Knock Out eines Tunnelscheins

Allgemeine Informationen, Diskussionen und Fragen zu Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Knock Out eines Tunnelscheins

Beitragvon Fantigo » Montag 26. Juni 2006, 13:08

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr bezüglich des Knock Outs bei Tunnelscheinen habt. Ich habe keine Erfahrung mit CO, hatte jedoch schon einige Hebel-Zertifikate, die ähnlich wie CO einen Knock Out besitzen.

Erfahrungsgemäß besteht bei Hebel-Zertifikaten, wo der Kurs des Basiswerts nur geringfügig vom Knock Out entfernt ist, einen gewisse Gefahr/Versuchung, dass der Emittent bewußt den Kurs unter die Knock Out-Schwelle drückt, so dass das Zertifikat wertlos verfällt.

Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich bei CO?
Fantigo
Newbie

Advertisement

Re: Knock Out eines Tunnelscheins

Beitragvon LakiLuser » Montag 26. Juni 2006, 13:44

Kannst du nicht miteinander vergleichen da bei herkömmlichen Knock-Out Produkten der Hebel viel Grösser ist und dort auch die Gefahr besteht Intraday ausgeknockt zu werden.

Bei den Tunnelscheinen gilt der Knock-Out nur zum täglichen Handelsende.
Klar kann und ist es schon vorgekommen das es dann, gerade bei Tunneln auf DAX-Werte oder den DAX selbst, in der Schlussauktion noch einen Peak nach unten geht und damit dein Schein "verbrennt". Aber normalerweise sollte man, wenn es so eng wird, schon lange aus dem Schein raus sein oder aber man geht das Risiko des Totalverlust bewusst ein.

Darfst nicht vergessen, bei den Tunnelscheinen handelt es sich nicht um Cent-Produkte sondern hier kann man schon mit vernünftigen S/L agieren.

Ansonsten musst du halt Lasso-Scheine nehmen, die können nur am letzten Handelstag ausgeknockt werden. Allerdings ist hier auch die Wertentwicklung ( Positiv wie Negativ ) entsprechend langsamer.

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 26. Juni 2006, 17:45