Kombi's

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Kombi's

Beitragvon risell » Dienstag 19. Juli 2005, 11:42

hallo,

wie ist eure Meinung heute noch einen Intel kombi zu machen?

Danke schon mal
Gruß risell
risell
Sternchen
Sternchen

Advertisement

Beitragvon cosmopolit76 » Dienstag 19. Juli 2005, 12:12

Sowohl auf Intel, als auch Yahoo würde ich keine Kombis empfehlen. Intel und Yahoo bringen ja immer Dienstags Zahlen, der nächste Verfallstag dem man morgen noch handeln kann ist ja der 5.8, also noch zwei Wochen entfernt, dh. die Schwellen für Hit-Highs bzw. Lows sind prozentuall auch zu weit entfernt. Schade eigentlich, dass die guten Kombi Werte wie Yahoo, Nokia und SAP dieses Quartal zwei Wochen vor dem Verfall liegen, und Alcatel die ZAhlen schon vorher herausgegeben hat. Und wenn ich mir Danone heute anschaue, haben die wohl auch schon die Zahlen vorher bekanntgegeben.
cosmopolit76
Starmember
Starmember

Re: Kombi

Beitragvon nocut » Dienstag 19. Juli 2005, 12:37

@ cosmopoit

man müsste sich ansehen wie es mit dem verhältnis: entfernung zu den schwellen und Kaufpreis des Produktes aussieht.

CO berechnet doch die Tage bis zum Stichtag auch mit ein :?

lg
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon cosmopolit76 » Dienstag 19. Juli 2005, 15:20

Ich persönlich fahre die Strategie Hit-Highs Lows, zwischen 20 und 35 Euro einen Tag vor Veröffentlichung der Zahlen, zu kaufen. Dabei sollten HitHighs und Lows möglichst gleichwertig sein also optimal wären z.B. ein Pärchen wo der High und Low um die 28 Euro kosten und die Schwellen gleich weit weg sind. Für Yahoo kommt heute z.B. nur der Hit High 41 Dollar am 5.8 und der HitLow 33,5 in Frage, kosten 29 bzw. 26 Euro. Bei einem momentanen Kurs von etwas über 37 Dollar sind das aber rund 10 Prozent in beide Richtungen, also relativ unwahrscheinlich das Yahoo so heftig reagieren wird. Ich führe eine Excel-Tabelle, wie Werte nach Zahlen reagieren, bei Yahoo wäre ungefähr eine Entfernung von 6 Prozent akzeptabel. Selbst wenn Yahoo heute abend 5 Prozent reagieren würde, wäre der Schein im Profit vielleicht 60 Euro Wert, der Verlustschein hingegen fast wertlos. Bei 6 Pozent Entfernung wäre der Profit-Schein hingegen bestimmt mindestens 80 Euro wert und man wäre schön im Plus. Außerdem glaube ich an postive Zahlen, sowohl von Intel als auch Yahoo da geht es meist nicht so doll rauf, wie es runter gehen würde, wenn sie die Zahlen verreissen.
cosmopolit76
Starmember
Starmember

Beitragvon nocut » Dienstag 19. Juli 2005, 15:39

stimmt, hatte einen denkfehler.. die sache ist, dass es ja hit scheine sind. dh er hätte jeden tag die möglichkeit die schwelle zu erreichen. daher wirkt sich die große entfernung zum ende d LZ so sehr auf den Preis aus .. in diesem fall negativ, da wir ja nicht so lange halten wollen, sondern 1-2 Tage nach den Zahlen wieder verkaufen wollen..

bin mit sehr geringen stückzahlen bei nokia TTT dabei..

Kostenpunkt insgesamt 50Eur. 2,7% nach oben & 3,4% nach unten.

Könnte machbar sein.
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Madmario » Dienstag 19. Juli 2005, 16:32

habe mir eine nokia ttt kombi gebastelt.

näheres hoffentlich heute n8, wenn ich dann wieder auch zu hause ins netz kommen sollte. :roll:

gruß Madmario :prost:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon cosmopolit76 » Dienstag 19. Juli 2005, 16:47

Kann mir eigenlich jemand sagen ob Danone die Zahlen schon heute veröffentlicht hat? Ich finde nichts auf der Homepage, da steht immer noch Zahlen kommen am 21.7., aber 10% Plus kommen sicher nicht von ungefähr.
cosmopolit76
Starmember
Starmember

Beitragvon nocut » Dienstag 19. Juli 2005, 17:11

Naja, wenn du dir mal den chart von vorletzter Woche ansiehst.. denke so um den 7. war das.. da hat es angefangen, dass DAN so heftig auf diese Übernahmegerüchte von Pepsi, reagiert. Finde zwar keine ausschlaggebende Meldung diesbezüglich. Aber anders kann ich es mir diesen Anstieg nicht erklären.. :?

Bis zu 13% ! Da gabs heute ja scheine von über 1000% Performance an einem tag :rofl:

@ mario:

wie sehen deine Schwellen aus? Habe 15,30 & 14,40 im depot.
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon cosmopolit76 » Dienstag 19. Juli 2005, 18:37

Ja, habe gerade ein Bericht über die angebliche Übernahme gesehen. Denke viele spekulieren, das Nestle mitbieten wird, was eigenlich für fallende Nestlekurse sorgen sollte. Ich spekuliere ja ausschließlich auf Quartalszahlen, deshalb bin ich im sonstigen Marktgeschehen was Einzelwerte angeht nicht so uptodate. Der eine Danone-Schein war heute 1500% im Plus.
cosmopolit76
Starmember
Starmember

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 19. Juli 2005, 19:14

Servus Leute !!!!

Ich bin diesmal mit keiner TTT-Kombi am Start, obwohl ich das letzte Mal damit sehr gut verdient habe. Aber ich möchte meinem arg gebeutelten Depot keine "Kopf durch die Wand" Manöver zumuten, denn Kapitalerhalt ist das Allerwichtigste.

Ich wünsche allen Kombiinahbern viel Erfolg
Gruß
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen