall des Zeitwerts). Ich frage mich nur, worin sich die Turboclicks dann überhaupt noch von den normalen, an der Euwax gehandelten Turbo-Optionen mit Knock-Out (bzw. integriertem Stop-Loss) unterscheiden.

Was meint ihr, liege ich richtig damit, daß die Turboclicks von der Preisfestsetzung her transparenter sind als die Clickoptions mit ihrer "geheimnisvollen" Preisberechnungsformel oder mache ich mir da nur etwas vor?

Grüsse, jazzman
jazzman
Newbie

Beitragvon LakiLuser » Montag 6. März 2006, 22:10

Du vergleichst unterschiedliche Ansätze / Modelle !!!

Bei den Turboclicks bist du durch den Hebel lediglich am Auf und Ab der Basis beteiligt.

Bei den übrigen CO-Produkten stehen hinter diesen verschiedene Hedge-Modelle bei denen du auch verdienen kannst wenn sich die Basis nicht oder sogar ( ab Kaufdatum ) in die falsche Richtung bewegt.

Turboclicks unterscheiden sich m.M. nach nicht von den üblichen Turbo /Knock-Out Produkten lediglich das Handling ist einfacher ( sowie die Kosten des Handelns )

Bzgl. des Priceing der übrigen Produkte: Jeep ist nicht transparent und nachvollziehbar. Aber du weisst ganz genau was dich ein Produkt kostet und was du damit verdienen kannst und nicht anderes interessiert mich. Denn auch wenn die Taxe undurchsichtig ist, sie ist zumindest fair. Denn CO wird und kann nicht "frei Schnauze" taxen da es immer jemanden gibt der bei unterschiedlicher Taxierung verdienen wird.
Beton taxt Scheine ab: Ich komme billiger rein.
Beton taxt Scheine auf: Ich verkaufe teuer schon weit vor Verfall.
Denn irgendwann muss BetOn ja die 100 Zahlen und das ist der entscheidende Punkt !

:magic:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon SlickNick » Montag 6. März 2006, 23:55

wobei ich muss sagen die beton preise sind schon sehr merkwürdig

hab heute einen schein der bis zum 14.märz läuft nachgekauf, ganz genau das gleiche wie ich schon hatte. Bei dem alten schein (hab ich ca eine Woche) ist der verkaufspreis 30% unter dem eben gekauften Schein. 2 Mal der selbe schein kostet einmal 30% weniger, das würde mich schon interessieren wie das erklärbar ist.

Ich handle bei CO keine Turboclicks, weil ich diese Sachen genauso an der Börse kaufen kann und da eine wesentlich grössere Auswahl hab.

zur Frage natürlich sind die turboclicks transparenter, aber ich kaufe ja nicht damit ich durchschauen kann sondern damit es mir gewinn bringt :rofl:
SlickNick
Newbie

Nächste

Zurück zu Allgemeines zu Clickoptions