Kombi aus Hithi und Hitlo

Allgemeine Diskussionen zu Themen, die Trader interessieren, z.B. Grundlagenfragen zu Aktien, Börsen, Brokern etc.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Kombi aus Hithi und Hitlo

Beitragvon DaxMax » Dienstag 25. Januar 2005, 14:36

Hi Leute,

mal so als Tradingidee:

Hab heute bei einem Kurs des Basiswerts DaimlerChrysler von 34,62 Hithi bei 34,75 und Hitlo bei 34,50 zum 04.02. für insgesamt 160 EUR gekauft.

Beide Scheine kosteten jeweils um die 80 EUR.

Meine Überlegung: Bei dieser knappen Range rennt so gut wie sicher einer ins Geld und spuckt 100 EUR aus. Und den anderen kann ich zeitnah sicher für mindesten 60 EUR verscheuern.

Hat jemand mit dieser Strategie bereits Erfahrungen gesammelt?

Ich werde auf jeden Fall über mein Ergebnis berichten! :-)

Gruß, DaxMax
DaxMax
Starmember
Starmember

Advertisement

Re: Kombi aus Hithi und Hitlo

Beitragvon chopsuey » Dienstag 25. Januar 2005, 14:40

ist genau der gleiche ansatz wie beim kombi bauen vor zahlen bei bestimmten volatilen aktien wie nokia etc. jedoch sollte die kombi unter 100 euro kosten, weil co so taxt, dass du es nicht schaffen wirst bei einem preis über 100 mit gewinn rauszukommen. aber wenn die hits lang genug laufen und die chance besteht, dass beide ins ziel laufen sollten 25% gewinn drin sein, rechne ich aber eher nicht mit :(
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Dienstag 25. Januar 2005, 14:45

aber über einen bericht würde ich mich trotzdem freuen. leider dürfte auch der zeit-wert-verlust deine pläne durchkreuzen. gab schon relativ viele diskussionen zu solchen tradingansätzen wie du ihn beschreibst, aber letzten endes sind die meisten hier zu dem entschluss geraten, dass man bei co nur geld machen kann, wenn das underlying extrem volatil ist oder man sich über die kursrichtung des underlyings im klaren ist und die entsprechenden scheine kauft. kannst auch mal die suche verwenden, solltest auf eine ganze menge interessanter threads zu diesem thema und anderen ansätzen stoßen :-)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 25. Januar 2005, 14:52

Hi DaxMax,

also ich bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht, bin aber ehrlich gesagt auch eher skeptisch.

Aber vielleicht klappt´s ja. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei !!!!!!!

Gruß
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Dienstag 25. Januar 2005, 15:04

Ich habe mir ähnliches mal mit Endhi und Endlo-Scheinen überlegt. Hier gibt es oft Scheine mit den gleichen Schwellen, sodass einer von beiden eintreffen muss. Wenn Du nun zu den richtigen Zeitpunkten bei einem volatilem Underlying kaufst kann es sein, dass Du beide zu <50,- erwerben kannst. Natürlich nicht gleichzeitig, sondern nacheinander, d.h. dass Du die Richtungswechsel präzise vorhersagen musst. Hier ist halt leider auch das Risiko bei diesem Ansatz.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 25. Januar 2005, 18:21

Dann lass dich mal Überrschen !

Denn du wirst Erleben, das der Schein, der Fällt viel Schneller fällt wie der andere Steigt !
Du bist dann schon auf die Erfüllung des einen angewiesen und musst hoffen das der andere Schein sich wieder erholt !
Denn nur mit dem erhofften, geringeren Kursverlust des schwächeren Scheins wirst du kein Glück haben.
Das haben wir bei WO schon mal vor Jahren auf Papier und Real durchgespielt. Chance ist wenn du die Scheine wirklich bei sehr Unterschiedlichem Kurs der Basis kaufst aber auch dann bist du nicht auf der sicheren Seite.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Dienstag 25. Januar 2005, 18:25

LakiLuser hat geschrieben:Chance ist wenn du die Scheine wirklich bei sehr Unterschiedlichem Kurs der Basis kaufst aber auch dann bist du nicht auf der sicheren Seite.

Genau so wollte ich das verstanden wissen.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 25. Januar 2005, 18:27

@ DaxMax

:clap: :clap: Glückwunsch !!!!!!!! der HitHi dürfteja schon ins Ziel gelaufen sein. Jetzt musst du nur noch hoffen, dass der Markt nochmal etwas zurückkommt.

Gruß
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Dienstag 25. Januar 2005, 18:43

GoldenSnuff hat geschrieben:@ DaxMax

:clap: :clap: Glückwunsch !!!!!!!! der HitHi dürfteja schon ins Ziel gelaufen sein. Jetzt musst du nur noch hoffen, dass der Markt nochmal etwas zurückkommt.

Ja und der HL hat jetzt einen Rückkaufwert von 48,24€ zzgl. 100€ Auszahlung macht einen momentanen Verlust von knapp 12€!
Also mehr als der spread.

Hatte Laki ja schon vorher treffend beschrieben, daß der Looser mehr verlieren wird, als der Winner zulegt.

Du hast zwar, bei dieser Art von Kombi "nur" 60€/Stück Risiko, kannst aber auch nur 40€/Stck. gewinnen.
Mit einem Singlekauf des HL zum Börsenschluss würdest Du jetzt um ca. 4€ besser da stehen, trotz Erfüllung des HH.

Viel Spaß weiterhin beim Testen. :wink:

Ich hoffe, es ist nur Spiel(Test)geld.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon DaxMax » Dienstag 25. Januar 2005, 22:04

Kleiner Zwischenbericht:

Den Hitlo hätte ich um 62,xx verkaufen können, als der Hithi beim Kurs des Basiswerts von 34,78 intraday bereits im Ziel war.

Hätte ich wohl machen sollen, hab ich aber nicht gemacht, da intraday im Ziel natürlich noch nicht endgültig im Ziel ist.

Nun hab ich halt den Hitlo noch. Der Strategietest ist zwar ganz klar fehlgeschlagen, ich bin aber trotzdem guten Mutes, da ich die Kurseuphorie nach der festen Eröffnung der Amis für etwas übertrieben halte.

Gruß, DaxMax
DaxMax
Starmember
Starmember

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussionen