von cosmopolit76 » Dienstag 19. Juli 2005, 15:20
Ich persönlich fahre die Strategie Hit-Highs Lows, zwischen 20 und 35 Euro einen Tag vor Veröffentlichung der Zahlen, zu kaufen. Dabei sollten HitHighs und Lows möglichst gleichwertig sein also optimal wären z.B. ein Pärchen wo der High und Low um die 28 Euro kosten und die Schwellen gleich weit weg sind. Für Yahoo kommt heute z.B. nur der Hit High 41 Dollar am 5.8 und der HitLow 33,5 in Frage, kosten 29 bzw. 26 Euro. Bei einem momentanen Kurs von etwas über 37 Dollar sind das aber rund 10 Prozent in beide Richtungen, also relativ unwahrscheinlich das Yahoo so heftig reagieren wird. Ich führe eine Excel-Tabelle, wie Werte nach Zahlen reagieren, bei Yahoo wäre ungefähr eine Entfernung von 6 Prozent akzeptabel. Selbst wenn Yahoo heute abend 5 Prozent reagieren würde, wäre der Schein im Profit vielleicht 60 Euro Wert, der Verlustschein hingegen fast wertlos. Bei 6 Pozent Entfernung wäre der Profit-Schein hingegen bestimmt mindestens 80 Euro wert und man wäre schön im Plus. Außerdem glaube ich an postive Zahlen, sowohl von Intel als auch Yahoo da geht es meist nicht so doll rauf, wie es runter gehen würde, wenn sie die Zahlen verreissen.